Jetzt kommen sie weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    schon im Sommer konnte ich nur bedingt Vertrauen zu den Dunflops aufbauen. Nun aber hatte ich immer wieder auch bei trockener Strasse und mässiger Schräglage das Gefühl, dass der Hinterreifen "wandert". Es war aber nicht deutlich genug, um eine Einbildung auszuschliessen.

    Heute morgen aber war es überaus deutlich. Beim Herunterschalten beim Anbremsen auf eine Kurve (mit zugegebenermassen noch kalten Reifen) ist mir das Hinterrad völlig unkontrolliert ausgebrochen. Ich habe wirklich nicht die Kupplung schnalzen lassen. Das ich mich nicht langgelegt habe, war mehr Glück als Verstand (und meinen langen Gräten zu verdanken)

    Für Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt um mir MPR2 aufziehen zu lassen. Zwar haben die noch richtig gut Profil (5.000km) aber da ich den Winter durchfahren will sind mir die Maschine und insbesondere meine Knochen zu wertvoll.

    Btw: Falls ein Sommer(!)fahrer aus Frankfurt sowieso die Serienreifen fährt und weiter fahren will, kann er die angefahrenen Reifen gerne haben. Nur bis morgen abend melden, sonst lasse ich die entsorgen...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

    • Offizieller Beitrag

    mh also den hinterreifen wuerd ich nehmen, wollt mal paar burnouts üben.
    sagst mir mal was shipping nach hamburg kosten wuerde?

    kleiner tip beim runterschalten,
    kurz vorher nen kleenen gasstoß geben, dann dreht der motor hoch und bremst des hinterrad nich so stark ab.
    is mir aber auch schon öfters passiert :P

  • Hi McBen,

    für Burn Out kannst Du Dir doch besser versandfrei völlig abgefahrene Reifen in Hamburg besorgen. BtW: Hat Deine Maschine kein ABS?

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Den kenn ich allerdings. Das einem das Hinterrad beim rabiaten Heranbremsen bzw. Schalten an eine Kurve mal kontrolliert ausbricht ist mir nicht fremd. Das dies jedoch absolut unkontrolliert und ohne rabiaten Schalten passiert, das darf m.E. nicht sein.

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich wuerd die reifen schon noch einwenig fahren.
    damit ich vorderreifen später in etwa gleichzeitig wechseln kann.
    is sonst sone verschwendung :P

    ja habe abs, aber auch mit abs isn burnout möglich.
    die abs leuchte geht zwar an und abs is danach ausgeschaltet, scheint nen sicherheitsmechanismus zu sein, aber nachm neustarten is wieder alles normal, kannst auch während der fahrt neustarten, kurz zuendung aus und wieder an.
    dann funzt alles wieder...

  • Jetzt mal ne doofe Frage: Was hat ABS mit nem Burnout zu tun? ABS hat doch nix mit der Beschleunigung eines Reifens, sonern mit dem Bremsen zu tun. Warum sollte ich denn keinen Burnout mit ABS hinkriegen?

  • Naben'd Leute,

    mein Freundlicher hat mir für den MPR2 all in all 390€ in Aussicht gestellt, mit montage versteht sich......
    Was sagt ihr zu dem Preis????
    Hab noch nie Reifen wechseln lassen, deshalb frag ich so doof.....

    MFG
    Christian

    PS: Das sind 140 für den Vorderen
    180 für den Hinteren
    und 70 Montage (1h)

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

    Einmal editiert, zuletzt von christian (16. Januar 2008 um 18:35)

  • ...so freundlich ist der garnicht! Die Reifen kriegste schon für zusammen 260€ ...da scheinen mir 130€ Montage recht hoch.

  • als ich bei meinem freundlichen nach den MPR2 gefragt habe, hat er gemeint es lohnt sich net da michelin aufgeschlagen hätte. bei mir hatte er allerdings für einen kompletten satz nur 320€ veranschlagt ;) also 390€ sind schon ein bisschen arg happig. aus erfahrung kann ich den metzeler z6 empfehlen, hab ihn selber drauf und hat ein gutes grip niveau, auch bei zügigerer fahrweise.

    grüße, patrick :super

    :toeff Die linke Hand zum Gruße und allzeit gute Fahrt! :toeff

  • also bei mopedreifen.de kostet der vorderreifen 118,99 EUR und der hinterreifen 140,98 EUR, ist dort allerdings momentan auch ein aktionspreis :) kannst dich da ja mal umschauen.

    gruß, patrick :super

    :toeff Die linke Hand zum Gruße und allzeit gute Fahrt! :toeff

  • christian
    130€ Montage ist ja auch korrekt!
    Glaubst Du das Dein "freundlicher" die Reifen nicht so günstig wie schon von vector geschrieben einkauft? Also ich hab mir meine jetzt bei Mopedreifen.de bestellt da ich keine lust habe dem händler die kohle in den allerwertesten zu schieben und das hat nichts mit "geiz ist geil" zu tun! Das ist abzocke, denn mein Hänler wollte für die reifen ohne montage 350€ haben!
    Da bezahl ich lieber bei nem reifendienst die 25€ montage.

  • :hi
    Am anfang sind die originalen noch gut, aber nach 3500 km habe ich sie aus Sicherheitsgründen gegen die Pirelli Diabolo getauscht.
    Aber bei den Reifen hört der Spass auf. :freak

    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Das sind schon geile Preise, wenn ich die nehmen könnte würde ich keine kleine Versys mehr fahren, sonder eine... Ach was

    Die Reifen sind zur Zeit bei den Großhändlern im Angebot, ich verschicke die für 257 € frei Haus.
    PS Montage bei mir kostet 52 €, beide Räder mit ein und ausbau.

    Nur das ihr mal ne Hausnummer habt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    ...
    Die Reifen sind zur Zeit bei den Großhändlern im Angebot, ich verschicke die für 257 € frei Haus.
    PS Montage bei mir kostet 52 €, beide Räder mit ein und ausbau.
    ...

    wie lange kannste den des Angebot halten?
    bzw, sag bitte Bescheid wenn es ausläuft,
    bin zwar mit meinen Z6 super zufrieden,
    aber den MPR2 wollte ich unbedingt mal ausprobieren

    man kann ja auch mal wechseln so lange halten die ja auch net bei mir :freak :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das ist immer so eine Sache, wenn die merken das ein bestimmter Reifen gut läuft, Preis hoch....
    Michelin hat jetzt eine Änderung eingeführt, die stellen jetzt zwei verschiedene Reifen her, einmal für Europa und dann für den Rest. Und jetzt ratet mal welcher teurer wird ? Der für den Rest hat in der EU keine Zulassung....

    Wenn du sicher gehen willst, sofort bestellen und hinlegen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    ....
    Wenn du sicher gehen willst, sofort bestellen und hinlegen.

    sonst kein Problem :floet
    aber es stehen noch größere Spielzeugeinkäufe an :floet
    höchstens ich kann den Spielzeugverkäufer über den Tisch ziehen
    dann bestell ich nächste Woche 2 Satz =) =)
    Wird aber nicht so einefach scheint ne harte Nuss zu sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm