Hallo an die Community,
ich hatte im Newbie-Forum bereits geteasert, dass mich die Probefahrt im November 2020 begeistert hat und ich daraufhin das Bike bestellt hatte.
Letzte Woche ist es geliefert worden und wurde von mir gleich in meine Werkstatt zum Umbau gefahren (bei 8 Grad ein Erlebnis).
Als optische Defizite hatte ich für mich schon bei der Bestellung ausgemacht:
- Gabel (Chrom )
- Lenker
- Spiegel
- Blinker
- Scheinwerfer
- Sitzbank
- Heck !!!
- Kettenrad blank
- Abgasanlage
- Krümmer (Chrom )
Nach Studium im Internet, Lesen der Rep.anleitung zur Vulcan S und Eure zahlreichen Beiträge hier ( Danke! ) hatte ich meine Liste fertig:
- Faltenbälge schwarz (Gabel wirkt optisch fetter und natürlich Schwarz, Bobber-Charakter)
- LED-Scheinwerfer mit schwarzer Maske und LED-Ring (PerfLED)
- Scheinwerfer-Halter Schwarz (irgendwas bei Ama...)
- Folie Schwarz matt für oberen Teil der Gabel (irgendwas bei Ama...)
- Lenker HighwayHawk/ Beachbar (Burchard)
- Lenkerendspiegel MotoGadget (mo.view street)
- Lenkerendblinker MotoGadget (mo.blaze disc)
- Bar-Adapter MotoGadget (uni disc cone)
- Griffe MotoGadget (mo.grip soft)
- Hebel für Bremse und Kupplung in Schwarz (noch nicht da, kommen also noch ran)
- Sitzbank konfiguriert und anfertigen lassen bei SW Motech (hatte vorab den Sitz bei Kawa als Ersatzteil bestellt)
- Heckfender von delta-custom bike (Stiletto mit Gutachten, Rohzustand)
- seitl. Kennz.träger von delta-custom bike (Alu Inside Schwarz)
- 3in1 Blinker hinten Rizoma Club S
- schwarzes Kettenrad (bleibt bei 46 Zähnen) von JT Sprockets
- AGA habe ich es bei der Arrows belassen, ist optisch mein Favorit
- Hitzeschutzlack Schwarz matt für Krümmer (Corona...heißt echt so)
- Grundierung und Lack für den Fender von Lackstore.de
- Heck-Tieferlegung von BikeFarmMV 45mm
- Montageständer für vorn und hinten, Kabel, Japan-Stecker, Schrumpfschläuche und so Kleinkram natürlich auch noch
In Summe habe ich etwas über 4K bezahlt.
Auf einige Teile musste ich Pandemie-bedingt länger warten...gut, dass ich schon im Nov. und Dez. bestellt hatte. Kennzeichenhalter und Fender waren z. Bsp. am 17.12. bestellt und kamen in der letzten Februar-Woche.
Für den Umbau hatte ich mir ne Woche Urlaub genommen und von Montag Mittag bis Freitag in der Werkstatt zugebracht. Als Bankkaufmann brauche ich für so Umbauten schon etwas mehr Zeit als Fachleute.
Mit der hiesigen Dekra habe ich den Umbau im Vorfeld ausführlich besprochen und mir ein grundsätzliches "Go" abgeholt. Jetzt wird witterungsabhängig ein Termin für die Abnahme gemacht und dann kann die Saison starten!
Beste Grüße, Reiko