Puig Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von pn77

    Ich kenn das Gutachten von RW für die Poly-Abdeckungen nicht, aber ich gehe mal davon , dass es ähnlich dem "Universalgutachten" von Bodystyle für die Ermax bzw. Powerbronze Abdeckungen ist.

    ...siehe den Dateianhang etwas weiter oben :floet
    dat isses.

    Informelle Grüße
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag

    ..oh, habe ich gar nicht bemerkt dass es das ist. Aber da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig! Die nehmen dieses Gutachten für alle "Verkleidungs- und Fahrzeuganbauteile", egal was für ein Teil und Egal für welches Motorrad. Ist also genauso universal wie das von Bodystyle.

    Wobei mich der angegebene Werkstoff schon etwas stutzig macht: Besteht die Poly26-Abdeckung wirklich aus GFK??? Ist das nicht eine gespritzte ABS-Kunststoff Abdeckung?

    Aber im Endeffekt ist das wohl völlig egal :floet

  • Poly26 = GFK, selbst gesehen.

    ABS, durchgefärbt, wäre mir auch lieber gewesen, da hätte ich mir das lackieren sparen können.

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (4. Januar 2008 um 16:11)

  • Zitat

    Original von pn77
    ok, dann passt das mit dem GFK. Aber trotzdem... das Gutachten ist 12 Jahre alt :ups

    ...ja hols der Geier 8o, das habe ich gar nicht realisiert :bye

    Tja, dann ist es halt wirklich, ach ich sags jetzt nicht. Ich ärgere mich in 2008 nicht mehr :wand

    Ich trink jetzt ein :bier
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • ...ja S.U.P.E.R !!!

    Sieht ja aus wie bei mir :punk :super :lol

    Dat grün kommt auch gut.

    Viel Spass und :bier
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Servus Eddy,

    freut mich, das es mit den Franzosen geklappt hat. Dein Moped sieht echt schick aus.

    Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von Holla
    Hallo von Hollla

    Habe mir gerade bei Louise ne Hinterradabdeckung von Puig mit
    Tüvgutachten für 89,95Euronen bestellt.Bin mal gespannt wie
    das Dingens in Echt aussehen wird.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

    Abdeckung schon da und angebaut? FOTO bitte! :)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Hallo von Holla

    Leider werden dir die Fotos(unter Hinterradabdeckung für ER6n)nicht weiterhelfen.Ich bin noch relativ neu hier im Forum,weshalb ich auch mal meinen Senf in der falschen Kategorie(statt für ER6n unter Versys)abgebe.Ich kann Dir nur sagen,dass mich die Puig-Abdeckung für die ER6n in Preis und Leistung(damit meine ich hauptsächlich die Optik)und auch in der problemlosen Montage überzeugt hat.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Hallo, so dies wird nun mein erster Post - also erstmal "Hallo" an alle. Meine Versys hole ich in den nächsten Tagen und ich freu mich tierisch drauf das könnt Ihr glauben. Nun stieß ich auf der Suche nach feinen Extras auf dieses Forum, danke für die große Zubehörliste!

    Das erste was ich anbauen möchte ist eine Hinterradabdeckung, ergo mal diesen Thread gelesen, bis auf die "Forenüblichen" 2 Seiten Beleidigungen und Anpaulereien die stattgefunden haben, bin ich und auch der Mechaniker meines Vetrauens der Meinung das eine Hinterradabdewckung durchaus etwas bringt, es rotzt mir nicht alles voll unterhalb des Sitzes und an der Technik und wenn wir mal alle ehrlich in uns gehen, würden wir hier nicht 7 Seiten lang über solche, eigentlich banalen Plastikteile disktuieren, wenn die Optik nicht auch Superwichtig für uns Männer wäre.

    Fragt Euch mal selber ob Ihr lieber mit Jessica Alba oder mit Hella von Sinnen ausgehen würdet - also meine Wahl steht definitv fest :punk

    Zurück zum Thema: Ich tendierte bis ich diesen Thread las auch zu der Fechter (dabei kann ich mich nicht entscheiden ob die Carbon oder die schwarze) aber die Puig ist (WENN und das ist eine Frage, an die die sie haben, sie NICHT eingetragen werden muss, so wie es in der Ebay Auktion steht) denn wenn sie nicht eingetragen werden muss, DANN ist sie definitv vom Preis / Leistungsverhältnis her um längen besser als die Fechter, denn die kostet in schwarz 169 € + die Eintragung vom TÜV, da nur Teilegutachten vorhanden.

    Also Leute wer die Puig hat, bitte sagt mal ob die ne ABE dabei hat, denn so wie das bei Ebay steht hat die ja wohl auch nur ein Teilegutachten und ist somit Eintragungspflichtig. Und bitte sagt mir nicht, "scheiss" drauf meine ist auch nicht eingetragen, denn ICH will alles eingetragen haben und fertig.

    So dafür das ich normalerweise in keine Foren schreibe, hab ich ja nen Roman geschrieben, könnte aber auch daran liegen das ich mich so auf meine Versys freue und Ihr alle genauso drauf seit...mehr oder weniger...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo,

    habe die Puig Carbon gekauft.
    Es liegt eine ABE vom 13.04.2006
    vom TÜV Sarland bei.

    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von Thomas_SG
    Hallo,

    habe die Puig Carbon gekauft.
    Es liegt eine ABE vom 13.04.2006
    vom TÜV Sarland bei.

    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

    Gruß,
    Thomas

    Hallo Thomas wo hast Du sie denn gekauft? Die Info wäre perfekt dann hol ich Sie mir da auch!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo smee,

    meine ist hierher :

    http://myworld.ebay.de/bs-motoparts-com/

    Ist aber noch NICHT angebaut, da Moped noch
    beim Händler.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG (25. Januar 2008 um 09:34)

  • Zitat

    Original von Thomas_SG
    Hallo smee,

    meine ist hierher :

    http://myworld.ebay.de/bs-motoparts-com/

    Ist aber noch angebaut, da Moped noch
    beim Händler.

    Gruß,
    Thomas

    Ja wunderbar genau dort hatte ich gestern angerufen und er wusste zwar nicht genau was für eine Bescheinigung dabei ist aber das man sie nicht eintragen muss da war er sich sicher! Cool danke ebenfalls gekauft...

    Hab das schon verstanden das es nicht angebaut ist mir ging es aber nur um die beliegende Bescheinigung!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (25. Januar 2008 um 09:48)

  • Zitat

    Original von pn77
    Wow! Das ist natürlich genial dass da eine ABE beiliegt. Das hätte ich nicht vermutet. Das macht die Puig natürlich deutlich günstiger als die anderen Abdeckungen.

    Ne da liegt keine ABE bei, sondern nur ne Bescheinigung das der Hersteller eine Eintragung als nicht erforderlich ansieht, hat mir ein TÜVler gestern erklärt das das ein riesen Unterschied ist, aber durchaus legal, etwas Grau aber legal...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von smee

    Ne da liegt keine ABE bei, sondern nur ne Bescheinigung das der Hersteller eine Eintragung als nicht erforderlich ansieht, hat mir ein TÜVler gestern erklärt das das ein riesen Unterschied ist, aber durchaus legal, etwas Grau aber legal...

    Kann mir das mal Jemand sauber einscannen? :floet Würde mich ja mal interessieren was da genau drinsteht.

  • Ich habe es noch nicht hab gewartet auf Antworte von einem der sie bereits gekauft hat und werde sie dann jetzt erst kaufen dann kann ich das gern einscannen kein prob

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg