Falcon Double Groove

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal gerne Wissen, ob Jemand hier den Falcon Double Groove auf seiner Vulcan S hat.

    Wie ist der Sound?

    Oder lohnt sich da eher der Auspuff von Arrow... :0plan

  • Suche mal ein wenig bei YouTube da findest Du Soundfiles von allen möglichen Auspuffvarianten an der Vulcan S. Irgendwo hier im Forum hatte ich unlängst mal einen Link reingestellt.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Hallo Pimmak


    ich habe eine Falcon Auspuffanlage dran, allerdings keine Double Groove, sondern nur einfach (mit ABE). Wusste auch nicht, dass es sie nur mit einem Endrohr gibt, hatte sie schon beim Kauf dran. Jedenfalls klingt sie zwar etwas besser, als die Originale, aber nur unwesentlich und für einen Preis von 799 € ist sie das in meinen Augen absolut nicht wert. Ich hatte vorher eine Yamaha Dragstar XVS 650 und habe von Sound Control System (Pirna) einen sogenannten T300 einbauen lassen. Die originale Auspuffanlage war von außen unverändert, hatte aber einen super Sound hinterher. Der Preis 399 €. Kannst du dir auch auf Youtube für fast alle Marken anschauen bzw anhören. Und bevor der Aufschrei wegen der Unzulässigkeit kommt, der T300 ist stufenweise verstellbar (laut mittel leise). Bei der Abnhame beim DEKRA Gutachter sind keine Beanstandungen festgestellt wurden. Ich werde meine Falcon Anlage auch wieder bei Sound Control System modifizieren lassen.


    Viele Grüße der 80er und gutes Gelingen

  • Der Arrow kreischt mir viel zu laut und der Falcon ist für mich kaum eine Veränderung zum Original.

    Ich hab mir den Miller Matador 2 drauf gemacht. Sehr bassiger Sound und vorallem nicht so aufdringlich laut. Ich finde ein sehr angenehmes Klangbild

  • Hallo,

    habe mir die Miller gleich mal bei Youtube angehört. Sie klingt in der Tat deutlich besser, als meine Falcon.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: