Leidiges Thema Reifen !! Ich brauche eure Hilfe !!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    also nun nach fast 7000 km mit der originalen Bereifung mache ich mir langsam Gedanken über ein neues Set.

    Das Problem ist nur:

    " Welcher Reifen passt am besten zu mir und meiner V ??????"

    Ich fahre berufsbedingt viel Autobahn und bei jedem Wetter.

    Ich habe sämliche Testberichte und Beiträge
    gelesen und bin noch genauso schlau wie zuvor.

    Jeder Hersteller bezeichnet seinen Reifen als das Non-Plus-Ultra.
    Diverse Fachblätter sympatisieren mit einer bestimmten Marke und
    das leider wahrscheinlich nicht ohne Grund.

    Meine Frage an Euch:

    Welchen Reifen fahrt IHR auf Eurer Versys ??

    Bitte nicht posten, was euer Onkel auf seiner Yamaha etc. fährt
    und auch nicht was ihr gelesen oder gehört habt.

    Bitte nur Erfahrungsberichte zu Eurer Bereifung auf Eurer Versys.


    Danke und Gruß


    Marco

  • Ich komme mit den Originalen sehr gut klar. Schnell warm, guter Grip, leise. Ich finde sie gut und werde die wieder nehmen.
    Leider keine Vergleichswerte.

    Gruß


    Mannitou

  • Hi,
    würde sagen, Michelin Pilot Road 2. Mit der 2 Komponenten Technik ist der für die Autobahn nicht schlecht, da er sich in der Mitte nicht so stark abfährt. Habe jetzt rd. 5tkm auf einem Satz drauf und bin sehr zufrieden.
    Tschö
    h

  • Nun sind bei mir die Dunlops runter :omm und bekomme nun nächste Woche die Pirelli Diablo Strada :D. Mal sehen wie der ist. Der Z6 hat ja keine Zulassung für die Versys.

  • Der Pilot Road (2) soll ein echter Dauerläufer sein. Ebenso die Avon ST. Würde aber einfach mal mit dem Pilot Road probieren wie lange er hält, dann den Z6. Nebenbei: gab es die Bindung der Reifen eigentlich noch? :denk

    P.s.: veschoben :yeah:

  • Z6 ist nicht zulässig für Versys / weiß der Geier warum

    evtl. ist es einfach Haus Politik es git ja eine Schwester bzw. Mutterfrirma
    die will ja auch ein paar Reifen verkaufen, aber des ist reine Spekulation
    von mir.

    @ Markus der Z6 hält je nach Fahrweise =) =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Der Pirelli Diablo Strada ist aber baugleich mit dem Z6, deshalb kann man den unbeschränkt empfehlen, ich habe zur Zeit der Michelin Pilot Power drauf, klebt wie Sche...... nur wie lange der hält ?
    Meine Empfehlung nach 10000 Versys Kilometern mit dem Z6 ist der baugleiche Pirelli.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackversys
    Hi,
    würde sagen, Michelin Pilot Road 2. Mit der 2 Komponenten Technik ist der für die Autobahn nicht schlecht, da er sich in der Mitte nicht so stark abfährt. Habe jetzt rd. 5tkm auf einem Satz drauf und bin sehr zufrieden.
    Tschö
    h

    Der Bridgestone BT 021 baut auf der selben Schiene auf, ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich den zulegen für meine ERna. :]

  • Zitat

    Original von blackversys
    Hi,
    würde sagen, Michelin Pilot Road 2. Mit der 2 Komponenten Technik ist der für die Autobahn nicht schlecht, da er sich in der Mitte nicht so stark abfährt. Habe jetzt rd. 5tkm auf einem Satz drauf und bin sehr zufrieden.
    Tschö
    h

    Nicht ganz richtig, der MPR2 ist in der Mitte aus der selben Mischung wie der normale Pilot Road, lediglich außen ist er weicher. Dadurch hat er aber auch am Vorderreifen bei heftiger Kurvenhatz richtig zu arbeiten und die weichere Aussenmischung verabschiedet sich schneller wie das Profil in der Mitte. Für jemanden der viel auf der Bahn unterwegs ist, ist der normal Pilot Power vollkommen ausreichend. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Versys-Peter
    Nun sind bei mir die Dunlops runter :omm und bekomme nun nächste Woche die Pirelli Diablo Strada :D. Mal sehen wie der ist. Der Z6 hat ja keine Zulassung für die Versys.

    Oh Gott - so lange halten die Teile... 8o - Meine kommen im Frühjahr runter, egal wie die aussehen.
    Werde mir dann auch die Pirelli raufmachen - freu' mich schon :jubel