Neuer Versys-Fahrer im Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin Motorrad-Anfänger. Ich bin 55 Jahre alt und habe seit meiner Jugendzeit den Traum Motorrad zu fahren (Harley). Aus irgendeinem Grund habe ich mit 18 nur den Autoführerschein gemacht und den Motorradschein verpennt. Nun habe ich mich im Sommer spät, aber nicht zu spät, daran gemacht, den Führerschein nachzuholen. Dabei haben mir Freunde beim Lernen und Üben geholfen und am 10.08.07 habe ich dann erfolgreich meinen "Lappen" bekommen. Da ich Anfänger bin, fahre ich vorsichtig und mit ordendlich Respekt vor Kurven und Autofahrern.
    Mein Traum Harley-Fahrer zu werden hat sich schnell erledigt. Da ich im Schwarzwald wohne (Gundelfingen bei Freiburg) und es hier vor Kurven nur so wimmelt, habe ich von allen Freunden den Rat bekommen die Finger von "dem Eisenhaufen" zu lassen und mir ein wendiges, quirlliges Moped zu kaufen - so bin ich bei meiner silbernen Versys gelandet und damit hoch zufrieden. Ich habe jetzt seit dem 10. August schon 1800 km Schwarzwaldkurven hinter mir und muss jetzt bereits immer milde lächeln, wenn ich Harley-Fahrer um die Kurven eiern sehe..... :floet

    So das wars - allzeit gute Fahrt ...... Boerni

    Boerni + Bert

  • Zitat

    Original von Boerni
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt seit dem 10. August schon 1800 km Schwarzwaldkurven hinter mir und muss jetzt bereits immer milde lächeln,
    So das wars - allzeit gute Fahrt ...... Boerni

    Na dann herzlich Willkommen.

    War ne gute Wahl. Die Versys ist auch mein erstes Mopped (Füherschein seit Juli 2007)


    Mit deiner Km Leistung musst Du dich aber noch ein wenig anstrengen...
    Ich hab meine Versys zwei Wochen länger als du (27.7) und hab schon 3700km hinter mir

    let the good times roll

  • Herzlich Willkommen und gute sichere fahrt und vorallem viel spass bei mfahrne und beim durchstöbern des Forums =)
    lg René

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • :bierBoerni

    gute Entscheidung - besonders im Schwarzwald - da kommt
    bei so 'nem Kurvenhobel richtig Freude auf.... :crazy

    viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt :yeah:


    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Salü Boerni,
    Nach alles in Allem 21 Jahre Harley Ownership verkaufte ich diesen Sommer meine "schwarz-breit-böse-customized" Softail. Wieso dass? Ganz einfach, ein denkwürdiger Tag im Juni 2007 revolutionierte meine Biker-Laufbahn, und es kam offensichtlich was kommen musste, nachdem ich dieses Jahr mit einer Miet-Versys meine obligate jährliche 9-Pässe-Tour (ca. 900km) abspulte. Auf der Rückfahrt war ich ausser Stande mir vorzustellen, diese Versys am Abend einfach wieder beim "Freundlichen" hinzustellen und rechtsumkehrt, als geläuterter Harry-Fahrer nach Hause zu fahren.
    :liebe

    Etwas Zeit verging seither trotzdem. Gut Ding braucht bekanntlich gut Weile bzw. "Suche" nach einem Schnäppchen!
    Seit gut einer Woche bin ich Besitzer einer gebrauchten roten Versys. Natürlich bereits wieder "Individualisiert".
    :lol

    Viel Spass mir Deiner V und gute Fahrt!
    Uli

    Btw: Bin kein Dogmatiker. Genoss meine Harley-Zeit in vollen Zügen. Nur neben der Wahnsinnsagilität der Versys, der Halbierung der Investitions & Unterhaltskosten, wirkten vor allem auch die Sicherheits-Features beim Entscheid, auf eine Versys umzusteigen: Endlich Bremsen, die die Bezeichnung Bremsen auch verdienen, und erst noch mit ABS! Ok, vielleicht eine sich entwickelte Erwartungshaltung an ein Bike, ausgelöst durch meine mittlerweile 49-jährigen Mitgliedschaft hier als Erdenbürger, die ich gerne verlängern möchte.
    :punk