Beiträge von Vulkanier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Infos.

    Dennoch wer sich das wieder ausgedacht hat....

    In die Papiere gehört tatsächliche Leistung und kein > oder < Zeichen.

    steht alles drin:

    Feld 5 gibt die Leistungsklasse an, (in meinem Fall) > 35 kw (lies: "größer als").

    Feld P.2 gibt die Nennleistung / Nenndrehzahl an: (in meinem Fall) 45 / 7.500 , also 45 kw bei 7.500 U/min

    Zur Definition der < und > Zeichen:
    A>B: die größere Seite des Zeichens steht beim A, bedeutet also: A größer als B

    A<B: die größere Seite des Zeichens steht beim B, bedeutet also: B größer als A, was dasselbe ist wie A kleiner als B.

    Hatte auch mal Trittbretter von Highway Hawk im Auge. Sind aber, auch nach Nachfrage, ohne ABE. Hab aber auch so schon genug gebastelt Getöntes Windschild und Sturzbügel von PUIG, Fußrasten nach vorne, wasserdichte Sitzbank mit Geleinlage vom Sattler, Gepäckbrücke statt Sozius, andere Spiegel, Helmschloss links am Lenker, selbstgebaute abschliessbare Navihalterung, selbstgebautes Kombiinstrument mit Analogthermometer und USB, Ledertaschen auf C-Bow-Halter abschliessbar, Plastikheck demontiert und 4x Lauflichtblinker von Louise. Das Eine oder Andere wird sich wohl noch finden aber sonst bin ich ganz zufrieden. Und fährt natürlich auch super, bin nach 14 Monaten bei ca. 20TKM.Sattlerfoto.jpg

    Ich habe ebenfalls die Sturzbügel von Puig montiert. Allerdings kann man dann die Fußraste nicht mehr so ohne weiteres in der vorderen Stellung montieren, da ja das vordere Loch durch die Sturzbügel belegt ist. Wie hast Du das gelöst? bei der vorderen Befestigung eine kürzere Abstandsbuchse oder bei der hinteren eine Buchse zusätzlich. Sind ja doch 6 mm Unterschied.

    Die Ultinon ist um Längen heller (und auch weißer / kälter) als die Serienlampe. Da ich auch eine USB-Steckdose verlegt habe, musste ich die Kabel sorgfältig verlegen, damit sich der Ventilator in allen Lenkerpositionen frei drehen kann. Viel Platz ist ja hinter dem Scheinwerfer nicht.

    Anschließend nicht vergessen, die Höhe zu justieren mittels der beiden oben liegenden Stellschrauben. Bei mir war die Einstellung anfangs viel zu hoch.

    hier wurden ja schon viele gute Tipps gegeben. Von meiner Seite aus noch die Idee, dass es auch an einem Wackelkontakt des Kill-Schalters liegen könnte (Korrosion). Prüfe das doch mal, in dem Du bei laufender Maschine im Stand am Killschalter mehrfach vorsichtig draufdrückst, ohne ihn auszuschalten.

    Servus zusammen und danke für die Aufnahme hier!

    Ich bin der Tom aus dem bayrischen Oberland (Peißenberg, Landkreis Weilheim-Schongau).

    Habe heute im zarten Alter von 55 J. meinen A-Schein bestanden und mir gleich im Anschluß eine Vulcan S beim Händler geholt, die auch schon bei mir Zuhause steht.

    Zuvor bin ich Jahrelang mit dem Dreiradl unterwegs gewesen (Piaggio MP3 400/500 und Yamaha Tricity 300), und seit letztem Jahr auch mit einer Honda Shadow VT125. Das war alles ok, aber die Vulcan ist schon eine andere Hausnummer. Macht irre Spaß!

    Habe hier im Forum schon bisserl gelesen und freue mich auf den Austausch hier!

    lg

    Tom