Freundliche Grüße aus dem verschneiten Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin relativ neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Doch zunächst mal ein ehrliches Dankeschön an die Macher dieser Plattform. Die Beiträge sind recht informativ. Die Mitglieder finde ich interessant und wenn der Ton dann doch mal etwas rauher wird, findet man innerhalb einer vernünftigen Zeit wieder zusammen.

    Ich habe nun fast 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. Davor hatte ich eine CB 400 Twin, eine Gold Wing und eine CB 550 K. Als ich mich nun wieder für ein Moped zu interessieren begann, war ich recht rasch bei der Versys. Die V-Strom ist interessant aber häßlich (jedenfalls in meinen Augen), die XT 660 wurde im XT-Forum als schlecht verarbeitet beschrieben und ich mag einfach das Crossover, das die Versys bietet.
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich vor einigen Wochen eine grüne Versys (auf kommenden März) bestellt.
    Meine Entscheidung wurde durch dieses Forum durchaus mit beeinflusst. Also, Ihr seid zumindest mitschuldig.

    Schöne Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    der Versys-Virus hat einige hier ganz überraschend gepackt. Ist eben ein schönes praktisches und bequemes Moped. Und dann noch in KAWAGRÜN,
    lichen Glückwunsch zu diesem Entschluss.
    Wenn Du Deine Versys erst mal hast wirst Du begeistert sein. Und wenn Du nocht etwas verändern willst, hier gibt es jede Menge Tips und ( etwas Eigenwerbung soll gestattet sein ) auch einen selber Versysverrückten Teilehändler..... :D

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen :bier

    Wenn die Versys im Frühjahr kommt - dann plan gleich mal
    den Stammtisch-Süd ein......ist genau deine Region - und ein
    paar geile VERSYS sind immer da.......
    Bis dahin noch viel Spaß beim Online-Touren.......

    :bierMicha :hi

    (äh....was iss eigentlich der korrekte Plural von Versys...???.....)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    erstmal herlich willkommen im forum und viel spaß mit deiner neuen Versys ;)

    Zitat

    Original von ThomasM
    Die Mitglieder finde ich interessant und wenn der Ton dann doch mal etwas rauher wird, findet man innerhalb einer vernünftigen Zeit wieder zusammen.

    Schöne Grüße Thomas

    wir sind noch nicht perfekt aber wir versuchens ;)

  • Ja hallöchen Thomas:P herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss und schon jetzt viel freude mit deiner Versys. Hier im süden ist - wenns nicht gerade schneit- ordentlich was los :bier , wäre schön, wenn wir dich dann mal bei einem treffen kennenlernen. Bis dahin viel spass hier im forum.
    P.S. ich fahr zwar ne ERn hab aber letztens mal auf ner versys gesessen,ist n tolles mopped. :]
    Bis dann. george.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, Herr Nachbar :D!
    Den Stammtisch Süd kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen. :super

    Grüße aus Oberjettingen! :hi

    Raserhornisse :super

  • hERzlich willkommen auch von mir thomas :hi :hi
    wirst deine entscheidung sicher nicht bereuen mit der giftgrünen versys :super
    und was den "wilden süden" hier angeht kann ich mich den anderen nur anschließen, da ist einiges los :toeff :toeff
    wir sehen uns :punk :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkomme hir im Forum und in dr Gemoid dr Versys-Fahrr, hajo, so isch des! :)

    Ich wünsche Dir, dess d Zeid bis März ganz schnell herumgehd und dess bünkdlich im März d Sonne für droggene Schdraße und jed Meng Fahrschbaß sorgd.

    Des rechte Mobed hasch auf jede Fall, hajo, so isch des ! Übr d Farb kann man gdeildr Moiung soi, abr des isch eigendlich nedd so wichdich. :yeah:

    P.S.: Dieser Text wurde mit dem Schwäbisch-Übersetzer für Dich und alle Schwaben verständlich gemacht. =)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Dann sag ich hier auch mal hallo an meinem Namensvetter. auch wenn ich fremdgänger bin.

    Zitat

    Original von McBen
    erstmal herlich willkommen im forum und viel spaß mit deiner neuen Versys ;)


    wir sind noch nicht perfekt aber wir versuchens ;)

    Wer sagt hier ich bin nicht perfekt :baby: :floet :bier

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (16. November 2007 um 11:47)

  • hallo ThomasM, ich wüßt net wie ich des aushalte würd, Mopped fünf Monate vorher bestelle und dann warte warte und noch immer warte warte, ging bei mir net.
    Zweifel, wars richtig oder doch ä anneres, so gedult hätt ich nie.
    Bei mir war des so:
    Ich hab probegefahre, :jubel hab gfrogt was koschtz, was gibsch mer fer die alt. :freak
    Do hot er gsat gibsch mer fünfe, kansch se hawe, do haw ich gsat brauchst se net eupacke ich nense glei mit un los der mei aldi do.
    Do hot er gsat heijo so mache mers.

