Die Neue aus Glehn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Zusammen,

    auch von mir eine kurze Begrüßungsrede :D
    Ich bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin einer schwarzen Versys und auf der Suche nach ner Seite, die mir technischerseits weiterhilft auf dieses Prachtstück hier gestoßen. :jubel
    Nicht das ich Ahnung hätte, wie man an einem Moppet bastelt, ohne alles kaputt zu machen, aber ich hab ne Ahnung, wie´s hinterher aussehen soll. :floet
    So, ein bisschen zu meiner Person noch, den Rest findet ihr mit der Zeit schon noch raus...
    33 Jahre alt, aktives Moppetfahren erst seit April diesen Jahres auf ner ER 5 Baujahr 1998. Dann bei Crosstraining Banderriss mit anschliessender Thrombose ;( Jetzt wieder fahrtüchtig, aber aufgrund der angeschlagenen Beine mußte eine andere Fahrhaltung her und damit auch ne andere Maschine (immerhin bin ich 1,78 m groß). Und jetzt hab ich ne Versys mit der ich sage und schreibe schon 500 km gefahren bin (ich gelobe Besserung und arbeite an den Wochenenden dran, wenigstens die 1. Inspektion noch in diesem Jahr zu schaffen).

    So, das muß jetzt erstmal reichen... aber wo ich grade schon dabei bin... gibts hier schon nen Trööööt mit Erfahrungsberichten zum optimalen einfahren? Sonst mach ich mal einen auf, wenns recht ist.

    LG Chris

    Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
    (Oscar Wilde)

  • hi chris :hi :hi
    wünsche dir mit deiner versys und hier im forum viel spaß :jester
    zum thema einfahren gibts schon den ein oder anderen "tröööööt" :D:suchebenutzen (wollt ich auch schon immer mal benutzen den smilie :freak)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Dann auch mal von mir ein Herzlich Willkommen.

    Und wenn du in Korschenbroich mal zur Sparkasse kommst, grüß mir den Aufzug da. Den hab ich eingebaut :D

  • Hallo Chris -<-@

    herzlich willkommen im Forum :super

    Ich glaub die "Einfahrfrage" beschäftigt die meisten Motorradanfänger.
    Wir haben zwar schon oft darüber "getrööötet", aber meist als Unterthema
    unter vielen verschiedenen Überschriften....

    Mit 500km hast du die VERSYS ja schon den größten Teil eingefahren.
    Wichtig ist jetzt (und am besten immer), den Motor gründlich warmfahren
    bei maximal 4-5000U/min und dann ganz normal fahren. Bei ca. 1000km den
    1.Kundendienst und dann kannst du den warmen Motor nach Herzenslust
    drehen. Warmfahren dauert halt in der kalten Jahreszeit deutlich länger, aber
    es ist auch nicht so wichtig daß er heiß wird - nur braucht er etwas Zeit, bis
    sich die Wärme in allen Bauteilen im Motor gleichmäßig verteilt hat.
    Und den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen - sondern anziehen, drauf,
    starten und los..... :crazy......vielleicht mal nach Öl, Kettenschmierung und
    Luft sehen........und viel Spaß haben :yeah:

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Micha,

    danke dir für die Info´s.
    Hast irgendwie recht, ich bin dem Hinweis :suchebenutzen mal nachgegangen, aber ein so recht eindeutiger Tröööt war jetzt unbedingt dabei.
    Flip83 (Ach ja, danke Flip :D. Hatte den Suchbutton bis dato echt noch nicht gesehen, bin ja auch erst ein paar Stunden dabei.)
    Ich befürchte, das mit dem Einfahren ist echt ne Glaubensfrage. Aber anscheinend hab ich dann ja erstmal alles richtig gemacht. Man will ja bei nem neuen Moppet auch nix falsch machen.


    LG Chris

    Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris :)

    Auch von mir herzlich willkommen :punk

    Bei welchem Freundlichen hast Du Du die V gekauft ?

    Evtl. bei Andre Claessen :)

    Vielleicht sieht man sich ja mal wenn wir das mit dem Stammtisch Rund um Köln auf die Reihe bekommen :jubel

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hey Chris, :hi
    auch nen herzliches "Hallo" -<-@ aus der Hauptstadt.

    Viel Freude und immer gute Fahrt mit der Versys und viel Spaß im Forum :jubel

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • hallo chris,
    auch von mir ein herzliches willkommen in den wilden westen. :hi

    viel spaß mit deiner versys.
    einfahren wird hier im forum fast als religion gehandhabt,
    aber wenn du die tipps von micha berücksichtigst, kann nix schief gehen. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi Chris,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Meerbusch-Osterath (was ja quasi umme Ecke is'...).

    Vielleicht sieht man sich ja mal 'on the road' oder bei nem Kaffee vielleicht im Brösel oder so.

    Liebe Grüße,

    der Heiko

    -später-

  • Hi Heiko,

    sag mal, Du arbeitest nicht zufällig in Reisholz?

    LG Chris

    Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
    (Oscar Wilde)

  • Ähm, nee. Warum? Ich bin Feuerwehrmann an der holländischen Grenze. Hab wohl viele Jahre lang bei Louis in Düsseldorf gearbeitet, danach Polo in Mönchengladbach und anschließend Polo in Krefeld. Vielleicht sind wir uns ja da schonmal über den Weg gelaufen?!

    Liebe Grüße, der Heiko

    -später-

  • Hi Chris,

    schade, dass Du den Motorradstart gleich mit ner Verletzung hattest. Aber dass Du Dir jetzt ne Versys geholt hast, ist schön. Eben nicht den Kopf in den Sand stecken. :)

    Also willkommen hier und auf der Straße! :]

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hi Chris,

    Grüße aus Düsseldorf.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Reisholz.

    Arbeite in der Nähe von Polo.

    Güße V-Ralf

    Es kann nur einen geben, DüsseldorferRalf