Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jap :aetsch:
    War nurn Rutscher bei unter 20 km/h mit genügend Platz :hi

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Für alle die sich einen KZH besorgen möchten. Überlegt mal euch den R&G Tail Tidy KZH zu kaufen Wenig schnick schnack, klein, direkt unterm dem Rücklicht und natürlich ABE!! Link: http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-k…ml?cPath=95_200

    da hab ich mal 'ne Frage zu: Es muss doch laut Gesetzgeber ein Reflektor montiert sein oder? Ich seh grad da ist einer dabei auf dem Bild der Bedienungsanleitung aber der ist ziemlich klein und ich blick auch nicht wo man den anbringt.


    event.png

    • Offizieller Beitrag

    roter Reflektor muss sein, gibt auch eine Mindestgröße. Ich hab bei mir einfach den originalen Reflektor genommen und, wie Thom geschrieben hat, oberhalb vom Kennzeichen auf der Kennzeichenbeleuchtung befestigt. Meines Wissens war das zumindest früher nicht zulässig, da musste es unterhalb vom Kennzeichen sein. Ich hoffe einfach mal, dass man es jetzt wirklich so hoch anbringen darf... bei der HU hat es jedenfall keine Probleme damit gegeben, was aber nicht unbedingt was zu sagen hat.

  • hm... mal sehen, was zeitlich machbar ist... eigentlich ist der Umbau der Z1000 auf Einmannhöcker (eigenbau) geplant... hat den Vorteil, dass der Heckrahmen geschraubt ist und man jederzeit wieder auf Original rückrüsten kann...

    So soll's dann werden... der Alu Heckrahmen wird dann entweder passend umgebaut und dann neu pulverbeschichtet - oder ein neuer Heckrahmen aus V2A Material geschweißt... Verkleidung aus ABS Originalteilen kunststoff-geschweisst...


    Und die ER6 bekommt nun doch eine USD Gabel aus der 2012er Z1000 mit radialer Bremspumpe und radialer Bremse :punk Wenn, dann richtig,,, :yeehaa

  • Hallo zusammen  :hi

    Ich wusste nicht genau wo ich fragen sollte, ich dachte ich bin bei den "Bastlern" am ehesten mit meiner Frage richtig.

    Ich hätte gerne für meinen Bremsflüssigkeitsbehälter einen rot eloxierten Deckel., wobei das trifft es nicht ganz, ich möchte den Originaldeckel nicht ersetzen. Ich habe mal so ein Alu-Teil gesehen, ähnlich wie das hier:
    http://www.ebay.de/itm/ABDECKUNG-…=item27bb1949e6

    Nur war das angeschrägt (also den Original-Deckel nicht völlig abdeckend) und rot eloxiert. Ich habe das auf einer Seite aus dem Asiatischen Raum gesehen. Von Dimotiv ist es nicht. Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte oder wo ich sowas vllt. auch von einem Deutschen Shop herbekommen könnte?

    Habt ihr überhaupt eine Idee wo ich mehr rot eloxierte Deckel und Abdeckungen finden könnte? Sowas wie Hebel, Griffe, Schrauben usw. habe ich schon einige gefunden.

  • Ich dachte es wäre zuviel, deswegen habe ich gerade nochmal gerade rücksprache gehalten...50 € für beide seiten 8o ...muss ich da auf was achten? Ich denke mir , wenn die das machen werden die Löcher für bolzen und Co doch kleiner oder ?


    Gruß

  • Ich dachte es wäre zuviel, deswegen habe ich gerade nochmal gerade rücksprache gehalten...50 € für beide seiten 8o ...muss ich da auf was achten? Ich denke mir , wenn die das machen werden die Löcher für bolzen und Co doch kleiner oder ?

    50 EUR für beide Seiten sind absolut OK... aber es müssen alle Laufbuchsen abgeklebt werden, sonst hast du hinterher keinen Spaß... :huh:

    Zur Sicherheit würde ich nach dem strahlen und pulverbeschichten alle Gewinde nachschneiden, denn wenn du einmal was einschraubst und die Schraube frisst sich ins Alu, dann geht nix mehr. Glaub es mir. Da reisst auch eine M18 Schraube :whistling: :wacko:

  • @ Thom: Und was wird da dran gebastelt? :thumbup:


    Naja, das Dingen war ein Schnapper. Hab schon ein paar andere Blinker drangebaut, jetzt muss ich noch zum Tüv die Drossel austragen lassen und dann werde ich sie etwas strippen und für Gymkhana etwas sturzunempfindlicher machen.

  • 50 EUR für beide Seiten sind absolut OK... aber es müssen alle Laufbuchsen abgeklebt werden, sonst hast du hinterher keinen Spaß... :huh:[/quote]

    Zur Sicherheit würde ich nach dem strahlen und pulverbeschichten alle Gewinde nachschneiden, denn wenn du einmal was einschraubst und die Schraube frisst sich ins Alu, dann geht nix mehr. Glaub es mir. Da reisst auch eine M18 Schraube :whistling: :wacko:


    Machen die das mit den abkleben ? Und welche größe ist der Gewindeschneider :0plan

  • Hi,

    dann mische ich hier mal mit ... Haha. :D

    - der selbstgebastelte KZH des Vorbesitzers wird etwas kleiner gemacht (Halterungen für die Blinker) und matt-schwarz lackiert
    - Umrüstung auf LED-Vorderblinker und -Rückleuchte (inkl. rauchgrauer Glasscheibe)
    - ggfs. LED Bllinker für hinten, falls ich welche finde, die die runde Form meiner ER-6f unterstreichen
    - und last but not least: sollte es nicht allzu teuer werden, möchte ich Verkleidung (Plastik) in matt-schwarz bzw. anthrazit, schwarz-grau folieren lassen

    Das Heck ist soweit für die Arbeiten vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es mit der Front weiter.

    -greetz-
    Denis

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EX650A (28. Januar 2014 um 18:44)

  • Und die ER6 bekommt nun doch eine USD Gabel aus der 2012er Z1000 mit radialer Bremspumpe und radialer Bremse :punk Wenn, dann richtig,,, :yeehaa

    So... das ging recht problemlos über die Bühne... passende Gabelbrücken, Bremszangen und Bremspumpe geordert, Gasgriffarmatur von der Z1000 hatte ich noch... passende schwarze Pazzo Hebel auch :rolleyes:

    Jetzt noch das Maskengeweih minimal anpassen und umschweissen, dann kann wieder alles zusammengebaut werden ^^