    Moppedkaaf am 23.12.06 ohne Geschenkpapier uff kurpälzisch.
    :bier

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • En rächte Schwob hätt sich wenigschtens ä Schläifle drommmache lasse.
    Sell hätt no am Vierezwanzigschte für d' ganze Gschenkle glangt....


    ;)Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mischa des mit dene Schleifle is nix beim fahre, kummt der krempel in die Rädder, dann heest's wieder wo isn die ABE do da firr. :abfeiern

    Also mei liewi Ildi, bin schun verzehdach net gfahre, dauernd bloss schaffe un du warsch schuwieder 1500 meilen surfe, bei eisch liegt doch Schnee!
    Un Inspektion schun gmacht, un die gelb horniss noch net vermißt?
    Heijajei die hot so scheh zu dir gebaßt, ich habbs Bild noch vor mir. ;(

    Die Ildi uffm Feierstuhl :abfeiern

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Huhu Stefan!

    Doch, doch, hier liegt Schnee und heftig gesalzen ist es auch. Ich bin jetzt auch schon die zweite Woche nicht mehr gefahren! ;(

    Da mein Händler ausgerechnet in der letzten Sonnenwoche sich eine Woche Urlaub gegönnt hat, konnte ich nicht rechtzeitig zum 1.000er Kilometerstand den Kundendienst machen lassen. Ist aber nicht weiter schlimm, das hole ich dann bei nächst bester Gelegenheit nach.

    Ganz ehrlich gesagt ... ich vermisse meine Hornisse schon, aber die Z tröstet mich drüber hinweg. Ganz vergessen wird "ER" wohl nie sein und ein kleines Andenken auf dem Kachelofen habe ich auch immer im Blickfeld.

    Weißt Du, das mit der ER ist wie eine erste Liebe. Wir haben viel gemeinsam erlebt, viel bereist, viel gesehen und ausprobiert. Es war einfach eine sehr schöne Zeit, in der ich viele Erfahrungen gemacht habe, und die ich niemals missen und vergessen möchte.

    Mit der Z ist es ganz anders. Eine neue Aera hat begonnen. Das ist irgendwie ernster und bedachter. Alles etwas ausgereifter und nicht zu unterschätzen. Aber ich denke, auch daran werde ich mich mit der Zeit gewöhnen und sicherlich den Spaßfaktor noch steigern können.

    Aber ups! Jetzt sind wir doch völlig vom Thema abgekommen! Hier geht es doch eigentlich um die Begrüßung von meinem "Nachbarn" ThomasM, unserem neuen Südstammtischler mit der Versys und 'ner Schleife dran! =)

    Raserhornisse :super

    3 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (17. November 2007 um 13:31)

  • Zitat

    "Nachbarn" ThomasM

    Ach du kennst Ihn schon, persönlich?
    Ich bin doch geprüfter Themaabschweifer, also ein schönes Model auf dem Kamin.
    Also der Kachelofen sieht gut aus, ist der mit Holz beheizt?
    Ich wollte mir schon einen kaufen, aber der Beruf läßt es nicht zu.
    Und wer macht des Holz?
    Ich kann nu nicht mehr in den Wald fahren, vlt gibts noch ein Zweitmopped, hätte die Enduro behalten sollen.

    Ich geh mol a paar Meter fahre, bis Ball. :abfeiern

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (17. November 2007 um 14:13)

  • Hoi Stefan!
    Nein, ich kenne ThomasM nicht persönlich, aber er wohnt nur zwei Ortschaften (9 km) von mir entfernt, also ist er doch sozusagen "Nachbar".

    Mir scheint, der Kachelofen hat Dein Interesse geweckt, somit will ich Dir ein komplettes Foto davon nicht vorenthalten.

    Der Ofen wird mit Holz von der Hinterseite her beheizt. Wobei man davon nicht wirklich viel benötigt, denn einmal einheizen bringt bollige Wärme für mehrere Stunden. Sonst wird die Hitze unerträglich. Kostenpunkt liegt bei ca. 7.000 EUR (Kacheln 4.000 EUR und Einsatz 3.000 EUR). Musst halt mal kommen und anschauen, dann lernst Du auch den kennen, der für das Brennholz sorgt! :D

    Kann ich nur empfehlen!

    Raserhornisse :super

    4 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (17. November 2007 um 22:01)