Jemand mit Hurric Endschalldämpfer hier?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ahhhh...ich kann mich nich entscheiden....ich hab mich irgendwie in den BOS verguckt, aber den gibts irgendwie nich mit KAT....oder doch?

    Der Hurric ist vom Preis echt Spitze, aber beim BOS würde man 83€ sparen ...nur ohne Kat. Weiß jemand wie man an sowas rankommt?

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    • Offizieller Beitrag

    von Hurric gibt es zwei Katalysatoren (unterschiedliche Durchmesser) die in das Verbindungsrohr eingesetzt werden. Vielleicht passt ja einer beim BOS.


    EDIT:
    Der Hurric ist doch nur zusammengenietet, oder? D.h. doch, dass man den Topf bei Bedarf nachdämpfen kann...

  • Zitat

    Original von pn77
    ich habe gerade bei Fechter mal angefragt ob die Hurric-Töpfe für ER-6 und Versys baugleich sind, da auf deren homepage beide die identische Artikelnummer haben. Das haben sie mir gerade bestätigt!!!

    Daher kann man also den RAC1 auch bei Louis kaufen, obwohl er dort nur für die ER-6 in der Liste drin steht.

    Bestellnr. 10030970 ohne Kat 229,- €
    Bestellnr. 10030988 mit Kat 329,- €

    Und am 26./27.01. gibt es dann 20% Rabatt auf einen Artikel :yeah: Günstiger bekommt ihr den bestimmt nicht.

    pn77
    Ich danke dir nochmal für die gute Recherche. :super
    Morgen wird der Dämpfer bestellt. :)

    larsen

  • Ich habe jetzt auch den BOS (Edelstahl) von Louis,kann ich nur empfehlen !!!!!!
    Saund super Laut ,nicht zulaut ! :super :jubel
    und sieht von allen am besten aus,einfach nur GEIL !!!!!!!!!!! :toeff
    :irre:
    Sorry ich meine Sound !! :floet
    gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser (25. Januar 2008 um 19:10)

  • wird der Auspuff eigentlich etwas leiser wenn der Kat dann drin ist ?( ?(

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eddy
    wird der Auspuff eigentlich etwas leiser wenn der Kat dann drin ist ?( ?(


    ich schätze mal das hängt etwas vom Katalysator ab ob dieser Gegendruck erzeugt. Es gibt Katalysatoren mit großen und kleinen Poren. bei einem mit großen Zellen wirds vermutlich nicht leiser.

    Weiß Jemand ob diese Kat-Patrone aus Metall oder Keramik besteht??? Ich hoffe doch Metall...

  • Moin !

    Zitat


    Weiß Jemand ob diese Kat-Patrone aus Metall oder Keramik besteht??? Ich hoffe doch Metall...

    Sah sehr luftig und nach Metall aus bei meinem Kat .

  • HiHi :super gleich bei mir um die Ecke ,werd ich morgen gleich mal Probehören :jubelund Fragen obs da unterschiede zur Versys giebt sollte eigentlich keine geben ,aber besser iss besser 8)

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Hallo Gemeinde,

    nach ca. 6wöchiger Wartezeit habe ich heute den Topf geliefert bekommen und natürlich gleich montiert.
    Qualitatativ sehr hochwertig und beim montieren alles passgenau.
    Der Sound ist für mich - trotz db-eater einfach sensationell. :super
    Richtig sattes, dumpfes Bollern, genau nach meinem Geschmack. 8)

  • mach mal n video mit dem handy und lad es hoch bei youtube oder was weiss ich wo man kostenlos was uppen kann vielleicht haste ja webspace, will mal hören wie der an der versys klingt, danke

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • smee
    der klingt zu 100% genau so, wie an den erna´s :floet ist ja schließlich alles gleich... ;)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Geile Flöte !!!!!!!!!!!!

    Respekt !!!!!!!!!

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von Baschi
    smee
    der klingt zu 100% genau so, wie an den erna´s :floet ist ja schließlich alles gleich... ;)

    und wo höre ich das???

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Da nun zum Klang ja schon viel gesagt wurde, Könnte doch mal jemand was zur Leistungsentfaltung / zum gefühlten Drehmoment mit den unterschiedlichen Dämpfern sagen! Das würde mich ebenso wie den Klang interessieren.
    Gibt´s vielleicht auch Unterschiede bei ein und dem selben Topf bei Verwendung auf er6 / Versys?

    Gruß, D

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

  • Zitat

    Original von Noch-Duke-Treiber
    Da nun zum Klang ja schon viel gesagt wurde, Könnte doch mal jemand was zur Leistungsentfaltung / zum gefühlten Drehmoment mit den unterschiedlichen Dämpfern sagen! Das würde mich ebenso wie den Klang interessieren.
    Gibt´s vielleicht auch Unterschiede bei ein und dem selben Topf bei Verwendung auf er6 / Versys?

    Gruß, D

    subjektiv find ich das meine erna (allerdings gedrosselt) wesentlich besser hoch dreht...
    mein fahrstiel hat sich dadurch verändert, bin ich früher ehr niedrigere drehzahlen gefahren machen die höheren jetzt auch spaß!

    aber alles hoch subjektiv! der auspuff is im winter drann gekommen so waren die "erinnerungen" an den orginalauspuff schon 4monate alt ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ich habe meinen Hurric jetzt auch endlich dran, später wird getestet :irre:

    Habe aber noch eine Frage zur Montage: Sitzt der Abstandshalter bei euch auch etwas schief? Durch das Gummilager geht das zwar, sieht aber irgendwie komisch aus.

    Und wie weit habt ihr das Anschlusstück auf den Krümmer geschoben? Bis kurz vor den Wulst? So habe ich es jedenfalls gemacht, jetzt hängt der Topf aber am vorderen Einstell-Limit der Halterung...

    EDIT: Habe das Problem gefunden! Bei mir hat sich eine der Unterlegscheiben verkanntet. Habe nochmal alle Schrauben gelöst und wieder festgezogen. Jetzt sitzt der Abstandshalter fast gerade.

  • :ommich bin jetz auch endlich im Besitz eines Hurric rac1. Mannnnnnn...der ist ja sensationell vom Klang her. Hätt ich mir nicht gedacht! :jubel

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell