Puig Racingscheibe für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Versyaner, :lol

    gerade bei ebay gefunden.
    Hat jemand schon Erfahrung damit? :D

    Racingscheibe

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo,

    guter Tipp von mir, geh zu Polo und besorge Dir von Givi eine die ist höher und breiter und entlastet sogar die Schultern. Und wenn Du unter 1,80 m groß bist, bekommst Du nicht mal Wind auf den Helm.
    Kostenpunkt ca. 85 € und glaube mir der Kauf lohnt sich.

    Gruß
    Joachim

  • Hai grosser Seewolf, bist hier an der richtigen Stelle was Versysscheiben betrifft. :super
    Aber vorsicht wenn du mal Christian triffst und über Scheiben diskutierst, der macht das Topcase auf und holt Givi, MRA,Puig raus und fragt dich ob in Rauchgrau oder klar. :abfeiern
    Der hat ständig 10 Scheiben dabei, der ist der Materialprofi bei uns. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Hai grosser Seewolf, bist hier an der richtigen Stelle was Versysscheiben betrifft. :super
    Aber vorsicht wenn du mal Christian triffst und über Scheiben diskutierst, der macht das Topcase auf und holt Givi, MRA,Puig raus und fragt dich ob in Rauchgrau oder klar. :abfeiern
    Der hat ständig 10 Scheiben dabei, der ist der Materialprofi bei uns. 8)

    Christian ist unser Scheibendealer ich nehm :aetsch: MRA schwarz und hoch :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Wie zwei Scheiben Christian, ich hab doch auch eine bei Dir gekauft. Oder war das eine von zweien?
    Aber im Ernst: War sehr nett, dass Du für mich gleich mitbestellt hast.

    Gruß
    Armin

  • welche scheibe könnt ihr denn für nen 187cm großen fahrer empfehlen ? hab ja schon einiges gepostet und mein leid mit der serienscheibe und der zubehör-scheibe beklagt. fahre seid letztes jahr mit ner scheibe der z1000 und bin fast zufrieden. der nachteil einfach viel zu viel wind. dafür sind die lästigen verwirbelungen und dröhngeräusche am kopf weg.

    trotzdem wäre etwas mehr scheibe, bzw viel scheibe die winddruck nimmt schon sehr angenehm.

    bin letztens gs 1200 adventure gefahren. ist ja fast wie autofahren :)

    ps. ich glaube ich werde so langsam alt

    danke für eure info

    • Offizieller Beitrag

    naja system bedingt wirst du bei ner versys nich durch eine einfache scheibe nen windschutz vergleichbar mit nem großen tourer bekommen.

    nach dem besten kompromiss suchen viele, daher gibs da auch schon viele erfahrungen.
    kannst ja nochmal die suche versuchen, wenn sich hier keiner meldet.

    aber wie du schon richtig bemerkt hast, ne hohe scheibe macht weniger winddruck aber mehr verwirbelungen,
    ne kurze scheibe mehr winddruck weniger verwirbelungen.

    einer hat das mal durchgerechnet und es kam dabei heraus das die versys scheibe viel zu steil wäre. falls du lust am basteln hast kannst ja was in der richtung ausprobieren.

    ICH habs da viel besser mit meiner F :P

  • Zitat

    Original von Marc-30
    welche scheibe könnt ihr denn für nen 187cm großen fahrer empfehlen ? hab ja schon einiges gepostet und mein leid mit der serienscheibe und der zubehör-scheibe beklagt. fahre seid letztes jahr mit ner scheibe der z1000 und bin fast zufrieden. der nachteil einfach viel zu viel wind. dafür sind die lästigen verwirbelungen und dröhngeräusche am kopf weg.

    trotzdem wäre etwas mehr scheibe, bzw viel scheibe die winddruck nimmt schon sehr angenehm.

    bin letztens gs 1200 adventure gefahren. ist ja fast wie autofahren :)

    ps. ich glaube ich werde so langsam alt

    danke für eure info

    Hast du mal ein Foto von deiner Versys mit Scheibe ?(
    in der  "Zeitschrift" MOTORRADFAHRER 12/2007 nach dem 10.000 KM Test sind beide MRA Scheiben
    als Sieger :nr1 hervorgegangen.
    Ich bin nähmlich auch noch auf der Suche :( und am basteln :lol

    oder nimm doch eine von GIVI

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (2. Januar 2008 um 03:42)

  • Zitat

    Original von Handyman
    [align=center]Hast du mal ein Foto von deiner Versys mit Scheibe ?(
    in der  "Zeitschrift" MOTORRADFAHRER 12/2007 nach dem 10.000 KM Test sind beide MRA Scheiben
    als Sieger :nr1 hervorgegangen.
    Ich bin nähmlich auch noch auf der Suche :( und am basteln :lol

    Jaaaaaa und der Testsieger ist bei mir montiert !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von stivi81

    Jaaaaaa und der Testsieger ist bei mir montiert !!!!!!!!!!!!!!

    Wie hast du deine Originalscheibe :) so schwarz ;) (auch haben will :( :lachen) bekommen ?( die MRA ist auch mein heimlicher :nr1

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif