Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab jetzt 10 Minuten überlegt ob sowas eher zu den "Erfahrungsberichten" oder irgendwo anders hingehört und hab mich jetzt letztendlich - wie man sieht - doch für hier entschieden...

    Um es auf den Punkt zu bringen, ich hatte am 28.7. meinen ersten Unfall.

    Bin auf dem Isarring in München gefahren (an alle die mal in München unterwegs sein sollten, nehmt euch zu Herzen was ich gleich schreib)
    Wegen Tunnelarbeiten (seit 2004, bis 2009) geht dort eine der 2 Spuren durch den Tunnel und unter der Kreuzung durch und die andere über die Kreuzung drüber und weil das natürlich nicht ausgeschildert ist staut sich die rechte Spur zu Stoßzeiten immer ca 150 Meter zurück. Ich fahr also mit 40 (soviel warn erlaubt) auf meiner freien, linken Spur als ca 6 Meter vor mir ein 3er BMW steil (weil ja gestanden) vor mir rauszieht (sein Navi hat ihm gesagt er soll das tuen) - Vollbremsung, ausgewichen BÄM...
    Recht viel ist nicht passiert, ausser dass mein Fuß zwischen Motorrad und Reifen eingequetscht wurde und die Rippe leicht geprellt wurde. Ich hab mich dann mit meinem Sturzpad "im" Kotflügel verhackt und ihm selbigen sprich wörtlich zerfetzt und die Stoßstange teilweise abgerissen... Schaden bei mir 550 Euro für Verkleidungsteil und Sturzpad, Schaden bei denen ca 2500 Euro... Die wollten den Schaden dann ohne Versicherung klären und ich hätte mich auch fast drauf eingelassen, als sie dann aber meinten es wäre meine Schuld habe ich die Freunde in grün angerufen die sich dann auch mehr als freundlich um die gekümmert haben :)
    Die für mich zuständige Beamtin war selbst Motorradfahrerin - so ein Zufall aber auch. Ursprünglich wollte ich von einem Strafantrag absehen als die dann aber noch so dreist waren zu behaupten es wäre meine Schuld weil sie hätten ja 3 mal geblinkt (was dank Kolonne eh nicht zu sehen war) und dürften dann ja einfach die Spur wechseln und ich wäre zu schnell gewesen hab ich dann doch einen Antrag wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt, naja und jetzt liegt alles beim Anwalt :/

    Fazit bis jetzt... immer noch Schmerzen am Fuß, 150 € für Kostenvoranschlag 40 € für ein Attest und 20 € für ärtzliche Behandlungen ausgelegt. Verfahren gegen mich wegen der Geschwindigkeit eingestellt (ich mein mich hats nicht runtergehaun meine Maschine hat nen kleinen Kratzer und ich soll 120km/h <--- ja des haben die behauptet - gefahren sein)

    hab sicher noch was vergessen - Fotos folgen - aber bin grad bissl im Stress in der Arbeit ;)

    PS: Die Fotos sehen ein wenig seltsam aus weil meine Verkleidung so dermaßen spiegelt :/

    PPS: Solltet ihr irgendwo dort unterwegs sein PASST AUF fahrt lieber ein bisschen zu langsam, seit dem Unfall wäre es mir fast noch 4 mal passiert wenn ich nicht wirklich so übertrieben langsam (ca25) gefahren wäre...

  • Dann viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit den dreisten A......rmleuchtern..

    Und gut, dass Dir sonst nix passiert ist, Blech und Plastik kann man zusammenfriemeln.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nix weiter passiert, ein Glück erstmal 8). So was ähnliches hab ich mit dem Auto mal durch. Ein Glück kam ich grad vom Training und war ausgepowert, ich hätte das Wesen dort sonst zerlegt. ROTZFRECH was manche abdrücken. Hatte auch die Polizeit gerufen, mir wurde es zu blöd. Na Ende vom Lied > Anzeige wegen Falschaussage :sfinger. Danach gings mir gut, auch wenn es sich über fast 1 Jahr hingezogen hat.

