Der perfekte Stiefel?!?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach neuen Stiefel - meine Alten waren nur ein Notkauf, weil ich dringend welche brauchte und sind nicht der Hit :grmpf:. Jetzt muss was vernünftiges her!!

    Hab bei Louis gesehen, dass es von Daytona Stiefel für kleine Leute gibt (mit intergirerter Sohlenerhöhung von 2,5 cm)
    Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Ich zähl nämlich auch eher zu den kleinen Leuten und da zählt jeder Zentimeter :lol

  • Hallo Susanne,

    du meinst bestimmt die Lady-Star, oder?
    Die habe ich.

    Zum einen ist Daytona halt einfach von vorne herein eine sehr gute Marke. Die Stiefel sind sehr gut verarbeitet, bei kühlerem Wetter frieren einem nicht gleich die Füße ab, aber bei Hitze stehst du auch nicht gleich im eigenen Saft. 1a wasserdicht sind sie auch.

    Mit der Absatzerhöhung ist es halt eine Gewöhnungssache. Ist halt ein Laufen wie auf Plateau-Schuhen. Jetzt nicht, dass man darin stürzen würde (sind ja auch nur 2,5 cm), aber das Gefühl zum Boden ist halt ein anderes als wenn man Stiefel ohne die Sohlenerhöhung hat.
    Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es für uns Frauen weniger ungewöhnlich ist als für Männer, weil wir ja öfter mal in nicht gerade flachen Schuhen unterwegs sind.

    Und was die bringen?
    Ein gutes Gefühl ohne abgepolsterte harte Sitzbank.
    Wenn ich die Kleine mal in Turnschuhen (also beim Putzen oder Schrauben) rangieren will, dann merke ich schon deutlich, dass die paar cm einfach fehlen.
    Der Stiefel ist halt fest und gibt dir sicher die Höhe, die man sonst nur auf Zehenspitzen bekommt.

    :super Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin sehr zufrieden :super


    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezra (9. November 2007 um 08:12)

  • Genau ich meine die Lady Star!

    Also mit laufen in Schuhen mit höhren Absätzen bin ich perfekt, dass sollte somit nicht das Problem sein :lol Und mir fehlen so halt genau die 2 cm zum perfekten Stand von daher wär´s optimal.

  • Zitat

    Original von xapollo78x
    Also mit laufen in Schuhen mit höhren Absätzen bin ich perfekt,


    Fotos [SIZE=7](oder besser Videos)[/SIZE] bitte .... :floet

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (9. November 2007 um 09:33)

  • *altklugmodus*

    Ich hab schon sooo viel Kleidung getragen / abgetragen; auch Stiefel.
    Gerade beim Schuhwerk schwöre ich auf BMW-Ware:
    Stets wasserdicht, bequem, funktionell, schick, langlebig.


    @webmasters:
    Der Untertitel zum Thread: Ich liebe! Mopedfahren.
    Aber das Motorrad ist nicht mein "Hobby", sondern Alltagsgefährt.
    Ich mags nicht so sehr, wenn es zum Hobby abgestempelt wird.
    Als sei es andererseits auch wieder lässlich.
    Ich fahre bewusst Motorrad.
    Und möchte im Alltag auch entsprechend ernst genommen werden.

  • Ich kann Ezra nur beipflichten, ich habe die Stiefel auch und möchte sie nicht mehr missen. Allerdings musste ich den Schalthebel etwas verstellen, ich kam da zuerst nicht mehr sauber mit dem Fuß drunter.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Ich habe die Stiefel auch und finde sie super, was den sicheren Stand angeht!
    Allerdings mußte ich auch den Schalthebel verstellen, damit ich sauber drunter komme - wo wir auch schon beim (einzigen?) Nachteil des Stiefels wären. Er fühlt sich schon etwas klobig an. Durch die Erhöhung fehlt einem zumindest am Anfang etwas das Feingefühl.

    Aber die (Stand-)Sicherheit geht auf jeden Fall vor und hier ist der Daytona Lady Star unschlagbar :P

  • Bei Louis finde ich den Lady Star GTX und den M-Star GTX. Rein von der Beschreibung her hören die sich ziemlich ähnlich an. Weiß jemand, ob das dieselben Modelle sind, nur Frauen-Herren-Ausführung ?

    Edit: man sollte auch auf die angebotenen Größen achten, hat sich erledigt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Rattamahatta (12. November 2007 um 12:17)