Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kauft doch gute LED Blibker..;-) meine brauchten keine Widerstände. Aber jedem das seine.

    Ich warte noch auf meine neuen Spiegel. Btw: Jemande ne idee ob man Lenkerenden Spiegel am original Lenker verbauen kann und evtl. Den maximalen Lenkeinschlag begrebzen kann?

    gesendet von diesem Mobildingens von da Drüben

  • Moin Kaki,

    Welche von den Umbauten konntest du selber machen?

    Öm, ich hab nichts selber gemacht. Ich hab von Technik usw. überhaupt keine Ahnung und ohne Unterstützung versuch ich mich da auch gar nicht. Bei sowas mach ich mehr kaputt als alles andere. Deswegen Teile gekauft und alles drantüddeln lassen :whistling: Den Reflektor hätte ich noch selbst ranmachen können :D

    Aber die Felgenrandaufkleber hab ich gestern noch selber rangemacht. Das konnte ich :harr Ist sogar schön geworden!

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Winterprojekt beendet:
    - Soziusgriffe entfernt und mit importierten 650R kappen abgedeckt
    - Halteriemen von einem Sattler am Sitz anbringen lassen (Schriftzug: Kawakaki) ^^
    - neues Rücklicht mit getöntem Glas eingebaut
    - Wechsel KZH und Blinker

    Bilder gibt es in der Galerie.
    Danke für eure Unterstützung auch hier nochmal bei der Verkabelung.

  • Kaki: hast schön gemacht, sieht suppi aus.
    zu deiner frage....
    kurzen kzh u kellermann-blinker, blinker-spiegel, powerbronze racingscheibe, felgenrandaufkleber, quicklock evo-system, sitzbank beziehen lassen, carbon-fersenschoner (danke jafe), vtrec-hebel, gsg-sturzpads, stompgrip-pads und termignoni-esd. :thumbup:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

    Einmal editiert, zuletzt von killermaus (25. März 2014 um 15:48)

  • Was ihr alles so rumbastelt an euren Mopeds.
    Meins ist noch immer in Natura.
    Ich mach die Verschönerungen immer während dem Fahren...Freestyle-look auf der Verkleidung :punk

  • also iris, als ob i was selber gemacht hätte. :aetsch:
    bis auf die felgenrandaufkleber, quicklock u stormgrip-pads hab i alles dran machen lassen. i würd mehr kaputt machen als drantüddeln :harr

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Winterprojekt beendet:
    - Soziusgriffe entfernt und mit importierten 650R kappen abgedeckt
    - Halteriemen von einem Sattler am Sitz anbringen lassen (Schriftzug: Kawakaki) ^^
    - neues Rücklicht mit getöntem Glas eingebaut
    - Wechsel KZH und Blinker

    Bilder gibt es in der Galerie.
    Danke für eure Unterstützung auch hier nochmal bei der Verkabelung.


    Welche Blinker sind das wenn man fragen darf?

    7df35d-1405025490.gif

  • Ah danke! :) Dachte es mir fast schon anhand vom Bild ;) ja... hatte sie im Louis grad vor paar Tagen in der Hand, aber ich glaube die wirken vorne an der ER-6n 2013 zu groß... also klar, alles was nur ein bisschen kleiner als die originalen Busblinker ist, ist schon ein Mehrwert, aber ich bin halt so ein kleiner Perfektionist^^

    7df35d-1405025490.gif


  • - neues Rücklicht mit getöntem Glas eingebaut


    Hi,
    auch wenn ich mich für eine Bremsleuchte mit transparentem Glas entschiedene habe, so würde ich dennoch gerne wissen, was für ein Rücklicht Du verbaut hast. Daaanke. :yeah:

    / edit /

    Ah Mist, sehe grad, dass deine Kawa ein jüngeres Baujahr ist als meine. Aber egal, interessant wäre es trotzdem. :D

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EX650A (24. März 2014 um 15:56)

  • @EX650A: ich wollte zuerst auch eines mit Klarglas, fand aber keines und das originale war mir mit knapp 180 € zu teuer.
    Also ist es das hier geworden und passt auch grandios zu den leicht getönten Blinkern.
    -> http://www.ebay.de/itm/LED-Rueckl…=p2054897.l4275
    Meine Kleine wird langsam zu nem "Mini-Ninja" oder zum Teufelchen. :yeah:
    (war bei mir allerdings noch inkl. Versandkosten, also 54,95 €)

