Handprotektoren - HIIILFE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen.

    Bräuchte mal eure Hilfe.

    Möchte mir über den Winter aufjedenfall Handprotektoren zulegen, weiss aber nicht wewlche bzw. welche passen könnten.

    Hatte mir schon mal die bei Pro Bike bestellt. Doch leider ging der Schuss nach hinten los. Die habe überhaupt nicht gepasst.

    Habe jetzt welche bei POLO ins Auge gefasst.

    Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal einen solchen Protektor ausprobiert.

    Wäre auch für andere Ratschläge offen.

    http://www.polo-motorrad.de/product/160746…tdetails.0.html

    http://www.polo-motorrad.de/product/160752…tdetails.0.html

    Bei dem letzten Link müssten es sich um die gleichen handeln die auch ROX anbietet... Vielleicht sind es die auch nur werden unter einem anderen Namen vertrieben.

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Hatten wir hier schon vieeeeel diskutiert.
    Geh mal unter "Suche"....
    Ich habe die von Polosport dran (ähnlich wie die Acerbis)
    passen nicht und müssen angepasst werden.
    Plastik muss "beschnitten" werden und 1.Stunde Montage
    kann das schon mal kosten!!!
    ...und ein paar graue Haare...
    So richtig passen wollen nicht viele!!!

    Hier meine:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab an meiner F welche rangebaut, die ham ohne modifikationen gepasst.
    allerdings passen die auch nicht perfekt.

    was ich gemacht habe war erst vorne am lenker festgemacht und dann aussen die lenkerenden, so hab ich die plastik dinger a bissl unter zug montiert.

    konnte leider keine bilder machen weils dauernd regnet hier im norden.

    die die ich habe waren vom louis flohmarkt in hamburg günstig bekommen.
    10019649

    allerdings alles etwas improvisiert, so zB hab ich meine rizoma lenkerenden stopper benutzt weil die anderen irgendwie nicht komplett reingepasst haben.

    dazu musste ich die bremsleitung ein wenig lockern, um es erst nach oben zu verdrehen, den schützer drunter zu schieben und dann wieder zurueckdrehen.
    geht vlt auch einfacher wenn man sich laenger anschaut =)

    auf dem letzten milimeter drückt der bremshebel gegen den schuetzer, aber nicht aussen der hebel sondern direkt am gelenk.
    es leuchtet evtl 1 sekunde länger, bremst oder schleift aber nichtmehr.
    werd das stueck nochmal rausschneiden.
    ich hab des jetzt aber auch eher als notlösung fuer den winter...
    wobei ich sagen muss, die optik gefaellt mir *gg*

  • servus,hab auch von polo welche,bisserl gefi...,aber drann.für den winter sind die zu klein,selbst mit spoiler,besser von bmw schön gross und bisserl teuer.schai auch mal bei ebay.mfg micha :hi

  • Zitat

    Original von longa
    servus,hab auch von polo welche,bisserl gefi...,aber drann.für den winter sind die zu klein,selbst mit spoiler,besser von bmw schön gross und bisserl teuer.schai auch mal bei ebay.mfg micha :hi

    Welche von BMW? Die von der kleinen GS habe ich gestern mal dran gehalten... vergeblich. Da passt fast garnix. Meinst Du die von der großen GS?

    Weiss jemand wie die Befestigungsphilosophie dieser Protektoren sein soll? Sind die etwa drehbar gelagert?? ?(KLICK

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (7. Dezember 2007 um 10:39)

    • Offizieller Beitrag

    naja ich denke sobald die erstmal festgezogen sind halten die.
    aber wie des nun auf der autobahn aussieht möcht ich nicht wissen, wenn die plötzlich umklappen.

    sind ja auch fuer quads gedacht, die ham ja nich son fahrtwind...

  • Hallo zusammen,

    ich habe meiner Frau (genauer der Versys meiner Frau) die Protektoren von der KTM Duke angebaut. Sieht gut aus und funktioniert auch gut. Zusammen mi den Heizgriffen hat das Gejaule wegen kalter Hände ein Ende.

    Allerdings war der Anbau nicht ganz einfach. Die Protektoren wurden etwas modifiziert, und die erforderlichen Anbauteile wurden selbst hergestellt. Material: Etwas Alu aus dem Baumarkt. Ohne Werkstatt würde nich davon abraten.

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja ein paar Bilder versuchen.

    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Hallo zusammen,

    ich habe meiner Frau (genauer der Versys meiner Frau) die Protektoren von der KTM Duke angebaut. Sieht gut aus und funktioniert auch gut. Zusammen mi den Heizgriffen hat das Gejaule wegen kalter Hände ein Ende.

    Allerdings war der Anbau nicht ganz einfach. Die Protektoren wurden etwas modifiziert, und die erforderlichen Anbauteile wurden selbst hergestellt. Material: Etwas Alu aus dem Baumarkt. Ohne Werkstatt würde nich davon abraten.

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja ein paar Bilder versuchen.Gruß Micha

    INTERESSE :lol

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich auch, bitte Bilder einstellen. ;)
    :bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und sorry, ich war ein paar Tage nicht da.

    Anbau KTM-Protektoren an Versys

    Die Auswahl der Protektoren von KTM erfolgte, da diese einen vernünftigen Eindruck machen und zusammen mit dem äußeren Abschluß (das Teil, das nachher auf dem Lenkerendengewicht sitzt) daherkommen. Andere Protektoren waren entweder für Crosser gedacht, also in erster Linie Schutz gegen Steinschlag, Umfaller u.ä oder sie haben uns nicht gefallen.
    Die Teile von KTM passen allerdings nicht ohne weiteres. So war ein Samstagnachmittag fällig, der auch gut draufgeht. An Werkzeug sollte das übliche da sein, inklusive guten Feilen usw. Für die Bearbeitung der Lenkerendengewichte ist eine Drehbank nötig (habe ich auch nicht, aber ich kenne einen...).
    Die Protektoren passen ohne Bearbeitung der Lenkerendengewichte nur unter Spannung. Da habe ich etwas dagegen, insbesondere, da dann eine kleine Kerbe nicht zu stoppen ist und zum Riß wird. Auch weiß ich nicht, wie sich daß Material unter Temperaturveränderungen verhält. Daher kommt

    Schritt 1:
    Abdrehen der Lenkerendengewichte außen um 7 mm (genaues Maß bitte selbst bestimmen). Das einzige kleine Problem dabei ist das richtige einspannen der konischen Teile, aber mit Gefühl geht das dann schon. Man muß halt beim Drehen langsam machen. Im Bild sieht man die (noch nicht lackierte Drehkante hinter dem Plastik des Protektors.

    Schritt 2:
    Abschneiden des überflüssigen Plastiks von den Protektoren. Da der Winkel zwischen den Lenkerenden und dem Teil des Lenkers, der nach unten geht, bei KTM anders ist, sieht es sonst irgendwie unpassend aus. Wenn ihr den Protektor in der Hand habt, seht ihr, was ich meine. Der Aufwand ist gering. Im Bild (leider unscharf, meine Kamera kann so nah nicht ran) seht ihr den linken Protektor und die gerundete Schnittkante.

    Schritt 3: Herstellen entsprechender Halter. Da ist jetzt Kreativität gefragt. Links und rechts innen werden die Bolzen der Handhebel verwendet, um den Protektor zu befestigen. Ich wollte zunächst die Rückspiegel verwenden, aber das war nix. Natürlich muß man sicherstellen, das der Hebel sich nach wie vor frei bewegt. ACHTUNG: Wer da insbesondere mit dem Bremshebel irgendwelche Unsicherheiten spürt, sollte die Finger weglassen.
    Die Halter selbst sind aus Alu-Flachmaterial aus dem Baumarkt 10x2 mm leicht herzustellen. Abschneiden, Biegen und Löcher Bohren, kein Problem.
    Bremshebel: Der wird von einem Bolzen geführt. Der muß raus und wird durch eine längere M6 ersetzt. Der Bolzen wird dann durch ein Alurohr ersetzt, das in den Bremshebel paßt. Hier gibt es im Baumarkt Alurohr mit innen 6 und außen 8 mm. Im Bild ganz gut zu sehen.
    Auch im Kupplungshebel wird die Schraube durch eine längere ersetzt, so daß die Halter befestigt werden können. Unten dann immer schön neue Stoppmuttern drauf und fertig.