Original-Tankpad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe mal das Original-Tankpad montiert, da es mir optisch am besten gefällt.

    Wie auf den Bildern ersichtlich, verbleibt aufgrund der Formgebung des Tanks und der Schrift auf den drei Teilen, unten zur Sitzbank hin ca. 5 cm freie Fläche, die ungeschützt bleibt. Hier muss man dann eben noch mal was hinmachen, evtl .was Schwarzes aus dem Zubehörhandel, zur schwarzen Sitzbank passend, oder eine klare Folie.

    Kleiner Hinweis:

    Für die Aufbringung sollte man sich Zeit nehmen. Tank und Pad müssen vorher erwärmt werden (größer 25 Grad) und bei diesen heutigen Temperaturen musste während der Aufbringung der Fön dauerhaft mitlaufen.

    In Natura schaut das Teil wirklich Spitze aus.

  • @ Rainer:

    DANKE für das Bild und Deine hilfreichen Tipps zum Anbringen des Pads!! :]:P

    Ich werde mir auch auf alle Fälle das originale Tankpad besorgen, sieht wirklich super aus!! :yeah:

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Das Teil sieht nicht schlecht aus, wobei ich nur das Mittelteil aufbringen würde.

    Der Fön empfielt sich um um etwige Herstelleraufkleber zu entfernen.
    Bei Suzuki waren die Aufgeber im robuster als die Schrauben :D

    Gruß
    Kai

    P.S. nicht die Finger verbrennen!

  • Hättest Du das Pad nicht tiefer anbringen sollen, also mehr zur Sitzbank und den rechten und linken Pad dann auf die jeweilige Seite?
    Erstens wäre der Tank in Höhe Deines besten Stücks vor Kratzern und die Seiten vor Deinen Innenschenkeln geschützt.
    Ich finde, so sieht es etwas komisch aus, so breit auf dem Tank, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, also nicht gleich los schimpfen.

    Gruß
    Griese

    Meine Homepage

    Und immer schön oben drauf sitzenbleiben :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Griese (12. Februar 2006 um 19:47)

  • @ Griese

    ja das wirkt nur so breit auf dem Foto, schaut aber tatsächlich total passend aus.

    Aber Deinen Vorschlag zur Anbringung wollte ich ursprunglich auch umsetzen, Aber:

    Da der Tank unten noch mal einen kräftigen Knick aufweist, musst du es dann bis zur ersten einkerbung runtersetzen. Weiterhin wird dann oben der Tank schmaler wenn du es weiter nach unten setzt und Du musst die Oberen "Flügel" wieder links und rechts über die Kante abknicken.
    Weiterhin verlagern sich dann die Seiten-Pads so, das auch diese auf der Länge nach einen ungesunden Knick auf weisen oder sie müssen ganz auf die Seitenfläche,, wobei das gestalterische Element dann ganz flöten geht.


    Deshalb von mir der Hinweis. So wie sie angebracht sind, entspricht es der Tankform und der Designer hat auch diese Stelle gemeint. Das die Funktionalität nicht ganz ausreichend ist, habe ich ja oben schon angesprochen.

    Also wem sie gefallen, der kann sie kaufen, die Qualität passt. Leider wurde der Spruch "Form follows function" nicht ganz umgesetzt.

    Kleines Beifahrer-ABC:
    Da wo die Seitenteile sitzen, soll sich ja der Sozius bei einer etwas heftigeren Bremsung abstützen, also doch nicht schlecht dort Pads zu haben.

  • Jetzt nicht gleich wieder böse werden:

    Aber ist das Teilchen nicht zu wuchtig? (groß) ?(

    Irgendwie geht das aufs Erscheinungsbild der ER-6. In Transparent fände ich die weltklasse. Gibt es so etwas?

  • Hey Rainer,

    sieht echt nicht schlecht aus, das Teil :P . Wurde eben zur ER designed. Was soll der Spaß denn kosten?

  • Ich glaube 20 Euro um den Dreh.

    PS: Das Dunkle erscheint orischinal nicht so dunkel und das Gelb scheint noch durch.

  • mhm ... die sehen ganz cool aus .... und für 20 euro kann man nicht meckern !

    Ähmm ... wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit bei solchen Dingern aus ?

    ktm2.jpg

  • Mein Händler hat mir einen Preis von 23EUR inkl. MwSt. genannt.

    MfG
    Promac

    P.S. Ich hab mir das Tankpad zu meiner auch dazu bestellt, bin mal gespannt wie das auf einer silbernen raus kommt...

    Ach jetzt waren schon wieder ein paar andere schneller ;(