  • naja, die haben behauptet, dass "wir" also die als Partei die Polizeit angerufen hatten, was aber nicht stimmt weil ich es war :) ob das jetzt an den mangelnden deutsch Kentnissen lag (waren Russen aus Österreich) oder ob die wirklich falsch ausgesagt haben sei dahin gestellt, nur kam der andere Polizist zu mir und hat mich gefragt ob nun ich die Polizei angerufen hätte oder die und dass ich mich strafbar mache wenn ich jetzt etwas falsches sage. Tja da hab ichs ihm breit grinsend nochmal bestätigt, wird ja alles aufgezeichnet :)

    Mein größtes Problem sind eigentlich die Auslagen für Kostenvoranschlag usw... bin total blank wegen meinem Umzug, 12'000 steht bevor und aufmachen lassen wollte ich sie am 11. oktober auch noch... kosten zusammen 450 €...
    Lauf meinem Arzt gibts keine Folgeschäden, aber durch die Quetschung bei der der Knöchel aufgeplatzt ist, ist die Knochenhaut verletzt worden was laut seiner Aussage, nicht weiter schlimm ist aber "wohl die schmerzhafteste Heilung ist die man sich vorstellen kann" da klingelt der Geldbeutel...

  • Erstmal gute Besserung für Mensch und Maschine! :hi Sowas hätte schlimmer ausgehen können.

    Offenbar ist es doch (trotz des Schocks) für Dich ganz gut gelaufen: Keine Schuld, die Grünen sind auf Deiner Seite, geringe Verletzungen und lächerlich kleine Schäden an Deinem Töff. :heil: Die Kosten für Deine Heilung und für die Motorradreparatur kriegste von der gegnerischen Versicherung wieder. Deine Unfallpartner hatten doch ein deutsches Kennzeichen, oder? ;}

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • wow heftig..tut mir leid für dich!

    solche pfeifen gehören wirklich richtig bestraft, wenn sie auch noch so dreist sind.. X(

    mir ist noch zu rollerzeiten mal was ähnliches passiert..da bin ich schön vorschriftsgemäß die 30er zone mit 30 gefahren und dann setzt n auto zum überholen an..na gut dacht ich mir da ich ja 70kubik drunter hab ( :D) werd ich ma kurz gas geben dass der merkt dass ich da nich so krieche weil ich nich schneller kann sondern weils verdammt nochmal ne vorgabe is. naja gut ende vom lied war dass der typ mich rechts rangwunken hat..seine nationalität stellte sich (komischerweise :D) als "nicht deutsch" =) heraus und mir wurden dann gleich schläge angedroht weil "du misgeburt alta was fährst du hier so schnell" :yeah:

    ich hatte immerhin den ganzen tag was zu lachen und hier jetz sogar noch was erzählen ;)

    gute besserung und weiterhin viel spaß mit dem schönsten bike der welt ;)

    gruß

  • Wiener Kennzeichen, aber hab ja alle Daten dank des Strafantrags :) naja und drinnen saßen 3 Russen die behauptet haben mich alle drei gesehen zu haben und ich war ja viel zu schnell... nur warum fährt er dann raus? lauter so sachen halt, ich hoff des mein anwalt mir zumindest neben der Reperatur (die sie sicher zahlen müssen) auch noch n bissl Schmerzensgeld raushaut :) wollte so n teil von Bagster ;)

  • Servus,

    gut das du sowas hier reinschreibst, wohne auch sehr stadtnah an München und kenne die Stelle. Ist leider wirklich ein Chaos da dorten und viele Autofahrer reagieren einfach nur blöd. Will zwar hier keine Vorurteile bekräftigen aber was für Leute in München nen 3er BMW fahren kann ich mir den Unfall und die Aussage danach gut vorstellen.

    Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung

    Arroganz ist die Karikatur des Stolzes