Der Leipziger mit der Grün-Weisen Cafe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle liebe Vulcanier :hi


    Heute möchte ich mich und meine Geliebte :liebe, einmal vorstellen.


    Mein Name ist Loby (Martin) und ich komme, wie es der Titel schon verrät, aus dem wunderschönen Leipzig.

    Den Motorradführerschein habe ich im letzten Jahr gemacht und war danach auf der suche nach einem gemütlichen Moped, zum dahincruisen.


    Das erste Video, was ich gesehen habe, war eines von der Vulcan S. Diese Machine hat sich dabei so sehr ins Unterbewusstsein gefressen, das ich seit 1.3. dieses Jahres stolzer Besitzer einer Cafe geworden bin.


    Meine Kleine ist Baujahr 2017 und hatte zum Zeitpunkt, als ich sie erworben hatte, beschauliche 3007 Kilometer auf der Uhr.

    Gekauft habe ich sie bei einem Kawa-Händler.

    Zur Ausstattung gehören originale Koffer und Kofferhalter. (stehen übrigens zum Verkauf :floet)


    Nachdem ich nun nocheinmal knapp 3000km auf die Uhr gefahren habe, kam am Sonntag leider das erste Ärgerniss.

    Aber als aktiver Mitleser in diesem Forum, wusste ich ja, das es irgendwann passiert.

    Mein Kennzeichen hielt nur noch an einer Schraube. Links hat es ein Stück Blech um die Schraube herum rausgerissen und auf der rechten Seite gibt es einen Riss von der Aussenkante, bis zur Schraube.

    Natürlich passiert ja sowas immer wenn man auf einer Tour ist und natürlich auch zum Sonntag. Naja, das ganze halbwegs geflickt und nach Hause.

    Gestern dann zwei fette Unterlegscheiben drunter (ich habe auf dem Kennzeichen schoneinmal ein paar Staaten entfernt).

    Werde dann wohl die Tage mal in den Baumarkt müssen, ein dickes Lochblech holen.


    Ansonsten bin ich mit meiner Kleinen sehr zufrieden, bis auf Kleinigkeiten (z.B.: Warum kann man den Sitz nicht mit dem Schlüssel lösen? :0plan)


    Naja, schauen wir mal, was die Zeit noch so bringt (auf jeden Fall ne neue Abgasanlage)


    Mit freundlichen Grüßen

    Loby

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin Martin!


    ja dann erst mal Glückwunsch zur Vulcan S und viele schöne und erlebnisreiche Km wünsch ich Dir.

    Das mit dem Schlüssel zum Sitz... naja. wann muss man schon mal unern Sitz....? Aber eigentlich geht das ja mit dem Schlüssel schon.

    Du mußt nur mit dem Zünd-Schlüssel die kleine Abdeckung links unter dem Sitz lösen. Dahinter findest Du dann den entsprechenden Steckschlüssel für die Sitzbank.

    Ich hab ihn bis jetzt nur mal zum probieren gebraucht.

    Mit dem Kennzeichen hatte ich noch keine Probleme.

    Nun aber gilt erst mal fahren und genießen!

    Viel Spaß dabei

  • Willkommen im Club! :hi :dpeace

    Allzeit gute Fahrt!


    LG Christian

  • Moin.

    Wie sind denn deine preislichen Vorstellungen für die Koffer ( +Halterungen?)

    Vielen Dank an alle, für das freundliche willkommen heißen.


    Komplett? 650€ VB Ist zumindest mein Wunsch, mag ja schließlich eine Falcon kaufen :mlaugh

    Einmal editiert, zuletzt von Loby ()

  • Vielen Dank an alle, für das freundliche willkommen heißen.


    Komplett? 650€ VB Ist zumindest mein Wunsch, mag ja schließlich eine Falcon kaufen :mlaugh

    Welches Montage-System? Quick-Release oder Fest-Montage?

    Grüße aus Freiburg :hi


    Uli