Er6n bj. 2010 springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Ich habe ein Problem, denn meine er6n springt nicht an. Das Problem hat damit angefangen, dass meine Maschine plötzlich angefangen hat zu ruckeln. Als ich sie zuhause abgestellt habe ist sie nicht mehr richtig angesprungen. Wenn ich die Zündung angemacht habe lief die Benzinpumpe nicht mehr. Die Benzinpumpe habe ich dann gewechselt und jetzt hört man wie die Benzinpumpe arbeitet wenn ich die Zündung betätige aber das Motorrad springt nicht an. Kurz nach dem Einbau ist die Maschine kurz angesprungen aber die Drehzahl wurde sofort weniger und nach einigen Sekunden ist die Maschine einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

    Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marco

  • Hi Marco :hi

    Herzlich Willkommen hier!

    Zuerst sind technische Daten gefragt.

    Modell, Bj. km-Stand, Wartungszustand, treten seitdem komische Geräusche/Klappern auf?

    Plötzlich auftretende Ereignisse, müssen systematisch angegangen werden, sonst hast du nach 3 Monaten 2000€ ausgegeben, 20h investiert u. steht mit einem Schrotthaufen da. :0plan

    Fehlerspeicher schon ausgelesen?

    Halte uns über den Stand auf dem laufenden.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mit offenem Tank habe ich letztens versucht das hat nicht geklappt. Dass ich den Schnellverschluss nicht richtig angeschlossen habe denke ich auch nicht da ich eigentlich gut darauf geachtet habe. Batterie ist auch nicht leer die habe ich aufgeladen und die Benzinpumpe macht auch Geräusche wenn ich die Zündung betätige. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen da ich leider kein Gerät dafür habe aber ich müsste mich mal informieren wo ich das machen könnte. Mein Model ist die Er-650C von 2010, Kilometerstand ist gerade bei ca. 8000 km.

  • 13 Jahre alt und nur 8000km? Wo hat die denn gestanden? Und wie lange?

    Man kann die Einspritzdüsen rausnehmen und gucken ob Benzin kommt. Dazu Starthilfe mit Auto und Kabel nehmen.

    Wenn mal einer schreiben würde, in welcher Region könnte man evtl. Auch vor Ort helfen... Gruß Helge