Versys steht jetzt beim Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    die silberne Versys ist beim Händler eingetroffen und ich werde sie mir jetzt gleich mal Live anschauen. :headshake

    Jetzt wollte ich mal Fragen, wer seine Versys denn ohne Probefahrt gekauft hat? ?(

    Hintergrund ist der, dass es mir jetzt deutlich zu kalt ist für eine Probefahrt. X(
    Allerdings möchte ich mich im März auch nicht über zuwenig Hubraum, Durchzug oder PS ärgern. :freak

    Gruß, Olli

    • Offizieller Beitrag

    ich gestehe... ich habe meine Versys auch ohne Probefahrt gekauft. Ich war vorher zwar schon bei einem Händler draufgesessen und habe sie mir genau angesehen, aber dann bekam ich halt das geniale Angebot über mobile.de und musste zuschlagen bevor ich eine Probefahrt machen konnte (war auch im kalten November). Ich muss aber sagen, es hat sich voll gelohnt! Das Angebot war unglaublich und war halt auch noch knapp vor der Erhöhung der Märchensteuer. Und vom bike her habe ich es eh noch nie bereut.

  • also ich kaufe kein fahrzeug ohne probefahrt.

    und gerade beim motorrad: das muss zu MIR passen, egal was testberichte, händler, bekannte oder foren dazu sagen und deshalb muss ich es fahren bevor ich es kaufe.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • ich hab auch nur draufgesessen und finde sie super handlich trotz meiner Gr.von 1,74cm läßt sie sich auch gut rangieren

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • ...ich habe meine Versys auch ohne Probefahrt gekauft. :floet
    Bin nur Probe gesessen.

    Wir hatten aber schon eine ER-6n und mit dieser bin ich schon 11000 km gefahren. Soll heissen ich war im Vorfeld schon von dem Motorkonzept begeistert und wusste was auf mich zu kommt. :lol

    Habe den Kauf bis heute nicht bereut, wir passen gut zusammen. :jubel :punk :P :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    [i]Original von olli70
    Jetzt wollte ich mal Fragen, wer seine Versys denn ohne Probefahrt gekauft hat? ?(
    Allerdings möchte ich mich im März auch nicht über zuwenig Hubraum, Durchzug oder PS ärgern. :freak


    Hi Olli,

    >eigentlich< sollte man(n) immer eine Probefahrt vorher gemacht haben, bevor das Motorrad letztendlich gekauft wird.
    Bei der Fahrt, die nicht unter einer Std. dauern sollte, kann man dann doch schon ein wenig über das Motorrad "erfahren" ob es einem passt oder nicht. :)

    Aber bei der Versys kannst du >eigentlich< nix verkehrt machen, auch wenn du sie noch nicht gefahren bist. Ich sage mal in dieser Motorrad-Kategorie und Hubraumklasse gibt es kaum eine Maschine, die durchzugsstärker ist, als die V.
    Was die Leistung angeht, kann man doch sagen, dass es einem durchaus "mehr" vorkommt als "nur" die vom Hersteller angegebenen 64PS, aber darüber haben sich ja auch schon viele andere hier ausgelassen. ;)
    Und wie heißt es so schön zumThema Hubraum:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :D

    Ich denke du wirst den Kauf deiner Versys nicht bereuen. 8)

    larsen


    PS
    Ich habe jezt gerade meine "alte" 03er Z1000 in gute Hände abgegeben und will damit sagen, dass mir die V. völlig ausreicht, um meinen Spaß zu haben. :lol

  • Ein Motorrad soll mir Spaß machen.
    Im Fall Versys auf der Landstraße bei je Kurve desto besser, bei einer längeren Anreise mit Gepäck, auf schlechten Straße und zur Not auf Schotter und der Fahrt zur Arbeit.

    Ohne Probefahrt kann ich das nicht entscheiden - ich habe SIE deshalb ca. 900km Probe gefahren.
    Ein Auto könnte ich im Katalog bestellen. Fährt, hält den Regen ab, ist wirtschaftlich und gut GETESTET.

    Wenn es jetzt schon für eine Probefahrt zu kalt ist mußt Du ja auch kein Motorrad kaufen - oder soll die Versys ins Wohnzimmer.

    Warte bis das Wetter passt - ne 2007er bekommst Du dann sicher auch noch wenn Du Schnäpchenjäger bist . . .

    Mein Tuning Tipp: Friss die Hälfte statt Carbon . . . :lachen

    versys-online.gif

  • Hallo !

    Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern Recht, ein Moped muss man vorher fahren...es könnte allerdings hilfreich sein wenn wir Eckdaten von Dir hätten ( Größe, Gewicht, welche Mopeds bist Du schon gefahren...) um Dir evt. eine Empfehlung geben zu können.
    Ich habe von einer 1100GS ein downgrade gemacht :irre:
    Es sollte ein leichtes, agiles, günstiges Moped werden das mir "passt" (1,88cm,92kg) :lol
    Das Gesamtkonzept und nicht zuletzt der Sound haben mich auf einer 3Stunden Tour überzeugt...und ich habe ein silbernes 2007er "Schnäppchen" machen können :jubel

    Gruß und viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung !

    Bernd

  • 2007 --> 2008 Baujahr??? Dann muss die "ältere" auf jeden Fall
    ordentlich billiger sein, denn beim Wiederverkauf später mal rechnet sich
    ein neueres Baujahr ebenfalls!!!
    Ohne Probefahrt würde ich NIE irgend ein Motorisiertes Fahrzeug kaufen!!!
    Denn 70 PS sind nicht gleich 70 PS
    Deutlich merkt man das doch auch wenn man mit zwei völlig verschiedenen
    Autos fährt und beide die gleiche PS-Leistung haben....
    ...Die beiden Autos werden trotzdem total unterschiedlich beschleunigen und fahren
    (teilweise rein subjektiv).
    Bevor ich meine Versys gekauft habe bin ich auch verschiedne Bikes gefahren.
    Verschiedene Zylinderanzahlen, verschiedene Konzepte usw....
    Zuerst fand ich ja die Suzi GSR-600 total geil (schön ist die ja),
    aber die fand ich bei fahren dann einfach überhaupt gar nicht wendig!!!
    Dann eine 650er bandit gefahren (die hat mir auch gefallen) und???
    Die kam mir einfach voll langweilig vor, wenn man am Gasgriff gedreht hat.
    Schnell, aber trotzdem langweilig?!?!?
    Ein anderer findet wiederum unseren 2-Zylinder zu rau und vibrationsreich.

    Was ich damit sagen will, ist, dass ein echt geiles, schönes Bike plötzlich beim fahren
    ganz anders ist, als man es sich vorgestellt hat

    P.s.: Also immer Probe fahren und lieber eine Stunde frieren!!!
    Bei einem Kauf von ca.7000 Euro kann man schon mal eine Stunde auf
    die Zähne beisen oder wartet einfach ab und fährt im März Probe
    und kauft gleich ein :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Habe meine auch ohne Probefahrt gekauft.
    Ich habe mich draufgesetzt und und wusste: die isses! Alles stimmig. Länge, Höhe, Sitzposition, alles perfekt.
    Bei einer Probefahrt kann man nichts Wesentliches herausfinden; ist einfach zu kurz, keine Alltagssituationen, etc. Vielleicht entscheidet sie über die letzten 10 Prozent, aber zu 90 Prozent hat man sich schon entschieden.
    Soziologische Untersuchungen haben ergeben, dass Autos primär emotional gekauft werden. Der Name, das Image; das muss einfach ein gutes Teil sein. Warum sollte dass bei Motorrädern anders sein. Die Maschinen heute werden sowieso immer gleicher. Alles Tagträumerei ! Außerdem: Wenn man sie geil findet, fährt man sie gut!! So ist das !
    Wenn man nach einigen Wochen merkt, dass einem dies und das nicht liegt, bügelt man es aus. To ride a bike: das Pferd zähmen. Wenn sie zu schwach ist, kauft man eh eine stärkere, das merkt man nicht bei der Probefahrt; die Begeisterung für das Neue überdeckt es.
    Die ganze Probefahrerei wird einfach überbewertet, genauso wie das ständige herumgebastle. ( Das ist wie mit der Spielzeugeisenbahn: sie wird immer erweitert, aber gespielt wird nicht damit ). Man muss fahren, fahren, fahren, und genießen, mehr gibt es nicht. Es gibt ein Buch, es heißt: die obere Hälfte des Motorrads - ein guter Fahrer wird eins mit seiner Maschine, er lernt es sie zu zähmen. Er wird ein Teil von Ihr.
    Probefahrt unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zuerst die mt03 probegefahren, weil ich sie irgendwie geil fand, hab dann aber gemerkt, daß einzylinder und nackig ohne verkleidung beides nix fuer mich ist.
    da war die ER schon wesentlich angenehmer.
    und von der optik her hats gepasst.
    aber so ganz auf ne probefahrt würd ich nicht verzichten wollen.