Umbau Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    bin für dieses Jahr mit meinen Umbauten so weit fertig und dachte mir, ich hau euch hier mal die Bilder dazu rein. Vielleicht findet der Eine oder Andere dadurch eine passende Impression für seinen eigenen Umbau.

    Was wurde verändert :

    Scheinwerfer Umbau auf LED (Philips Ultinon Pro6000)

    Blinker vorn Umbau auf LED ähnlich Kellermann

    Maske Dark Night von Puig

    Lenkerendenspiegel "Iron Cross" von Highsider inkl. Lenkergewichte von Highsider M8

    Fußrastenanlage von Burchard 12cm vorverlegt im Ness-Style gefräst

    Kennzeichenhalter seitlich, ebenfalls von Burchard

    Das R&G Tidy-Tail (hab ich letztes Jahr montiert) habe ich entsprechend nochmal gekürzt.

    Simpler Rückstrahler an den R&G Halter

    LED-Blinker hinten, mit integriertem Rück und Bremslicht, ähnlich Kellermann

    Brems und Kupplungshebel von V-Trec

    Ich wünsche euch allen eine tolle Saison ohne Um und Unfälle.

    Liebe Grüße aus BayernIMG_20230504_185506.jpg

    IMG_20230504_185407.jpgIMG_20230504_183325.jpgIMG_20230504_183304.jpgIMG_20230504_183259.jpgIMG_20230504_183249.jpg

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Philips Ultinon Pro 6000. Passen die problemlos oder bekommt man da mit dem Lüfter hinten dran Platzprobleme? Und ist der Unterschied wirklich so, wie er beworben wird?

    Grüße Falk

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Philips Ultinon Pro 6000. Passen die problemlos oder bekommt man da mit dem Lüfter hinten dran Platzprobleme? ...

    Du wirst uns dann hoffentlich davon berichten. Online kannst du auf den üblichen Seiten die dazugehörige Explosionszeichnung anschauen. Habe ich für meine Z auch gemacht. Warte jetzt nur das die Birne günstiger wird, denn benötigt wird sie bei den langen hellen Tagen noch nicht.

    Ausschnitt Scheinwerfer Kawa Forum.png

    Grüße Elias

  • Die Birne ist gar nicht sooo teuer.

    Hab meine bei Amaz... im Doppelpack für 95€ Euro bestellt (H4 fürs Auto). Die ABE hab ich mir dann bei Louis runtergeladen.

    Zum Einbau:

    Alte Birne raus, den Schutzgummi umsptülpen, die Fassung an der Ultinon ist mit einem Bajonettverschluss versehen, diese muss ab. Die Ultinon einfach in den Gummi schieben und die Fassung wieder drauf machen. Nur der "Haltedraht" zum Fixieren der Fassung war etwas fummelig.

    Gummi wieder umsptülpen.

    Das zusätzliche Kabel mit Stecker hab ich linksseitig an die anderen Kabel mit einem Kabelbinder gebunden. Der Lüfter der LED dreht bei mir ohne Probleme frei und stößt nirgends an.

    Die Lichtausbeute ist genial. Es ist nicht ganz kaltweiss, aber zur Halogenbirne ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich hoffe das hilft euch weiter

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Philips Ultinon Pro 6000. Passen die problemlos oder bekommt man da mit dem Lüfter hinten dran Platzprobleme? Und ist der Unterschied wirklich so, wie er beworben wird?

    Ja. Sie passen problemlos. Den Unterschied zu bewerten ist eher subjektiv. Auf jeden Fall hat man eine größere Lichtausubeute.

    Guckst Du hier:

    • Offizieller Beitrag

    die LED's sind definitiv heller und robuster, sollten sehr lange halten. Außerdem finde ich das weiße Licht angenehmer als das gelbliche einer H4.

  • Die Ultinon ist um Längen heller (und auch weißer / kälter) als die Serienlampe. Da ich auch eine USB-Steckdose verlegt habe, musste ich die Kabel sorgfältig verlegen, damit sich der Ventilator in allen Lenkerpositionen frei drehen kann. Viel Platz ist ja hinter dem Scheinwerfer nicht.

    Anschließend nicht vergessen, die Höhe zu justieren mittels der beiden oben liegenden Stellschrauben. Bei mir war die Einstellung anfangs viel zu hoch.

    Soichane Sechse wia uns Fümfe gibts koane Viere, wei mir Drei die Zwoa Oanzign san!