222kmh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jop leider noch über ein jahr mit 34PS rumdüsen :(

    tja was soll man machen :)

    €dit: Achja was mir da so einfällt...222...Holla muss einen Ausgeben :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (6. Januar 2008 um 21:14)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Achja was mir da so einfällt...222...Holla muss einen Ausgeben :abfeiern

    Das sehe ich genauso :bier :]

  • Endlich mal ein interessantes Thema. :yeah:

    Einerseits : Aufdrehen ist super - wegen dem Kick. :super
    Warum nicht. Wenigstens könnt ihr noch. In F sind 130 angesagt und bei +- 200 ist der Schein Weg (Sarkozy ist überall).

    Andererseits : Bekleidung. Gut und günstig oder Teuer und schlecht oder Gut und teuer oder ...
    Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Budget. Nicht jeder kann sich ne teuere Lederkombi leisten und nicht jeder will eine, oder ?

    Motorradfahren ist vor allem Freiheit. Freiheit so schnell fahren zu können wie man will und Freiheit in welchem Anzug man das tut.

    FREIHEIT ! Gibt's nicht mehr so viel, gell !

  • Du sagst es Engele das mit der Freiheit wird irgendwann nur noch schöne Erinnerung sein! :(


    Aber bis dahin noch die Freheit richtig geniesen!! :freak

  • Hallo von Holla

    Dafür könnt Ihr in France Teile an Eure ER nageln ohne den Tüv zu fragen.Versuche mich gerade mit dem Tüv über den Anbau der S2Concept-Maske zu einigen.Wahrscheinlich(wenn Tüv sagt OK)muss ich das Standlicht umbauen.Am Mittwoch versuche ich das mit dem Tüv zu klären.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Ich bin wirklich sehr gespannt wie Holla das bewerkstelligt!
    Kann es mir Optisch gesehen auch nicht vorstellen wo da was hin soll!

    Bin schon gspannt auf die Bilder!! :wuschig

  • Hallo von Holla

    Habe mich Heute nochmal mit meinem Werkstattmeister(PKW)unterhalten.Er meinte,ein LED-Standlicht(Louis,19,90)müsste ausreichen.Wenn der TÜV sein OK gibt,habe ich vor,das Lämpchen in die S2 Maske einzupassen.Sorge bereitet mir nur die Einbautiefe von min.40mm.
    Aber erst mal abwarten was morgen der TÜVler sagt.Werde jedenfalls extra pünktlich Feierabend machen,um ihn nicht zu verpassen.

    Danke für Eure Zeit

    Habe Heute die Ehre mit einem Herrn vom TÜV gehabt.Leider kann ich,nach einem 30min.Plausch,nichts positives berichten.Bevor der TÜV seinen Segen gibt,will Er sich 100prozentig absichern.Das bedeutet,ohne Materialgutachten geht gar nichts.Es sind auch Worte wie Unbedenklichkeit,Bruchfestigkeit und Einzeltest gefallen.Letztendlich möchte der TÜV eine ABE um seinen Segen zu geben.Nur dann bräuchte ich ja keinen TÜV mehr.Am Ende meinte Er noch ich soll es mal bei der DEKRA versuchen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Holla (9. Januar 2008 um 19:50)

  • Und da hat der Mann nicht unrecht. In den neuen Bundesländern ist die DEKRA für Änderungsabnahmen, Eintragungen usw. zuständig.

    Aber die Leute von der DEKRA werden auch erst aktiv, wenn eine ABE oder Teilegutachten vorgelegt wird. Im wirklichen Leben ist es eben nicht so einfach wie bei Werner mit seinen "alternativen Wurstblinkern". :(

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • TÜV-A mag nicht - vielleicht trägt TÜV-B oder DEKRA ein.
    GroßstadtTÜVs sind meistens engstirniger als die kleineren
    TÜVs irgendwo draußen auf dem Land. Wer Traktoren
    und forstwirtschaftliche Fahrzeuge abnimmt, der ist einiges
    gewohnt und sieht das Ganze vielleicht etwas lebensnäher
    und praktischer. Ein Freund von mir fährt für sowas irgendwo
    in den Bayrischen Wald und hat nie Streß........

    Nur mit ABE oder ähnlichem macht's jeder TÜV.


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hey Holla!!

    Wo warst du denn beim Tüv..er?

    Ich würde dir raten fahr mal zu Auto-Lutz nach Arensdorf da ist es einfach und der ist auch voll in Ordnung!
    Da hab ich schon so einige Sachen eingetragen bekommen wo manch andrer sagt"NEIN"!Weiß aber nicht wenn der immer da ist!

    Vielleicht wär das mal ne Adresse für dich!

    MfG OtTi

  • @ otti: wenn du gute kontakte hast, wirst du "eintragungs-beauftragter" und demnächst pilgern alle zu dir ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • OHHH JA dann wandern wir alle nach Steinhöfel!

    Steinhöfel das neue Mekka der Motorradfahrern!!

    Ist noch nicht mal sooo weot weg von mir!! :floet

    @***OtTi*** ich habe meine Kombi auch bei dir ins Thema gestellt da du vor langen mal gefragt hast wegen Bildern!!

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (10. Januar 2008 um 17:17)

  • Naja Mekka!?

    Ich kenne 2 Tüv..er Persönlich weil sie Kunden bei mir sind!

    Der eine hilft mir auch mal schnell im Gespräch aus und sagt auf was ich achten musst!Aber ansonsten ist er aber völlig Kerrekt nach Vorschrift!

    Der andere ist kein großer Redner! Aber trägt auch mal ne Stoßstange ein die den Maximalabstand von glaube acht Zenti nicht mal annähernd hat!*g* Oder macht Tüv für ein Auto mit völlig falschem Motor!

    Also ziemlich Korrekt zu uns!

    Wie es mit Möpis auszieht weiß ich nicht aber Holger wird Ihn bestimmt fragen wenn er mal zu A...-L... fährt!

    P.s.:Hab gesehen das auch deine Kombi drin ist nur noch keinen Text geschrieben!

    MfG OtTi

  • Hallo von Holla

    Die Werkstatt in der ich den Tüvler fragte,gehört mit zu der Firma,in der ich arbeite(Elektroinstallation,E-Maschinenreparatur,Profimarkt,Zaunbau und halt auch eine KFZ-Werkstatt).Was ich damit sagen will:Der Mann vom TÜV war mir nicht völlig fremd und auch durchaus aufgeschlossen.Trotzdem gab es ein freundliches,aber sehr entschiedenes Nein.Er meinte noch,nur mit sehr viel Glück werde ich jemanden finden,der mir die Kanzel ohne Materialgutachten einträgt.
    Hallo Nachbar vieleicht kannst Du mir die Adresse bzw.Telefonnummer deiner Werkstatt ja trotzdem mailen,Möchte nichts unversucht lassen.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • HI Leute

    also ich will ja jetzt nicht angeben aber ich habe 230 kmh laut tacho geschafft
    allerdings wiege ich nur 60 kilo und hatte da noch mein Windschild drauf . tacho abweichung gibt es ja auch noch!

    Burn your Tires not your Soul