Reifendruck Conti Attack 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Wollte mal fragen ob ich den Reifendruck von 2.5 vorne und 2.8 hinten vom einen Thread übernehmen kann? Finde die Werksangaben etwas wenig. Habe ein Continenntal Attack 4 drauf.

  • Das ist doch echt nicht schwer. Man geht auf die Website, sucht sich das Fahrzeug, lädt das Datenblatt runter und wupps, steht da 2,3 und 2,5.

    Wie bei fast allen anderen Herstellern und Reifen auch.

  • Das ist doch echt nicht schwer. Man geht auf die Website, sucht sich das Fahrzeug, lädt das Datenblatt runter und wupps, steht da 2,3 und 2,5.

    Wie bei fast allen anderen Herstellern und Reifen auch.

    Ist das jetzt auf Kawasaki oder Continental bezogen? Weil von Kawa weiss ich auch das 2.25 / 2.5 vorgeschlagen wird, fand das einfach etwas wenig und wie auch schon in anderen Threads erwähnt wurde waren da andere der selben Meinung. Aber dann werde ich wohl mit 2.3/2.5 fahren.

  • Hi Joel,

    gutes neues Jahr Dir erstmal. :bier

    Es ist immer wichtig zu schreiben, um welches Mopped es sich handelt.

    Die F hatte andere Luftdruckvorgaben, als die n.

    Viell. erklärt das die Antworten?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nicht was Continental Reifen betrifft.

    Es gibt nur einen geringfügigen Unterschied und nur beim Vorradreifen, mit 2,25 bei der letzten ER-Baureihe bei N und F.

    Die anderen Modellreihen haben die o.g. Werte.

  • Hi Joel,

    gutes neues Jahr Dir erstmal. :bier

    Es ist immer wichtig zu schreiben, um welches Mopped es sich handelt.

    Die F hatte andere Luftdruckvorgaben, als die n.

    Viell. erklärt das die Antworten?

    Dachte das wäre klar, wenn ich dies im expliziten Abteil für Ninja und Er6f schreibe 🙃. Es handelt sich um eine ER6F 2016.

    Habe aber jetzt mich entschieden etwas Luft rauszunehmen und wie vorgeschrieben mit 2.3/ 2.5 zu fahren 😊

  • Immer wieder faszinierend!

    Die Herstellerangaben sind ein Richtwert für Verschleiß und Beladung. Die meisten Motorräder werden mit abweichendem Luftdruck gefahren und es bemerkt niemand. Erst wenn es ans Eingemachte geht, bekommt der Luftdruck mehr Relevanz. Bei den Boliden sollte man genauer hinschauen, sonst hat die Buse den Hinterradreifen gefressen, wenn du vom Hof gerollt bist.

    Auf der Straße ist es mir halbwegs Schnuppe, irgendwas zwischen 2 und 3 bar sollten es sein. Es sei denn ich bin beim Treffen in Gehlberg :irre: , dann gibt es 2,0 vorne und 2,1 hinten für max. GRIP...

    Wenn du tatsächlich einen Unterschied fahren kannst, kümmere dich um 0,1 bar, ansonsten :aetsch:

  • Hm. Ich hab auf der ER-6n zwar keine Contis drauf, aber für meine Reifen hat der Hersteller 2,3/2,5 angegeben. Auf dem Moped steht das auch drauf. Mal ehrlich, das fährt sich absolut sch***e. Ich hab 2,5 und 2,9 oder 3,0, und das ist deutlich besser. Auch wenn es keiner der Hersteller vorgibt. In meinem Bekanntenkreis halten die Leute das ähnlich... probier dich aus.

    jetzt: 2013er Kawasaki ER-6N ABS

    nicht mehr: 1981er Suzuki GSX Katana

  • Denke wenn es wieder etwas wärmer wird teste ich auch mal etwas mehr aus, in der kälte sollte man ja lieber mit etwas weniger Druck fahren. Wird schon nichts passieren wenn ich dies einfach etwas austeste

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (20. Januar 2024 um 09:04) aus folgendem Grund: Keine Vollzitate !!!