Beiträge von Spock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab mich da von zam's channel inspirieren lassen und werde mir demnächst die coolride-Teile zulegen. Die kommen in's Lenkerrohr rein. Vorteil: keine Kabel am Gasdrehgriff, die im Laufe der Jahre verschleissen

    'n Abend,

    ich weiß, wir sind hier im Kawa-Forum, aber ich will jetzt nicht extra noch in ein Hondabord einsteigen und vielleicht könnt ihr ja doch helfen...

    Also folgendes Problem:

    Die CBR (jc34) vom Junior will, wenn sie kalt ist, erstmal nicht starten. Der Magnetschalter klickt hörbar, der Anlasser will andrehen und klingt, als wenn der Kolben festsitzt. Nach mehrmaligen Versuchen (3-10) gehts dann doch.

    Die Kohlebürsten vom Starter hab ich grad gewechselt und die Batterie ist auch i.o. ( Spannungsabfall auf 11,xx Volt beim Startversuch danach geht sie wieder auf 12,xx Volt rauf)

    Wenn der Motor gelaufen ist, gehts, wenn sie dann ne Weile steht, tritt das Problem wieder auf.

    Hat jemand ne hilfreiche Idee???

    :muckis

    Also..... ich hab jetzt bei Ms. Spock mal nachgeschaut, es ist tatsächlich so, dass der Schlüssel ca. 1-1,5 Kerben raus steht, was offensichtlich der geringen Bautiefe des Deckels geschuldet ist, und die damit einhergehende geringere Sicherheit wird in Kauf genommen.
    Also ziehe ich meine Fremdkörpertheorie zurück.
    Schmutz unterhalb des Tankdeckels sollte wohl ausscheiden, aus nachvollziehbaren Gründen.
    Wohl eher verharztes Öl im Innern des Schlosses.
    Bleibt also nur die komplette Demontage, dann solltest du die gesamte Mechanik reinigen können.
    Pass auf, dass die kleinen Federn nicht davonspringen.
    Ich würde mit dem ausgebauten Deckel zum Schlüsseldienst meines Vertrauens gehen; wenn's n alter Schrauber ist, hilft der bestimmt gern
    pn77: wäre auch ne Variante

    Moin,
    1. stellt sich die Frage, ob ein Defekt des ABS-Moduls nicht als Fehler im Display angezeigt werden würde (sprich: ABS-Lampe leuchtet dauerhaft)...
    2.: Aussage diverser Fachleute: defektes ABS dürfte keine Auswirkung auf die Funktion der Bremse an sich haben
    Ergo tippe ich auf entweder Luft im System oder auf einen mechanischen Defekt zwischen Bremspedal und Pumpe

    'n Abend,
    Ich bin auch so um die 1,79. Hab die Rasten am Platz gelassen und fühl mich recht wohl dabei.
    Anfangs hatte ich Probleme beim Hochschalten, aber nachdem ich nun meine 5wöchige Zwangspause wg. des Mittelfußknochens überwunden habe, durfte ich erfreut feststellen, dass u.a. auch das Schalten viel besser geht, als ich es in Erinnerung hatte...
    Also nur Mut zur Standardeinstellung, Kawa hat da gute Vorarbeit geleistet

    Gruß

    Moin moin,
    also ich hab so'n Noname-Teil auf'm Tank, bei dem hängt die Größe davon ab, wieviel du drin hast. Nachteil bei dem Ding, die Taschen für die Haltemagnete scheuern sich relativ schnell durch. Hab da jetzt Verstärkungen aus Pappe zurechtgeschnitten und eingeklebt. Scheint zu funktionieren... :peace

    Also, abgesehen davon, dass mein Padawan hinten drauf rumgehibbelt ist, als wenn er dicke gestreifte Insekten im Sitzfleisch hätte, alles super. Zieht genausogut ab wie ohne Begleitung.
    Allerdings reden wir hier von 75+ca.60kg

    Ich hab für das Caféschild meinen Neueinsteigerrabatt investiert. Bringt jetzt nicht soooo viel, aber ich finde die Optik passt besser als ohne, und die Instrumente sowie die Bordsteckdose sind vor Regen geschützt (was allerdings noch zu beweisen wäre...)

    Ähhh.... um aufs Grundproblem zurückzukommen...
    Vielleicht hilft ja ne Fahrt zum netten Kawahändler und versuchsweise mal die Fußrasten verstellen zu lassen; alternativ mit anderem Lenker? Für mich klingt das auch eher nach nem Haltungs- als nem Sitzproblem. Und ne Fußrastenverstellung ist allemal günstiger als ne neue Sitzbank.

    Jo....
    @Thom: Danke, die Idee mit dem Handbuch kam mir auch schon, aber dafür hätte ich aufstehen und zum Schreibtisch gehen müssen :popcorn;)
    Ich wollte nicht glauben, dass die Kawas das Werkzeug tatsächlich hinter 2 Inbusschrauben verstecken 8o . Zumal mir selbst die nette Fachkraft beim V-händler die Frage nicht auf Anhieb beantworten konnte...
    Das hätte Kawasaki doch bestimmt eleganter lösen können....
    Danke auch an alle anderen für die Mühe, sogar mit Foto, bin echt beeindruckt.

    ...mann mann... da kann ich ja auf meine FS richtig stolz sein. Alles was ihr hier aufgelistet habt, hat mir mein FL auch mitgegeben.
    Also Zera, nicht verzweifeln, wird schon werden. Ich hab's auch noch mit den Kurven, und definitiv werde ich das warmup-Angebot meiner FS im nächsten Frühjahr nutzen.

    Gruß Spock