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Interessant. Hat der TÜV-Mann was dazu gesagt wie gering der Abstand Kette-Reifen sein darf? 3mm sind ja nicht gerade viel wenn man das Spiel der ganzen Teile überlegt.
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Interessant. Hat der TÜV-Mann was dazu gesagt wie gering der Abstand Kette-Reifen sein darf? 3mm sind ja nicht gerade viel wenn man das Spiel der ganzen Teile überlegt.
Wegen des Antriebsstrangs gibt es sogar serienmäßig Motorräder mit außermittigem Hinterrad. Ich hätte nicht gedacht, das genug Luft ist. 3mm reichen.
3mm sind wirklich wenig.
Kannst du bitte Detailbilder reinstellen.
Da ist ja jemand richtig angefixt
Der TÜV man hat sich alles angeguckt, eine Probefahrt gemacht und für Ok befunden.
Bilder kommen noch!
Wegen des Antriebsstrangs gibt es sogar serienmäßig Motorräder mit außermittigem Hinterrad. Ich hätte nicht gedacht, das genug Luft ist. 3mm reichen.
Bei meiner 690er Duke geht es mit dem S21 und der Kette auch eng her.
Sieht man deutlich an der Sägezahn Bildung auf der linken Reifenflanke.
Habe jetzt aber leider kein Bild dazu parat..
Bei der Duke ist das Hinterrad aber nicht ausserhalb der Mitte, und trotzdem eng..
@M B: was sagt der TÜV zur Sägezahnbildung am Reifen?
Ich möcht nur nicht ein Geld in Hand nehmen und dann erkennen, dass es nichts Richtiges war...
Bei einer Sägezahnbildung am Hinterrad würde ich mir Gedanken über meine Gesundheit machen.
Hier ein paar Fotos, man kann es aber nicht so gut erkennen.
Gruß Nops
Dank noch bestehender Garantie (Verlängerung), wurde HU immer von meinem freundlich durchgeführt.
Bisher, also zweimal, ohne Mängel. Den S21 habe ich bei beiden Untersuchung jeweils damit der Sägezahn Bildung montiert gehabt.
Ist aber auch im KTM Forum bekannt, da gab es eigentlich auch keine negativen Rückmeldungen darüber.
Hallo,
ich habe mir im April diesen Jahres eine Kawasaki Vulcan S zugelegt und bin neu hier.
Mir gefällt der Hinterradumbau bzw die Felgenverbreiterung von Nops. Hab auch gleich eine Mail an die Firma Deget geschrieben und ein Angebot erhalten. Bei mir beläuft sich der Preis bei 983,00 Euro. Weiß nicht, was der Unterschied zu dem hier angegebenen 700 Euro ist. Es sind zwei Reifen von Metzeler dabei. Werde es wohl machen, da ich sonst keine Alternative sehe.
Will dann noch den Heckfender ändern und zwar einen Stiletto von Delta Costum Bike.
Grüße 80er
Hab die Felgenverbreiterung mit dem dementsprechenden TÜV-Gutachten bei meinem Kawa-Händler im Dezember in Auftrag gegeben.
Im März, pünktlich zum Saisonbeginn kann ich meine schwarze Mamba abholen.
Bilder und Endpreis folgen...
Hatte meine Vulcan auch im November bei Indian in Chemnitz abgegeben. Hatte den Tipp von einem Bekannten. Hab sie jetzt Anfang Januar wieder abgeholt. Es ist der Hammer. Hatte noch den Stiletto Heckfender von Lottermann dran bauen lassen. Es wurde auch explizit ein Gutachten nach StVZO erstellt. Jetzt lasse ich den Sitz noch anpassen, damit es stimmig aussieht.
Wenn du ein paar Bilder reinstellen könntest, wäre cool.
Sind wir mal ehrlich, Tieferlegung muss das Teil eigentlich jetzt auch bekommen.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht wie viel. Wenn die Maschine einfwder, besteht die Gefahr, dass der Stiletto Rahmen den Reifen aufschlitzt. Und ich weiß nicht, ob es einen Federwegbegrenzer gibt.
Schaut echt gut aus.
Warum hast du den Fender nicht in Tankfarbe?
Schreib mal, wie sich die Fahreigenschaften im Bezug auf den seitlichen Kennzeichenhalter in der Linkskurve verändern.
Anmerkung/ eigene Meinung: die Miller würde deutlich besser ausschauen...
Frag doch mal Delta Customs an
https://www.delta-custom-bikes.de/de/shop/kawa-vulcan-s-650
die bieten das ja an. Vielleicht haben die da Erfahrung
Schaut echt gut aus.
Warum hast du den Fender nicht in Tankfarbe?
Schreib mal, wie sich die Fahreigenschaften im Bezug auf den seitlichen Kennzeichenhalter in der Linkskurve verändern.
Anmerkung/ eigene Meinung: die Miller würde deutlich besser ausschauen...
Danke für das Kompliment. Sie ist noch nicht fertig. Lass sie noch komplett umlackieren mit einem Candy-Lack. Außerdem lass ich grad den Sitz ändern bzw anpassen.
Ja eine Miller Anlage wäre schon super, aber teuer. Da ich ja auch schon eine Falcon habe. Ich werde wieder zu Sound Control System fahren und mir den T300 einbauen lassen.
Bin auch gespannt, wie die Fahreigenschaften jetzt mit dem Reifen sind. Mit dem seitlichen Kennzeichen glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt. Hatte ich auch bei meiner Yamaha Dragstar nicht.
Hab noch eine Frage hier zum Forum:
Wie und wo kann man einstellen,dass man eine Nachricht bekommen hat? Ich kriege absolut nicht mit, dass einer geschrieben hat. Danke. Grüße der 80er.