    Edit: ja habe die Modellreihe 09-11

    CLU: hätte ich ich die schicke aktuelle 6n in Schwarz (die aktuelle f gefällt mir garnicht), würde ich mir die Predator wohl wieder kaufen.
    Bei den "bunten" ER's passen die glaube nicht ganz so toll.
    Ich kümmere mich mal um Nahaufnahmen mit eingeschaltetem Rücklicht.
    Geilo. ^^

  • Hallo,

    bin bis jetzt mit einem 10Kohm Wiederstand vor dem Ansauglufttempfühler herumgefahren.

    Nachteile: Wenn kalt, regelt sich die Drehzahl sehr schlecht und Motor geht gerne aus. Sagenhaft hoher Spritverbrauch auf der Bahn von bis 10liter. Die 233km/h nach Tacho mit Rückenwind und Bauchlage kann ich sicher nicht davon ableiten. Nun hab ich das Ding ausgelötet, denn auf Dauer fährt es sich nicht komfortabel (die DUC Fahrer tun mir echt leid...)

    Muss ich mal nun ohne Wiederstand wiederholen, wo krieg ich jetzt den Rückenwind bloß her?

    Gr Gummi


    nix pfusch, hab gebastelt im Winter.
    Was es bringt, werde ich ja sehen wenn es wärmer ist.
    Gr
    Gummi

  • Neue Reifen, Kette reinigen, Scotti, Heizgriffe....putzen und das Öl wechseln


    (noch 3)

  • Ich muss mal wieder einen alten Beitrag rauskramen :D
    Da wie ersten Schneeflocken in Deutschland fallen ist es mal wieder Zeit die größeren Arbeiten am Motorrad zu planen.

    Ölwechsel + Filter an beiden Maschinen, die von der Freundin und meine.
    Meine Gabel Service. Mit frischem Öl spülen und umstieg auf 7,5er.

    Vielleicht eine neue Sitzbank machen lassen. Da bin ich mir noch nicht einig.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ölwechsel + Filter an beiden Maschinen, die von der Freundin und meine..

    Das Öl steht dann doch erstmal noch einige Wochen...
    Würde das dann erst kurz vor wieder ausmotten machen ;)

    BEste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Mal sehen, bisschen Farbe dran, da lacken ja nicht geht bei dem Wetter folieren, bisschen dunkelgrün metallic, Schwinge vielleicht eloxieren, Feder eloxieren, für vorn fehlen mir noch die Ideen ^^

    Auspuff kommt, Sitzbank abpolstern, Lenker ist ja schon vorgezogen worden...
    Viel Optik und klassisches "Schein" mehr denn "Sein", als Fahranfänger fummel ich noch nicht am Fahrwerk rum...

    Wobei, vielleicht mops ich meinem Alten die 6 Kolben Tokico Zangen :D

  • ...da nix nötig ist, hoffe ich einfach auf einen Winter mit ohne Eis, ich will fahren und nicht schrauben.
    Gegen die Kälte wurde einfach wieder das große Puig Windschild montiert, was enorm was ausmacht, beim warmen Wetter fuhr ich
    lieber mit der MRA touring, da gab es etwas Kühlluft an den Körper. Das sind aber nur vier Schrauben, geht wohl nicht als Bastelaktion durch. :harr

    Dann wollte ich die TopCase-Halterung im Winter abbauen, da Sohnemann inzwischen auch ohne Case im Rücken mit fährt, das kann ich aber
    nicht im Winter machen, weil ich es bereits letzte Woche erledigt habe. :jester

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Shimla:
    Hab es auch bisher so gemacht. Am Samstag ist Problemstoffsammlung bei uns und ich brauch Platz in der Garage, dann mach ich das auch gleich.
    Zu dem Thema scheiden sich die Meinungen. Der eine sagt vor dem Winter, der andere nach dem Winter. Mir ist es völlig egal wann ich es mache. Öl bleibt 1 Jahr drin und kommt dann raus.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!