Hallo
Wollte mal fragen ob ich den Reifendruck von 2.5 vorne und 2.8 hinten vom einen Thread übernehmen kann? Finde die Werksangaben etwas wenig. Habe ein Continenntal Attack 4 drauf.
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Hallo
Wollte mal fragen ob ich den Reifendruck von 2.5 vorne und 2.8 hinten vom einen Thread übernehmen kann? Finde die Werksangaben etwas wenig. Habe ein Continenntal Attack 4 drauf.
Welchen Luftdruck schlägt denn der Hersteller CONTI vor in der Reifenfreigabe?
Welchen Luftdruck schlägt denn der Hersteller CONTI vor in der Reifenfreigabe?
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, aber finde eben keine Herstellerangaben...
oder zu faul...!
oder zu faul...!
Dickerchen, kein Grund direkt frech zu werden.
https://www.continental-reifen.de/b2c/motorcycle…tiroadattack-4/ Ich habe die Angaben hier nicht gefunden und auf dem Flyer den ich downloadete auch nicht. Entweder hilfste mir und weisst vielleicht wo das steht, oder lass es einfach.
Das ist doch echt nicht schwer. Man geht auf die Website, sucht sich das Fahrzeug, lädt das Datenblatt runter und wupps, steht da 2,3 und 2,5.
Wie bei fast allen anderen Herstellern und Reifen auch.
Ist das jetzt auf Kawasaki oder Continental bezogen? Weil von Kawa weiss ich auch das 2.25 / 2.5 vorgeschlagen wird, fand das einfach etwas wenig und wie auch schon in anderen Threads erwähnt wurde waren da andere der selben Meinung. Aber dann werde ich wohl mit 2.3/2.5 fahren.
Hi Joel,
gutes neues Jahr Dir erstmal.
Es ist immer wichtig zu schreiben, um welches Mopped es sich handelt.
Die F hatte andere Luftdruckvorgaben, als die n.
Viell. erklärt das die Antworten?
Hi Joel,
gutes neues Jahr Dir erstmal.
Es ist immer wichtig zu schreiben, um welches Mopped es sich handelt.
Die F hatte andere Luftdruckvorgaben, als die n.
Viell. erklärt das die Antworten?
Dachte das wäre klar, wenn ich dies im expliziten Abteil für Ninja und Er6f schreibe 🙃. Es handelt sich um eine ER6F 2016.
Habe aber jetzt mich entschieden etwas Luft rauszunehmen und wie vorgeschrieben mit 2.3/ 2.5 zu fahren 😊
Immer wieder faszinierend!
Die Herstellerangaben sind ein Richtwert für Verschleiß und Beladung. Die meisten Motorräder werden mit abweichendem Luftdruck gefahren und es bemerkt niemand. Erst wenn es ans Eingemachte geht, bekommt der Luftdruck mehr Relevanz. Bei den Boliden sollte man genauer hinschauen, sonst hat die Buse den Hinterradreifen gefressen, wenn du vom Hof gerollt bist.
Auf der Straße ist es mir halbwegs Schnuppe, irgendwas zwischen 2 und 3 bar sollten es sein. Es sei denn ich bin beim Treffen in Gehlberg , dann gibt es 2,0 vorne und 2,1 hinten für max. GRIP...
Wenn du tatsächlich einen Unterschied fahren kannst, kümmere dich um 0,1 bar, ansonsten
Hm. Ich hab auf der ER-6n zwar keine Contis drauf, aber für meine Reifen hat der Hersteller 2,3/2,5 angegeben. Auf dem Moped steht das auch drauf. Mal ehrlich, das fährt sich absolut sch***e. Ich hab 2,5 und 2,9 oder 3,0, und das ist deutlich besser. Auch wenn es keiner der Hersteller vorgibt. In meinem Bekanntenkreis halten die Leute das ähnlich... probier dich aus.
Denke wenn es wieder etwas wärmer wird teste ich auch mal etwas mehr aus, in der kälte sollte man ja lieber mit etwas weniger Druck fahren. Wird schon nichts passieren wenn ich dies einfach etwas austeste