Und schon Blitzte es

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das soll mal ganz schnell Jemand klar stellen, der das wirklich weiß, denn das würde bedeuten, dass ich ja außerorts noch schneller fahren kann ohne Punkte zu befürchten *zwinker zwinker*

    Ne aber das ist würde ich nun echt gerne wissen, denn ich bin auch immer von dem Bußgeldrechner ausgegangen, weil ich das auch so gelernt habe.

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hallo

    Ich denke ich kann für Klarheit sorgen:

    1.

    a.) Verstöße innerhalb geschlossener Ortschaft
    Überschreitung:

    * bis 10 km/h : 15 Euro Verwarngeld
    * 11-15 km/h : 25 Euro Verwarngeld
    * 16-20 km/h : 35 Euro Verwarngeld
    * 21-25 km/h : 50 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 1 Punkt im VZR
    * 26-30 km/h : 60 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR
    * 31-40 km/h : 100 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot
    * 41-50 km/h : 125 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot
    * 51-60 km/h : 175 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 2 Monate Fahrverbot
    * 61-70 km/h : 300 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot
    * über 70 km/h : 425 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot

    b.) Verstöße außerhalb geschlossener Ortschaft

    Überschreitung:

    * bis 10 km/h : 10 Euro Verwarngeld
    * 11-15 km/h : 20 Euro Verwarngeld
    * 16-20 km/h : 30 Euro Verwarngeld
    * 21-25 km/h : 40 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 1 Punkt im VZR
    * 26-30 km/h : 50 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR
    * 31-40 km/h : 75 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR
    * 41-50 km/h : 100 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot
    * 51-60 km/h : 150 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot
    * 61-70 km/h : 275 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 2 Monate Fahrverbot
    * über 70 km/h : 375 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot

    2.) Fahrverbote

    Bei gravierenden Geschwindigkeitsübertretungen wird als Regelfolge ein Fahrverbot verhängt. Schwellenwerte für die Anordnung eines Fahrverbots sind Überschreitungen von

    * 31 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft
    * 41 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft
    * Daneben wird ein einmonatiges Fahrverbot wegen beharrlicher Pflichtverletzung verhängt werden, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit zweimal innerhalb eines Jahres (Zeitpunkt der Rechtskraft des ersten Verstoßes bis zum Tatzeitpunkt des zweiten Verstoßes) um mehr als 25 km/h überschritten wird.


    Quelle: radarforum.de

    Gruß

    Roland
    der viel Erfahrung mit Punkten und Fahrverbot hat.... *hüstel*

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von rolo (5. November 2007 um 08:36)

  • also bisher hab ich nur fotos bekommen wo ich mit der blechdose zu schnell unterwegs war. mit den moped ist es schon ein paar mal passiert das ich da in son blitzer reingerannt bin aber bisher kam da nie was auch von mobilen blitzer. (evtl auch besser so das da nichts kam)

    aber 3 punkte zählt mein konto auch schon...