6500 er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei 6500 muss die Versys doch auch zum Service, oder?
    Was kostet die? Habe jetzt 7000 km drauf und wollte die nun machen lassen.
    Hat schon jemand von Euch dafür zahlen dürfen und kann mir die Rechnung präsentieren?

  • Danke Dir.
    Habe mich mal dort "durch" gelesen. Der Hinweis mit der Bedienungsanleitung war nicht schlecht. Die habe ich gerade mal studiert und festgestellt, dass die Versys bei 6000 km überhaupt nicht zum (Geld-)Händler muss!

    Auf Seite 76 steht geschrieben:
    Die in diesem Kapitel beschriebenen Wartungs- und Einstellungsarbeiten müssen gem. Tabelle für regelmässige Wartung ausgeführt werden.....

    Weiter steht da: Mit einem Grundwissen über Mechanik und der ordnungsgemäßen Nutzung von Werkzeugen sollten viele der in diesem Kapitel beschriebenen Wartungsarbeiten ausgeführt werden können.

    In der Tabelle gibt es sogenannte Fußnoten, u. zwar ist nur folgende interessant und zu beachten:

    K: Vom KawaHändler auszuführen! :yeah:

    Ich finde beim 6000er Intervall einige Wartungsarbeiten aufgelistet, allerdings OHNE dieses K! :D

    Also brauche ich GARNICHT bei 6000 km zum Freundlichen!!!!!!!

    Kawa schließt nur die Haftung für Schäden infolge unsachgemäßer Wartung oder inkorrekter Einstellung durch den Eigentümer aus.

    Das hat mit der normalen Garantie nichts zu tun.

    Und einzustellen ist da garnichts. Es ist zu prüfen:

    Bremsflüssigkeitsaustritt
    Bremsschläuche auf Beschädigung prüfen
    Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen
    Einbaulage und Zustand der Bremsschläuche prüfen
    Bremsflüssigkeitsstand prüfen
    Funktion der Bremsanlage prüfen
    Funktion Bremslichtschalter prüfen

    Alle diese Wartungsarbeiten sind auf entsprechend verwiesenen Seiten hervorragend beschrieben!


    Und die Kette pflege und prüfe ich ohnehin wesentlich öfter als alle 600 bzw. 1000 km!


    Werde aber morgen mal mit meinem Freundlichen diskutieren! ;)

    Da werden/wurden wir Moppedfahrer ja wieder mal reihenweise abgezockt!!! :grmpf:

  • Das ist ein interessanter Aspekt.
    Interessant vor allem deswegen, weil in den Garantiebedingungen auf Seite 5 folgender Satz steht:
    "Die Gewährleistung kann erlöschen, wenn:
    i) Die regelmäßige Wartung nicht von einem autorisierten Kawasaki-Händler ... ausgeführt wird."

    Bitte halte uns mal auf dem laufenden, was bei der Diskussion mit Deinem Freundlichen herauskommt. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Gibt's hier schon neue Infos? Oder wurde Dein Freundlicher unfreundlich?
    =)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (7. November 2007 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Theo
    Das ist ein interessanter Aspekt.
    Interessant vor allem deswegen, weil in den Garantiebedingungen auf Seite 5 folgender Satz steht:
    "Die Gewährleistung kann erlöschen, wenn:
    i) Die regelmäßige Wartung nicht von einem autorisierten Kawasaki-Händler ... ausgeführt wird."

    Bitte halte uns mal auf dem laufenden, was bei der Diskussion mit Deinem Freundlichen herauskommt. :)

    Hi,
    ist noch ein paar Monate länger her. Wie schaut´s nu aus, bitteschööön?!?

    Ciao
    Stefan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    • Offizieller Beitrag

    6000er is doch sowieso günstig oder hab ich des falsch in errinnerung?


    der peter wurd bestimmt geköpft und gevierteilt, damit keiner von uns die wahrheit erfährt (akte x musik!!!)

    willkommen.png

  • Dran denken...bei Gewährleistung , also auch die 2 Jahre, kann ich den KD auch komplett selbst machen.
    Bei den Garantiebestimmungen siehts anderst aus. Ist doch gerade erst ein Gerichtsurteil veröffentlicht werden. Die können verlangen, dass nicht irgendeine Fachfirma das Moped wartet, sondern ein offizieller Kawa-Händler.
    Hartmut

  • Zitat

    Original von McBen
    6000er is doch sowieso günstig oder hab ich des falsch in errinnerung?


    der peter wurd bestimmt geköpft und gevierteilt, damit keiner von uns die wahrheit erfährt (akte x musik!!!)

    Wahrscheinlich :floet

    Hatte heute miene V zur 6000er gerade mal 33,33 € abgedrückt

    Gruß

    K&K

    BTW : Das linke Verkleindungsteil am Tank wird auf Garantie erneuert, da es eingerissen ist ( hatte ich noch nichtmal bemerkt :omm ) die müßen wohl doch etwas schauen :P

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre