In Deutschland nur homöopathische Dosierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir gestern den neuen "MOTORRAD-KATALOG" an der
    Tankstelle mitgenommen und natürlich gleich mal bei KAWA
    nachgeschaut: Neben ER6n/f und VERSYS in den 2008er Farben
    war ich natürlich auf die Vorstellung der kleinen NINJA gespannt.

    Sie wird wohl hauptsächlich für den südeuropäischen Markt nach
    Europa importiert (in USA ist sie seit 20 Jahren ein Top-Seller).
    Nach Deutschland kommen nur sehr wenige (es sollen weniger
    als 200 Stück für Deutschland eingeplant sein). Das bedeutet,
    viele Kawa-Händler werden gar keine Maschinen zum Anschauen
    und Probefahren da haben. So ein halbherziges Herantasten an einen
    Markt kann aber auch ein Schuß nach hinten werden.

    Ein schöner Satz im "MOTORRAD-KATALOG": Die Kawa entspricht
    ziemlich genau dem, wovon heute 50-Jährige dereinst auch in
    Deutschland geträumt haben: kompakter Reihenmotor mit zwei
    Zylindern, zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder,
    30 echte PS, Sechsganggetriebe..........

    Ich glaube manchmal, daß die Hersteller denken - warum sollen
    wir günstige Motorräder in Deutschland anbieten - den Deutschen
    kann man immer noch am besten teure PS-Monster verkaufen.

    So sind die deutschen Motorräder von Jahr zu Jahr nur stärker
    und stärker geworden - so lange, daß sogar eine wirklich starke
    und schnelle Maschine wie die ER6 heute als Einsteigermotorrad
    eingestuft wird.
    Vor 20 - 30 Jahren wäre die ER6 mit ihrer Leistung noch locker
    bei den schweren Maschinen mitgezählt worden.
    Da war eine 400er mit 30-40PS noch eine starke Mittelklasse und
    mit 100PS warst du absolut an der "Spitze".

    So "excluisiv" wie damals Motorräder über 100PS waren, werden
    warscheinlich die wenigen 250er Ninjas im nächsten Jahr.

    Also, wenn ihr wirklich Interesse an der kleinen Giftgrünen habt,
    hört euch schon mal um, welcher Händler in eurer Gegend dann
    im April oder Mai 2008 auch wirklich eine zum Anfassen da hat ?
    (und wartet nicht zu lange mit dem Bestellen - sonst wird es
    vielleicht erst zur Saison 2009.....!?!)

    Meine ist bestellt und ich hoffe, daß ich bis Anfang Januar auch
    den ungefähren Liefertermin erfahre (April-Mai-Juni...???)


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • X( Micha leider wahr der die Melkkuh sind immer die kleinen

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    da gabs neulich nen geilen bericht inner PS,
    da ham die nem 125er aprilia rahmen nen 550 supermoto 2 zylinder eingebaut.
    hammer performance super viel spaß mit nur 60 ps.
    und kann fast mit den großen mithalten, weil die übersetzung kurz ist.

    also eher fuer die bereiche bis 150 ausgelegt.
    super geil des teil.

    aber ich muss sagen, meine 34 ps nerven mich schon langsahm...
    ich merk wie meine gashand immer mehr digital wird, entweder voll oder gar nicht...
    allerdings wäre das bei geringerem gewicht wieder anders...

    aber 200 des is ja schon arg wenig...
    schade eigentlich da sie speziell bei einsteigern sehr beliebt sein sollte...

  • Alle wünschen es so....?

    Dann sind hier alle mit ihren "1970er-Superbike", Er6 ein Opfer der Wirtschaft?
    Es hätte ja noch genügenden schwächere Mopeds am Markt gegeben.
    Mopeds von denen man in den 1970ern auch geträumt hätte.

    Es läuft ja überall so!!!
    Mein heutiges Auto, ist ein Vectra-A .
    Seine 75 PS waren Sub-Standard. Es gab noch einen mit 90PS und mit 115PS. Das oberste war der 150PS 6 Zylinder
    Heute 15 jahre später unvorstellbar in der Mittelklasse.
    Da beginnt man erst mit 120PS und hört irgendwo bei 220 oder 250 auf...

    Aber da für die meisten Fahrer ein Moped erst bei 98PS beginnt, während 70PS schblicht unwürdig sind, wird der Wahnsinn weiterhin nach oben ausarten.
    Als die Z1000 in den 70ern auf den Markt kam, war sie "Frankensteins Tochter" mit 78PS aus 1000kubik war sie zu ihrer Zeit der blanke Serienwahnisnn.
    Ähnliche Daten weist eine 6er Bandit auf. Sie gilt jedoch heute als lahm.
    Die Bandit, die 1995 noch die Revolution der Mittelklasse (nicht Einsteigerklasse) war!!!! Damals hatten nur vergleichbare 750er (Zephyr, usw). eine annähernd ähnliche Leistung.
    Die Einsteigerbikes von damals, eine GS500, oder CB500 schaut sich ein Anfänger heute nur an, wenn er absolut nicht mehr Geld zusammenkratzen kann. Und selbst dann wird er auf eine 3-4 jährige 600er setzen.
    In 20 Jahren beginnt ein Einsteigermoped mit knapp 100PS. Und da braucht keiner dagegen mauzen. Wenn ich 1988 gesagt hätte, das in 20 Jahren jeder Einsteiger mindestens 70-80PS haben wird, hättet ihr mich für deppert erklärt. Schliesllich hat ja die aktuelle CBR600 gerade einmal 85PS gedrückt.


    Ich muss sagen, vor etwa 3 Jahren hätte ich mir so eine 250er ev. auch ins Auge gefasst. Und wenn die technischen Standards gegeben sind (zB ABS), wäre auch eine 250er oder 400er in Zukunft kaufbar.
    Aber sein wir ehrlich.
    Auch wenn so kleine Mopeds ihren Reiz haben, so souverän wie mit einer 600er wird man niemals fahren.

    CU; Franz

  • Ich fühl mich gleich ganz mickrig mit meiner 250er und 600er :freak. Tja, der Markt wird mit dem bedient, was die Kundschaft fordert. Wenn eben alle heiß auf Leistung sind liefern das die Hersteller. Selber schuld würd ich sagen. Hat die 250er Ninja eben einen Exklusivstatus. Muß auch nix schlechtes sein ;). Und wenn die Nachfrage doch größer als erwartet ist liefern die auch garantiert nach. Alles andere wäre ganz schön blöde :D.

  • Hi,
    war die Tage mal wieder bei meinem Händler und hab mit dem etwas gefachsimpelt :bier.

    Die USA Version hat noch Vergaser und auch einige Ponny´s mehr unterm Tank.
    Er meinte das wohl so 750 Stück der kleinen Ninja nach Deutschalnd kommen sollen, sodas jeder Händler wenigstens 1-2 erhält.

    Über den Markt für eine 250ér meinte er nur, das es wohl eine Führerscheinänderung in der EU geben soll, mit der man dann eine 250ér mit dem Klasse 3 Schein fahren darf.


    Ach ja,
    ich fand unsere 400ér Bandit :bye ganz schön fesch :super


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Börger (18. Dezember 2007 um 17:09)

  • Meine Zahlen sind deutlich unter 200 Stück - eventuell kommen ja im
    Herbst 2008 noch welche, aber erstmal (April-Mai......Saison!) wird's eng.

    Und wegen 250ccm-Fahrerlaubnis - die bekommen ja nicht mal die
    125er für Autoführerschein gebacken (obwohl sie seit vielen Jahren
    darüber reden.....)......da ist wohl oft der Wunsch der Vater des Gedankens.


    :hiMicha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Tag,
    das betrifft wohl eher den alten 3ér!?

    Weil sich einige gefragt hätten, was man mit einer 250ér mit unter 34PS in Deutschland bzw EU überhaupt sollte, wurde ihm das so bei Kawa wohl verkauft.

    Kawa will da wohl mal einer der ersten sein, wenn die Führerscheine umgemodelt werden.

    Gruß

  • Zitat Moto Sport Schweiz,MSS, 2.10.07:
    "Für ein aufgeregtes uff-uff sorgte aber noch eine andere Maschine: die neue Ninja 250R. Seit Jahren bedienen die grossen Hersteller dieses kleine Hubraumsegment kaum mehr - Kawasaki unternimmt nun mit der schnellen und hübschen Ninja 250 R einen erneuten Vorstoss. Wir sind gespannt, wie sich die kleine Ninja im Jahr 2008 verkaufen wird. Mit 250 ccm Hubraum ist sie bei weitem entfernt von der Supersportklasse - allerdings ist der Flitzer unschlagbar leicht...und soll zudem auch für einen Hammerpreis in den Laden kommen. Kawasaki Schweiz spricht von rund 6500 Franken. Wir könnten uns vorstellen, dass diese Maschine gerade für die jungen Motorradfahrer eine echte Alternative zu den hochpreisigen Strassenflitzer darstellt..."

    mal schaun. mutig sind die kawa leute auf alle fälle, eine 250er auch in CH anzubieten. meiner einschätzung nach wird die 250R ein verlustgeschäft für kawa. hoffentlich hab ich unrecht!

    ebenfalls ein zitat aus MSS: "...nur in der prestigeskala des auto fahrenden nachbarn kann man mit den bescheidenen hubräumen (...) nicht punkten..." und die meisten von uns lassen sich von unseren nachbarn beeinflussen, bin auch selber nicht unanfällig :0plan

    btw, CHF 6'500.- entsprechen Euro 3'910.15

    und hier der link zu MSS: http://http//www.motosport.ch/artikel_6240.html

  • Also ich finde den Preis okay, kann man ja nicht mit ner Gebrauchten vergleichen.
    Ich hätte für das, was ich für die neue ER-6n bezahlt hab auch eine gute gebrauchte GSX-R 750 bekommen...

  • Schau mer mal den Preis in Deutschland an, der wird sich beim Händler wohl schon so auf 3500 Euro einpendeln! Es wäre natürlich wirklich ein geschickter Schachzug von Kawa, wenn die auf die Führerscheinänderung hinausplanen. Und die Frage was ich mit 30 PS will wenns doch atemberaubende 34 PS gibt: mir sind 152 kg trocken lieber als 209 kg trocken (der Bandit S) :floet.

  • Siehst du, und ich dachte auch ich hätte atemberaubende 34PS gekauft... und da kommt McBen und sagt mir dass es nur 30 sind... ;(
    und die 250er ist ja leichter als die N von da her sollte sie ein kleines plus bei der beschleunigung haben

    Greetz Benjamin

  • Zitat

    Original von Markus
    ... Und die Frage was ich mit 30 PS will wenns doch atemberaubende 34 PS gibt: mir sind 152 kg trocken lieber als 209 kg trocken (der Bandit S) :floet.


    Da hast du recht! aber wo holst du die 209kg her?
    Zu der Aktuellen 650 Bandit fehlen da noch so ~35kg oder meinst du unsere 400ér?

    Die brachte es vollgetankt auf mikrige 190kg mit ~54PS :punk im original Zustand