Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke, sehr viel versprechend!
    Was noch besser wär/ es ist interessanter wenn man 1. den vorher zu nachher Vergleich wg. Serienstereuung und 2. den Verlauf finde ich interessanter als die max. Drehmoment/Leistung.
    Hat der Krümer der Leo ein Inferenzrohr?

  • Sorry für den holprigen Beitrag oben, hatte vom Mobilgerät geschrieben.
    Ja, das wäre sicherlich interessant, da das Inferenzrohr ursächlich ist für die geringere Leistung der Modelle ab 2012.
    Dafür hat der Motor mehr zu bieten bei den unteren Drehzahlen. Und dieses war auch Absicht der Ingenieure.

  • Hi, mich würde interessieren ob man auch ohne kat durch die abgasprüfung kommen, oder ob das schon grenzwertig ist? Mivv zb hat ja keinen drin, gibt es da Erfahrungswerte? Würde mir den Mivv gerne bestellen.

    Hab den nach langer suche für einen top preis gefunden. Seht selbst

    http://www.genialmotor.it/katalog/KAWASA…EDELSTAHL-BLACK

    Übrigens hat der auch ein Interferenz rohr und 3 db killer Optionen.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde 490 € für einen Endtopf ganz schön heftig, noch dazu ohne Kat. Dafür bekommt man ja schon locker eine Komplettanlage mit Kat. Aber der MIVV sieht schon gut aus...

    Wenn du den Motor gut warm fährst und die Abgasmessung direkt danach machst, kannst du Glück haben und ohne Kat durchkommen. Ist ein wenig ein Glücksspiel. Die Chancen steigen wenn du die Abgasuntersuchung in einer Werkstatt deines Vertrauens machen lässt. Wenn sich nichts geändert hat, dann genügt weiterhin das Abgasgutachten der Werkstatt, musst es halt nur beim TÜV zur HU vorlegen.

  • Ich hab nix gekauft! Er hat mich nur beraten und wenn ich zu ihn fahr zum tüv dann muss er sehen das er sein wort hält. geh schon seit mindestens 10 jahren da hin.

    Er ist kein Händler sondern eine freie Werkstatt und er würde mir nix anbieten womit ich nicht glücklich werden würde.

    Sagen dir die worte " Werkstatt des Vertrauens " etwas?

  • Hi ich hab auf meiner einen Leistungskrümmer von Arrow und den SBK von Leovince ohne Kat und hatte nie Probleme mit der Abgasprüfung Tüv Prüfer hat sogar gesagt das bei der Messung das Ergebnis besser war als mit Original Topf.

  • Jetzt mal an die 2012 und 2013er Fahrer die den leovince sbk fahren.

    Würdet ihr den Auspuff wieder kaufen?

    Ist von der Mehrleistung wirklich was zu merken?

    Ist der klang eher kernig blubbernd oder schrill kreischend?

    Hab ein gutes Angebot für die komplettanlage bekommen. 630€ inclusaive versand

    Aber eigentlich tendiere ich zu den sc-project. 675€ inclusive versand

  • Mal ne Frage, meine Freundin fährt eine 13er ER6F und hätte gern besseren Sound. Allerdings gefallen ihr die ganzen Zubehörtüten nicht. Wirken alle so aufgesetzt.
    Gibts denn auch Zubehörtüten die der Originalen in Sachen Optik nahe kommen und dennoch lecker klingen???

  • Mal ne Frage, meine Freundin fährt eine 13er ER6F und hätte gern besseren Sound. Allerdings gefallen ihr die ganzen Zubehörtüten nicht. Wirken alle so aufgesetzt.
    Gibts denn auch Zubehörtüten die der Originalen in Sachen Optik nahe kommen und dennoch lecker klingen???

    Der Leo Vince Underbody kommt dem wohl am nähesten. Soll auch recht gut klingen hab ich mir sagen lassen :yeah:

  • Hallo,
    passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "extra leise" db-Absorber für den Hurric Rac 1?
    Den gibt es hier bei Louis
    Mir ist meiner ein bisschen zu laut und wollte ihn damit vll. etwas leiser machen wenn es denn was bringt.

    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    TommyP

  • Mal ne Frage, meine Freundin fährt eine 13er ER6F und hätte gern besseren Sound. Allerdings gefallen ihr die ganzen Zubehörtüten nicht. Wirken alle so aufgesetzt.
    Gibts denn auch Zubehörtüten die der Originalen in Sachen Optik nahe kommen und dennoch lecker klingen???

    Der Leo ist hammer. Klingt wie ne 1000er mit der tröte. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist sehr sehr gut.