Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber als ich im März '23 mit meiner ER-NA beim TÜV war (ich war beim AU-Test selber jedoch nicht bei).... hat der Prüfer hinterher gesagt, dass die Werte sehr hoch seien, vielleicht wäre mit dem Kat was nicht in Ordnung.. aber ich habe gerade so bestanden. Wenn ich jetzt lese, dass soviele andere das Problem auch haben.. na holla...
Beiträge von Kenny4711
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Hm. Ich hab auf der ER-6n zwar keine Contis drauf, aber für meine Reifen hat der Hersteller 2,3/2,5 angegeben. Auf dem Moped steht das auch drauf. Mal ehrlich, das fährt sich absolut sch***e. Ich hab 2,5 und 2,9 oder 3,0, und das ist deutlich besser. Auch wenn es keiner der Hersteller vorgibt. In meinem Bekanntenkreis halten die Leute das ähnlich... probier dich aus.
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Weiß nicht ob die Frage überflüssig ist, dann tschuldigung, aber gehste beim Hochziehen des Ganghebels kurz vom Gas?
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Gibts denn schon Erfahrungen mit der wartungsfreien Kette von Regina?
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Okay, vielen Dank für eure Hilfe, werde dann mal zum nächsten Schlüsseldienst fahren bei Gelegenheit
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Der Kettenspanner ohne die Sturzdinger hat die Kawasaki Teile-Nummer 33040-1109
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Natürlich verstehe bitte die Angaben ohne Gewähr... ich hab mir das gerade so zusammengesucht. Vielleicht hab ich mich geirrt, vielleicht ist was falsch, vielleicht fehlt was. Kosten wären komplett zwischen ca. 160-200 euro, wenn Du die Plastikabdeckungen neu machen willst. Ich persönlich überlege noch ob es das wert ist...
Wenn Du die jeweilige Kawasaki-Teilenummer mit dem Wort Kawasaki in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippst kommste zu Onlineshops, wo es die Teile gibt.
Gruß aus Berlin
Bezeichnung Nr. in Zeichnung Kawasaki Teilenummer Anzahl Schrauben Motorhalter links 130A 130BA0855 2 Haltebügel links 32190 32190-0558 1 Haltebolzen links 92154 92154-0716 1 Schrauben Motorhalter rechts 130B 130CA0865 2 Haltebügel rechts 32190B 32190-0599 1 Haltebolzen rechts 92154 92154-0716 1 Führung (halter wofür???) 55020 55020-0847 1 -
Hey.. meine hat auch noch Sturzbügel dran. Bin gerade dabei zu überlegen das abzuschrauben. Ich habe 2 Seiten im Netz gefunden, wo man die Teile kaufen kann. Ist aber alles leider nicht ganz billig. Angehängt habe ich die Original Explosionszeichnungen. Du brauchst wohl folgende Teile....
Bezeichnung Nr. in Zeichung Artikel-Nr Kawasaki Anzahl Schraube Fussrastenanlage 92154B 92153-1267 4x Hülse für die Schraube 92152A 92152-0975 4x Plastikabdeckung links 14092 14092-0738 1x Plastikabdeckung rechts 14092A 14092-0739 1x -
Hallo Leute,
wollte mich kurz vorstellen. Name ist Matthias, habe schon seit ein paar Jahren eine 2013er ER-6N ABS und bin damit in Berlin und Brandenburg unterwegs.
Hab ein bisschen Ahnung von Technik und versuche möglichst viel am Moped selber zu reparieren, was man eben so macht und machen kann. Wenn ich Zeit finde fahr ich auch mal ´ne Runde und falls jemand hier aus der Gegend kommt, vielleicht sieht man sich ja mal?
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Malzeit Leute,
bei meiner ER-6n ist mir ein Schlüssel abgebrochen. Jetzt hab ich noch einen, ist mir zu wenig. Würde gern einen nachmachen lassen... jetzt die Frage: Rohlinge gibts im Netz oder beim geeigneten Schlüsseldienst, wo die auch gleich gefräst werden.
Aber, funktioniert so ein Schlüssel dann? Muss der angelernt werden, wenn ja, wie? Oder macht es nur Sinn den Schlüssel original beim freundlichen Kawa-Händler nachmachen zu lassen...?
Ihr habt da doch bestimmt Erfahrungen