Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • einen bonus hast du bei mir, dass du uns diesen für dich unvorteilhaften bericht zeigst. das schaffen bestimmt die wenigsten und beweist rückgrad. chapeau! :daumenhoch:

    mach dir also nun selber den gefallen, und bleib uns, auf jedwelche art, als verantwortungsvollen motorradfahrenden kumpel erhalten :peace

    in diesem sinne auf bald (klugscheisser-modus aus) :bier

    cheers
    ulrich

  • moin simon,

    wohne derzeit in gladbeck, da könnte man sich doch wirklich mal auf ne Runde treffen ^^.

    Was das Vid angeht will ich sagen: Es ist schon ein lustiges Gefühl sich im Fernsehen oder wie ich, in der Zeitung zu sehen.

    Mich würde viel mehr interessieren, was du zu dem, was dir die Polizei vorwarf zu sagen hast!

    lg Bodo

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Natürlich stimmt garnichts was die Herren in grün da sagen,mir war schon klar das das gefärlich war das hab ich auch eingesehen.Und von wegen ist noch nie was passiert ich hatte schon zwei Unfälle.
    Das problem war einfach,das mein Motiorrad gedrosselt ist und der Wagen vor mir fuhr 3 km/h langsamer und ich wolte ihn überholen.
    Wäre es offen gewesen dann hätte ich einfach überholen können und hätte nicht versucht aus dem Windschatten aus zu überholen.
    Hört sich für euch jetzt vielleicht nach einer ausrede an,ist vielleicht auch eine aber wäre es offen wär nichts passiert.Mal davon abgesehen das nur 120km/h erlaubt waren.
    Naja hab 4 Punkte, 323€ Bußgeld und 3 Monate Fahrverbot bekommen.
    Strafe muss sein obwohl ich ich der meinung bin einmal ist keinmal ^^
    ich hab darus gelernt mehr oder weniger bin am überlegen ob ich nicht einfach die drossel entferne.

    2 Mal editiert, zuletzt von stj-19-88 (11. Januar 2008 um 01:01)

  • Zitat

    Original von stj-19-88
    ich hab darus gelernt mehr oder weniger bin am überlegen ob ich nicht einfach die drossel entferne.

    wenn deine konsequenz ist, die drossel zu entfernen, dann hast du wohl eher w e n i g e r daraus gelernt :bump:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo junger Jedi :irre:

    Das Euch bei so einer Aktion auf dem schmalen Teilchen nicht die Muffe gesaust hat. Junge, junge

    Nicht das Dein Schutzengel mal streikt.

    Have Fun und lass die Drossel erstmal drin.

    Liebe Grüße aus Börlin

    Stratos

  • Hallo stj-19-88 aus GE!

    erstmal willkommen hier im Forum! :)

    Ich kann Dich gut verstehen mit dem Argument Windschatten und Ansetzen zum Überholen (obwohl ich selbst noch nie gedrosselt gefahren bin). Andererseits ist es illegal und Du hattest das Pech, dabei erwischt zu werden.
    Die Zeit arbeitet für Dich; irgendwann darfst Du die Drossel ganz offiziell rausnehmen. :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ey du wolltest wegen 3 kmh unbedingt überholen und bringst dazu dich und dein kollegen in lebensgefahr?
    den autofahrer wohl eher nicht, aber trotzdem...

    und dann drüber nachzudenken die drossel zu entfernen...

    wenn du jetzt sowas bringen würdest, könnte man vor gericht dir sogar vorsatz vorwerfen, und dich für fast immer ausm verkehr ziehen...

    entspann dich mal die ersten 2 jahre, danach kannste dich immer nlch übern haufen fahren lassen...

  • Das Überholproblem kenne ich auch, allerdings nicht auf der Autobahn, sondern auf Landstraßen, wenn du einfach nicht genug Leistung hast, um kurze Überholmöglichkeiten zu nutzen. Bin deshalb immer bis auf einen guten Meter aufgefahen.. auf Höhe des linken hinteren Bremslichts und habe mich darauf konzentriert, was vor dem Auto passiert, damit ich den Grund für eine Bremsung des Autos früher sehe. Nach kurzer Zeit dachte ich dann: was ist eigentlich, wenn IN DEM AUTO etwas passiert (Baby kippt Getränk um oder Handy fällt runter) was den (oder eher die ^^) Fahrer(in) dazu bewegt zu bremsen.. unvorhersehbar! dann könnte es passieren dass ich wirklich auffahre. Auch wenn ich besser bremsen könnte... habe auch ich eine gewisse Reaktionszeit.. und da reichen auch 2 Meter nicht aus.

    Meine Konsequenz: Ich habe nunmal nicht mehr Leistung und werde auch aufs Überholen nicht verzichten. Aber: Wenn ich Überholen in Betracht ziehe fahre ich knapp LINKS vom Mittelstreifen (also auf der Gegenfahrbahn) wenn das zu überholende Auto eine Vollbremsung hinlegen sollte...und ich zuspät reagieren würde.. führe ich immernoch am Auto vorbei. Entgegenkommender Verkehr ist in jedem Falle rechtzeitig zu sehen.. um zurück auf die eigene Fahrbahn zu ziehen.. andernfalls (falls der Gegenverkehr doch unverhofft auftreten könnte) eignet sich die Stelle zum überholen nicht und man hält halt entsprechend Abstand.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • [QUOTE] Auch wenn ich besser bremsen könnte... [/QUOTE]
    Was fürn scheiß! entschuldigung.
    Die Bremswege von Autos und Moppeds liegen bei 100km/h bei 40m.
    Ich fahr sei 14Jahre VW-Bus, wenn da mal das Bremslicht nicht gehen würde, wär das euer Todesurteil.
    Wenns vom drauffahren nicht reicht, macht euch der folgende Verkehr auf der Autobahn platt.
    Video:
    Da wollt ihr jemand überholen, der euch nicht schnell genug ist und würdet dann mit 5Km/h mehr davor herum eiern, der überholt euch dann wieder weil er jetzt doch schneller kann, wo ist der Sinn.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif