Famsa Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, nachdem meine grüne Versys am Freitag kommt mache ich mich schon auf die suche nach einem Tankrucksack. Von den Bildern sieht der Famsa super und passend aus - hat jemand evtl. erfahrung damit ? oder Bilder von und mit alternativen ??
    Gruß Bernd der Memminger

  • Es gibt hier schon einen eigenen Tankrucksack-Fred zu diesem Thema. Dort findest Du auch Bilder.
    Der Famsa sieht von den Bildern her wirklich gut aus. Mich würde aber die Grundplatte stören, die auf dem Moped bleibt. Der Preis ist auch nicht ohne.

  • Am meisten benutzt wird wohl der Divider von Polo. Soll gut passen und befriedigend Platz bieten.

    Ich persönlich habe den Scotty von HELD, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

    In pn77 Zubehörliste wirst Du auch ein paar Modelle finden. Ansonsten mal nach dem TR Thread suchen.

    Bepackte Grüße
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hallo Namensvetter aus dem BOFO ;)

    Mich hat die Probefahrt ja nun auch überzeugt und bin von der weissblauen Propellerfraktion umgesattelt :D
    Mal schaun wie es mir/uns so ergeht, es ist meine zweite nagelneue Kawa. Mein erstes Moped war eine GPZ250 mit Belt Drive, die hat mich auch sehr weit ohne Störungen herumgebracht...
    Einen vernünftigen Tankrucksack in den der Regenkombi, Kamera und ein bischen Kleinzeug passt suche ich auch noch. Meine drei gesammelten Werke passen auf der Versys leider nicht wirklich ...
    Kannst dich ja noch mal melden wenn Du was gescheites gefunden hast. Ich werde in den nächsten Wochen auch mal schaun was es schönes gibt.

    Gruß, Bernd

  • ...ach, einer geht noch ...

    Touratech hat da noch einen prima TR im Sortiment, der perfekt auf die Versys passt. Leider habe ich den erst nach dem Heldkauf gefunden.

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von Flower King
    ...ach, einer geht noch ...

    Touratech hat da noch einen prima TR im Sortiment, der perfekt auf die Versys passt. Leider habe ich den erst nach dem Heldkauf gefunden.

    Gruß
    Volker

    Hast du mal ein Bild :)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo!

    Ich nutze den Hein Gericke "two in one" Magnet-Tankrucksack für knapp unter 30€. Er ist im Volumen sehr variabel durch den Rundum-Reißverschluss, außerdem hat er ein riesiges, rechteckiges Kartenfach im A4 Format und paßt ziemlich exakt auf den Metalltank der Versys. Außerdem ist eine Regenhaube integriert.

    Aber vor allen, man kann ihn sich leisten ohne vorhergehenden Besuch bei seinem Kreditberater.

  • Zitat

    Original von Handyman

    Hast du mal ein Bild :)

    Der im Test gezeigte TR ist der Kandidat.
    Touratech

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (12. Dezember 2007 um 19:00)

  • Hmmm, also am besten gefällt mir immer noch der von famsa, am freitag kommt meine grüne ins haus (juppi juppi) und dann werder ich meinen TA von der GS1100 mal probieren, wenn der nicht passt wird er verkauft und wohl einer von famsa gekauft. Der preis ist wirklich nicht ohne aber ich bin sattler und mache motorradsitzbänke- und da ist es auch so das qualität eben seinen preis hat. Im allgemeinen fahre ich meine motorräder 6 - 8 Jahre (ausnahme BMW GS 1100) und da denke ich rechnet sich die anschaffung.
    Noch 48 Stunden bis es grün wird - bin schon ganz nervös
    Gruß an alle
    Bernd der Memminger
    PS: Bernd der namensvetter - wo bist du den zuhause ??

  • Zitat

    Original von Flower King

    Der im Test gezeigte TR ist der Kandidat.
    Touratech

    DAnke :heil:

    Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Hmmm, also am besten gefällt mir immer noch der von famsa, am freitag kommt meine grüne ins haus (juppi juppi) und dann werder ich meinen TA von der GS1100 mal probieren, wenn der nicht passt wird er verkauft und wohl einer von famsa gekauft. Der preis ist wirklich nicht ohne aber ich bin sattler und mache motorradsitzbänke- und da ist es auch so das qualität eben seinen preis hat. Im allgemeinen fahre ich meine motorräder 6 - 8 Jahre (ausnahme BMW GS 1100) und da denke ich rechnet sich die anschaffung.
    Noch 48 Stunden bis es grün wird - bin schon ganz nervös
    Gruß an alle
    Bernd der Memminger
    PS: Bernd der namensvetter - wo bist du den zuhause ??

    Das schreibst du jetzt wo ich meine Sitzbank letzte Woche weggebracht habe :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von pn77
    offtopic:
    du bist Sattler und machst Motorradsitzbänke??? Dann stell deine Arbeit doch hier einmal vor. Es wird doch öfters mal ein Sattler gesucht...

    ...GENAU !!!

    Denn Ab- und Aufpolstern ist allemal günstiger als die entsprechenden Bänke von Kawa. :] :] :super

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hallo Namensvetter :hi

    Ich bin im Kreis RE 45739 zuhause.

    Gruß, Bernd

    PS. In der "Biete" Ecke steht ne hohe Versyssitzbank, aber die ist leider schon weg. Mit einer Erhöhung der SB und tieferlegen der Fussrasten werde ich wohl nächstes Jahr mal experimentieren :floet

  • Zitat

    Original von McBen
    hab eine nigelnagelneue bei ebay für 60 euro geschossen..
    schafft der sattler des auch so günstig?

    ...ne Versys- oder eine Er-x Bank ???
    Das ist schon ein Unterschied.

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Und wie ist die neue bank für 60 Euro ?? so wie die alte oder ?? Keine besondere farbe, keine besondere härte, kein besonderes material,
    kein keder passend zur bike farbe, nicht für deine größe angepaßt !! Gratuliere, aber nur so viel - es wird immer einen geben der es billiger hat oder macht ;) Fakt ist das du zufrieden damit bist ! Mache jetzt sitzbänke seit über 25 Jahren, bin dadurch wirklich nicht gerade reich geworden, aber mir macht der umgang mit mopeds spaß und mich freut die arbeit damit.
    In diesem sinne - einen guten rutsch und ein gesundes neues
    Bernd der Memminger