Neandertaler Bike - was haltet Ihr davon?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf der Motorradshow in Paris wird heute ein Turbodiesel auf zwei Rädern vorgestellt. Siehe Artikel im Handelsblatt.

    Hergestellt wird dieser Tyrannosaurus nicht in Amerika, nicht in Japan und erst recht nicht in China, sondern in Kiel! >> klick >>

    Was haltet Ihr davon? Wird sich diese Technik durchsetzen können? 8)

  • hm, wieviel Sprit lässt sich dadurch einsparen?
    Denk nicht dass es so schnell groß rauskommt, da fehlt die ganze Erfahrung gegenüber den Benzinern.

    etwas für die harley fraktion

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (28. September 2007 um 13:38)

  • Für 95.000€ hol ich mir lieber 'ne kleine nette Eigentumswohnung, schönes Möppi und fahr mir für die restlichen 40.000€ den Arsch wund!!!

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • ja drehmoment is schons ehr nice aber ich kann mir des fahrverhalten schwer vorstellen..des muss ja ganz anders sein als bei benzinern..und gerade der benziner motor macht das biken doch so geil :D ich meine: mit himmelhohen drehzahlen von kurve zu kurve stechen..is das nich das was motorradfahren ausmacht??!!
    und beim diesel siehts dann so aus dass man alle 2 sekunden schalten muss um im leistungsband zu bleiben?!
    is doch doof :beee

  • häää ... musst doch beim Auto auch nicht als schalten, außerdem liegt das max. Drehmoment schon bei 2.600 Nm an. Da ist bei jedem anderem Moped noch nix xD. Ich würde eher sagen da braucht man gar nicht schalten!!

    Das macht Motorradfahren nur aus weil es noch nie ein Diesel gab.

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    häää ... musst doch beim Auto auch nicht als schalten, außerdem liegt das max. Drehmoment schon bei 2.600 Nm an. Da ist bei jedem anderem Moped noch nix xD. Ich würde eher sagen da braucht man gar nicht schalten!!

    Das macht Motorradfahren nur aus weil es noch nie ein Diesel gab.

    schreibfehler?!

    jetz stell dir doch ne kurvige stercke vor.was machst du da bisher? also ich bleib im 2ten/max. 3ten gang und dreh den dann aus..bei nem diesel brauchst mit 8.000 oder noch mehr umdrehungen nichmehr rumfahren ALSO? richtig->du musst bestimmt 2 mal mehr schalten auf einem stück wo du mitm herkömmlichen möp garnich bzw. vllt 1mal schaltest.

    hoffe dir is jetz klar wie ich das meine. :bier

    mfg

    ben

  • Zitat

    Original von drivER-6
    Für 95.000€ hol ich mir lieber 'ne kleine nette Eigentumswohnung, schönes Möppi und fahr mir für die restlichen 40.000€ den Arsch wund!!!

    Wie willst du denn für 95000 eine Wohnung, ein Moped und einen wunden Arsch kriegen???
    Den wunden Arsch schaffst eventl für 500€ Euro am nächsten Bahnhof (inkl "Piraten am Mast" oder ähnlichem). Dann hast noch 94500€. Dafür bekommst eine Kellerwohnung mit Spinnen und Asseln. Und die letzten 40000 verdienst dir dann, indem du am Bahnhof den Arsch hin hälst 8o 8o
    Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Ich glaub für 70000€ ist schon 'ne 1 Zimmerwohnung drin. 35qm reichen mir da völlig. Ich wollte auch nicht nach Monaco ziehen oder Nizza ...

    Gut ich korrigiere. Dann noch Motorrad für 10000€ und am Ende hab ich noch 20000€ übrig, angenommen übermorgen kostet 1l Benzin 2€ dann kann ich noch 10000l tanken. bei 10l/100km komm ich immerhin 100000km weit. Nagut ziehen wir bissl was ab für laufende Kosten etc. Aber ich glaub nach 20000km am Stück wirft mein Allerwertester schon nette Blasen.

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

    4 Mal editiert, zuletzt von drivER-6 (29. September 2007 um 16:34)

  • Ben-Mc

    ähmmm .... nö ...

    Ein Dieselmotor hat nicht die Drehzahl wie ein Benziner, da brauchst du dir nur mal ein Leistung Diagramm anschauen wie die Leistung- und Drehmomentkurver verläuft.

    Schauste hier z.B. BMW 525d und 525i

    525d

    525i

    quelle: https://www.er-6n-forum.de/www.kfz-schule.de

    Wie du schon sagste Kurvige Straße, Benziner hälste bei 5k-8k min1 weil ja da z.b bei der Erna der Elastische Bereich liegt, wenn ich mich nicht irre. Denn Diesel fahrst du die Strecke mit 2k-4,5k min1 z.b. Also wirst du nicht mehr schalten müssen als wie den Benziner!!
    Das wird ein ganz anderes fahren sein und ich würde es so gerne mal testen, nur schon wegen dem Drehmoment, das muss so krass sein!! Zum vergleich die Kawasaki ZZR1400 hat ein Drohmoment von 154 Nm bei 7.500 1/min :D

    Meine Meinnung nach =)

    MfG

    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Neu ist ein Motorrad mit Dieslmotor nicht, schaut hier:

    http://www.enfield-deutschland.de/

    oder hier:

    http://www.dieselkrad.info/home.html

    die haben zwar weit weniger Leistung, sind dafür aber wohl alltagstauglicher.

    Ich denke allerdings, das Dieselmotoren in Motorrädern eher Randerscheinungen bleiben werden... Ich zumindest kann mir nicht vorstellen Krad mit Trekkersound zu fahren :omm


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Das Stimmt .... aber die Neander sieht für mich, hab mal so durhc geklickt am ehesten nach einem *neuzeit* Motorrrad aus :D


    Ach was Trekkersound ... richtige Anlage dran, dann ist nix mehr mit Trekker ...

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber gings bei dem motor nicht um spritsparen?
    naja bei soviel tausend euro, kann ich auch ne er-6 auf turbo umrüsten lassen und trotzdem 2 mal um die welt fahren xD
    sparen...
    des wort ist total fehl am platz meiner meinung nach

  • Wer fast 100.000 Euro für 250kg Metall ausgibt,
    will bestimmt nicht Sprit sparen....... :headshake

    Aber der Internetauftritt ist gut und sehr selbstbewußt.

    :baby:Naja - aber ich wollte so einen schweren Traktor nicht


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @Feuerdrachen,

    klar gibt es schon seit längerer Zeit Dieselmotorräder.

    Was hier aber neu ist, ist ein Turbodieselmotorrad in Serienfertigung.

    banner_versysfreunde_lime.jpg