Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neue Stahlflex

    (Was dafür alles ab muss

    Verkleidung um Scheinwerfer
    Verkleidung um Blinker
    Verkleidung am Tank
    Tank
    Luftfilter Kasten
    Fußrastenhalteplatte
    Federbein Hinten
    diverse Halterungen für die Leitung
    ( 90 min. Später … Passen die neuen Leitungen nicht ....) )

    Neue Entlüftungsventile von Stahlbus ( Sehen super aus )
    Neue Reifen
    Neue Bremsbeläge Vorn
    ggf. Neue Blinker

    Lenker und Spiegel musste ich letztes Jahr schon austauschen wegen Unfall

    Nächsten Winter geht’s an die Ventile im Motor mal schauen ob die dann noch passen

    EDIT: @ Crazybrot
    Hast wenigsten mal ein paar Bilder gemacht ? Damit dich später auch dran erinnerst ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (24. Januar 2012 um 20:23)

  • ist noch zerlegt die karre... wird gleich eingestellt ... morgen noch außer Firma ne Mikrometer schraube mitnehmen dann shrimps tauschen und dann kanns wieder losgehen ;)
    und für den rest ne gute Syntax...
    1EX1 usw.. ;) weiß man bescheid ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (24. Januar 2012 um 20:19)

  • Ich würde es ja gerne selbst machen, hab jedoch bammel, dass ich nach dem Messen die richtigen bestelle und auf einmal doch noch ne Toleranz vorhanden ist.

    Wie merkste denn wieviel die zu stramm sind? Klar, wenn die Fühlerblattlehre nicht zwischen passt, sind sie zu stramm, aber um wie viel?

    g尺uß cん尺ノ丂

  • so vorrausgesetzt du hast eine gescheite fühlerlehrer (eine mit 0,05 Teilung ist meiner Meinung nach zu grob also eine mit 0,02 oder 0,01er Teilung)
    so dann weißte das das Einlassventil 0,15mm bis 0,22 mm in OT haben muss
    und das Auslassventil 0,22 mm - 0,32 mm (wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)

    wenn die ventile zu stramm sitzen dann würde ich die oberen wert 0,22mm vorziehen (also den Shim um diesen betrag in der dicke reduzieren) und gut is ... wenn in der Staffelung von Kawa vorhanden ;)

    joar so würd ich das grob sagen ich werd morgen mal gucken... zum Kawa dealer ob der die Dinger im Tausch dealt oder abzieht... (hab schon von 12€ pro Shim gelesen ..... meiner Meinung nach zu teuer)

    achja Mikrometerschraube für das Messen des Shim ist nicht schlecht denke ich... Messschieber sollte zu grob sein ;)

    mir graut schon Böses
    http://www.motorradteile-service.de/Ventil-Shim-Sa…-MM::22016.html
    in good old german sind das net 80$ sondern 260€

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (24. Januar 2012 um 20:52)

  • xD Ich werd erstma zum dealer gucken wenn er mehr als 8€ haben will lohnt sich das schon einlass ist meiner auch schon an der grenze... (auch schon 0,16mm)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Die mach ich glaub ich nicht neu... die sah nachm Abnehmen noch gut aus...
    Mein Dealer sag die Preise immer erst wenn die Teile da sind.. (so seine eigenart)
    manchmal denk ich auch das er an jungen Kunden kein Interesse hat ;)...^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ToDo Winter 11/12:

    Rizoma-Lenker
    Koso DB-01R Tacho
    LSL Urban-Scheinwerfer
    LSL Rastenanlage
    Neue Farbe
    Hier und da etwas spachtelmasse ;)
    Kennzeichenhalter (nur welcher?)

    ToDo Winter 12/13: (vieleicht auch früher ^^)

    Auspuff
    Felgen Pulverbeschichten
    Stahlflexbremsleitung
    Brems + Kupplungshebel

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Die mach ich glaub ich nicht neu... die sah nachm Abnehmen noch gut aus...
    Mein Dealer sag die Preise immer erst wenn die Teile da sind.. (so seine eigenart)
    manchmal denk ich auch das er an jungen Kunden kein Interesse hat ;)...^^

    Kein Problem, hab meine auch wiederverwendet.
    Hab heute geprüft und sie hat mit knapp 17 tkm kein einziges Ventil, das eingestellt werden muss.
    Top! :thumbup:

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Soderle :yeah:

    Nachdem heute die letzten Teile von Detlef eingetroffen sind,habe ich bereits, bzw. muss ich teilweise noch, folgendes für meine "Orange" tun:

    Ölwechsel m. Filter, Lufi ausgewaschen u. eingeölt.
    Gabel mit Vorderrad ausgebaut, zwecks Gabelölwechsel. (7,5er raus, 15er rein, bei Wilbers Linear)
    Bremsbeläge vorne EBC, keine Sinter.
    Satz neue Reifen, MPR2 CT. V+H.
    Siff unter der Ritzelabdeckung entfernt.
    Stecker vom Laderegler aufgemacht, eingesprüht.
    Lenkkopflager kontroll. u. Fetten.
    Neue Batterie.
    Felgenaufkleber, GP-Style.
    Hohlraumversiegelung komplettiert.
    Sitzbank zum Sattler gebracht.
    Kleines Nummernschild besorgen und den Nov. noch mit nehmen.
    Vor dem Zusammenbau wird alles schön geputzt und vor der ersten Ausfahrt auch das ganze Möpp noch mal.
    Und dann:
    Gaaanz vorsichtig, mit niedrigerem Luftdruck vom Hof rollen u. die Reifen einwalken... 8o

    Ach ja: Ventile habe ich bei 13t checken u. einstellen lassen (waren glaube ich 5 stk., davon 2x Auslass), 8o
    Nur noch 4 WOCHEN undn paar zerquetschte! :D:jubel:punk

    Mal sehen was bis zum Thüringe Treffen von meinen Reifen noch da ist, nicht dass ich wie 2009 wieder mit abgewetzten Schlappen komme!? :lachen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi,
    ich habe mein Bike schon mal hier presentiert aber ich zeige auch mal hier was ich gemacht habe.
    Hier mal ein Paar Bilder:



    Geändert habe ich:

    Lack - Schwarz Matt mit Aufkleber
    Auspuff - Mivv Gibli
    Fussrasten - Mit Drahtbürste (an Bohrmaschiene) gebürstet, Klarlack lackiert und an Fersenschutz Löcher gebohrt
    Fender - MGM Destroyer
    Felge - Felgenrand Rot Reflect.
    Scheinwerfer - Rechteckig
    Krümmer - Hitzeschutzband
    Blinker - Vorne Smoke Led / hinten schwarz Led
    Rücklicht - Schwarz Led
    Lenker - Lenker LSL / Griffe Louis / Lenkerenden mit Flammen / Lenkerenden Spiegel Victory (nach unten) / Lenkerklemme mit Drahtbürste (an Bohrmaschiene) gebürstet und Kawasaki Schriftzug
    Nummernschildhalter - Alu / Nummernschildbeleuchtung Led
    Kettenschutz - Alu mit Schriftzug ER-6

    Das wird nächsten Winter gemacht:

    Heck - Kürzer und höher
    Instument - Viel kleiner
    Fussraste - LSL Raste rot
    Scheinwerfer - MTO3
    Bremsschläuche - Stahlflex

    Das langt erstmal für den nächsten Winter.

    Allen viel Spass in der Motorrad Saison 1012 :daumenhoch: :punk :peace

  • Wird diesen Winter noch gemacht ausser es ist die nächsten 5 wochen schönes Wetter, dann gehts auf die weisse Piste!
    - Lenker LSL schwarz
    - Rückspiegel CRG Arrow :sabber
    - Auspuff Scorpion
    - ev Seitenteile/Bugspoiler lackieren
    - ev andere Sturzpads

    Gruss und gute Saison aus dem Schwiizerländle

  • Neues aus dem Kürbisgarten:
    -Marchesini-Räder aufgepeppt .. man beachte den Montageständer in Wagenfarbe ;)
    -elektronische Heizgriffsteuerung
    -Preload Adjuster für den Negativfederweg hinten

    Bild 4: Kürbis von oben: Da hatte zuletzt jemand geäußert, der Kürbis wäre zu wuchtig. Was sagt euch das Bild dazu?

    (Techn. Daten Stand heute: 127PS, 206kg)

  • Ich bau meine Erna zur Zeit wieder auf weil leztes Jahr hab ich sie mal in der Kurfe weggeschmissen :pinch:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • weil leztes Jahr hab ich sie mal in der Kurfe weggeschmissen :pinch:

    Wie Herzlos von Dir!!!
    In der kommenden Saison bist Du aber ein bisschen Gefühlvoller zu Deinem Bike! -<-@:liebe:kuss:girl

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich bau meine Erna zur Zeit wieder auf weil leztes Jahr hab ich sie mal in der Kurfe weggeschmissen :pinch:

    Passiert aber warum brauchst dafür den ganzen Winter ?
    Meine stand nach nur 5 tagen wieder einsatzbereit in der Garage
    Selber schrauben Spart viel Geld

    Was war oder ist denn noch kaputt berichte mal ein bissen...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft