Lebensdauer Bremsbeläge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde gerne wissen wie lange eure Bremsbeläge gehalten haben... sowohl die orginalen als auch empfehlenswerte, alternative Beläge...

    lg ViPower :)

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (23. Januar 2008 um 19:37)

  • :hi

    Habe meine an der Versys zwar noch nicht gewechselt, nehme aber an das es da je nach Fahrweise erhebliche unterschiede gibt.
    Ich werde mir bei der 6000er Sintermetallbeläge montieren lassen,
    unabhängig davon wie weit sie verschlissen sind.

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von ViPower
    sowohl die orginalen als auch empfehlenswerte, alternative Beläge...

    lg ViPower :)

    wo wir grad beim thema sind: empfehlt ihr sinther oder organische beläge?
    hatte bei der kati beide und muss sagen, dass die sinther-klötze quietschen, solange sie kalt sind, aber hinterher besser greifen. ist das bei kawa auch so, oder gibts da im zubehör organische, die besser sind (brembo, lucas, ate, etc)?

  • Zitat

    Original von senfgurke

    wo wir grad beim thema sind: empfehlt ihr sinther oder organische beläge?
    hatte bei der kati beide und muss sagen, dass die sinther-klötze quietschen, solange sie kalt sind, aber hinterher besser greifen. ist das bei kawa auch so, oder gibts da im zubehör organische, die besser sind (brembo, lucas, ate, etc)?


    :hi
    Ich will die Sintermetall wegen des Druckpunktes.
    In der aktuellen Motorradnews sind Tests mit der 1250 Bandit
    wobei die Beläge von AP- Racing 57,04€ und Lukas MCB 602 59,90 € am besten abschnitten :floet

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ich fahre und verkaufe die Sinter Beläge von EBC. Da quietscht nix, dafür ist die Bremsleistung wesentlich besser. Hier habe nun schon viele diese Beläge bei mir geordert und bis jetzt habe ich nichts negatives gehört ( von denen die sie haben ) :freak

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich fahre und verkaufe die Sinter Beläge von EBC. Da quietscht nix, dafür ist die Bremsleistung wesentlich besser. Hier habe nun schon viele diese Beläge bei mir geordert und bis jetzt habe ich nichts negatives gehört ( von denen die sie haben ) :freak


    :hi Werde sie mir beim Forums-Treffen bei Dir erstehen. :jubel

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • .. ich habe die EBC von bmwbademen bei 12.000 km verbaut, da hatten die Originalen noch ca. 85%. :yeah:

    Kann im Moment leider noch nichts darüber schreiben da ich sie noch nicht eingebremst habe. Aber spätestens nach den Bremsübungen beim Sicherheitstraining weis ich was Sache ist. :floet
    Bin sonst kein großer Bremser, pflege lieber einen runden Fahrstil. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von McBen
    also ich bereue mein wechsel auf sinterbeläge nicht...
    danke an bmwbademen =)

    Aber hallo, trotz Deiner anfänglichen Bedenken ? Das freut mich ehrlich, gruß nach Hamburg.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :hi
    @ Detlef
    In dem Test landet der EBC nr im Mittelfeld; insbesondere wegen Fading.
    Hast Du diesbezüglich bei der Versys / ER 6 schon was festgestellt. 8o
    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • oh oh... ich bevorzuge auch einen runden Stil...allerdings bin ich jetzt schon 17500 km unterwegs ohne dannach geguckt zu haben ?( davon auch die ein oder andere Pässetour, bei denen ich den Vorsatz eines runden Stils auch mal habe links liegen lassen...

    ich hoffe mal, dass ich mir nicht eine der Bremsscheiben von irgend einer Seite gerockt habe...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    @ Detlef
    In dem Test landet der EBC nr im Mittelfeld; insbesondere wegen Fading.
    Hast Du diesbezüglich bei der Versys / ER 6 schon was festgestellt. 8o
    Gruss Peter :bier

    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, beim Dauerbremsen ( Sicherheitstraining ) wurde die Bremsleistung nie weniger, eher im Gegenteil.Je heißer um so schneller stehn.. :P

    Ich bremse recht gern in eine Kurve rein, besonders wenn ich allein fahre. Wenn ich dann auf meiner Hausstrecke unterwegs bin, ganz viele kleine Kurven, wird die Bremse recht gut beansprucht. Getreu dem Motto: Wer später bremst bleibt länger schnell...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    @ Detlef
    In dem Test landet der EBC nr im Mittelfeld; insbesondere wegen Fading.
    Hast Du diesbezüglich bei der Versys / ER 6 schon was festgestellt. 8o
    Gruss Peter :bier


    letztes Jahr hatten die mal in einem Test glaube ich eine BMW GS und noch irgend etwas, und da haben die EBC mit am besten abgeschnitten. Dort waren die teureren Beläge von Braking, Brembo und Lucas nur im Mittelfeld.

    Ich denke mal, dass das halt auch wieder vom Motorrad und der Fahrweise abhängt... bisher habe ich eigentlich nur die besten Dinge von den EBC in diversen Tests und Foren gelesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen

    Aber hallo, trotz Deiner anfänglichen Bedenken ? Das freut mich ehrlich, gruß nach Hamburg.


    joa kann bis jetzt eigentlich nix erkennen anner bremsscheibe.
    werd im laufe der saison ein wenig drauf achten.