Kraftstoffwarnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HALLO!!!!

    Ich habe ein problem!! Und zwar habe ich meine Er-6n am dienstag vom händler geholt!!! :P

    Die Kraftstoffwarnleuchte hat geleuchtet!!! Also bin ich vom Händler zur Tankstelle und habe gedankt (~7 liter waren es)!!!

    Dann habe ich mich mit vollem tank aufgemacht!!!

    am Nächsten tag und rund 89km auf dem buckel ist die Kraftstoffwarnleute wieder angegangen wie ich weggefahen bin ist sie wieder aus gegangen!!! das hat sie des öfteren gemacht!!
    Da das mein erstes Motorrad ist und ich nicht ohne benzin auf der seite stehen bleiben muss bin ich zur Tankstelle gefahren und habe wieder mal gedankt (~4.9 liter)!!
    Das ganze spiel ist mir jezt ein zweites mal passiert!!!

    Hatte das schon jemand von euch?????

    Grüße thomas

  • Aso habe ich vergessen!!! Ich war schon bei meinen freundlichen!! Er hat auch gemeint das das mit dem sensor zusammen hängt!!

    Ich habe gedacht das das vielleicht einer von euch auch schon hatte???

    er hat gemeint das ich 200 km mit einem tank min komen sollte!!
    Und bei der 1000er service einfach dazu sagen soll!!!

    Grüße thomas

  • schaue auch mal hier

    Spritreserve

    und dein Freundlicher hat recht 200 KM müssen eigentlich fast immer drin sein

    Tank ER6 15 L Fassungsvermögen (Randvoll)
    Verbrauch 3,8 - 9 Liter, dann kansste ausrechnen wie weit du kommst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Haidis

    ich tippe auch auf den Benzinstandgeber im Tank.

    Fahr aber rechtzeitig vor dem Kundendiensttermin
    bei deinem Händler vorbei - der muß die Ersatzteile
    ja auch vorher rechtzeitig bestellen......und wenn
    du dann zum Einbau des neuen Gebers in die
    Werkstatt fährst, tust du den Schraubern einen
    großen Gefallen, wenn du vorher nicht volltankst....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    ...tust du den Schraubern einen
    großen Gefallen, wenn du vorher nicht volltankst...


    ?(
    Ich schätze, die Jungs müssen den Tank sowieso leerlassen. Da spielt es keine Rolle, ob sie 5 oder 15 Liter rauslaufen lassen. Aber wenn der Tank fast leer ist, lässt er sich leichter abbauen. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hi,
    ich würde den Tank maximal halb voll machen und dann zu dem händler fahren, damit die dann auch was zum wieder einfüllen und testen haben. Weiß nicht wie die das testen wollen und dann evtl auch berechnen wenn die da was nachfüllen...

    MfG
    Promac

  • Zitat

    Original von promac
    Hi,
    ich würde den Tank maximal halb voll machen und dann zu dem händler fahren, damit die dann auch was zum wieder einfüllen und testen haben. Weiß nicht wie die das testen wollen und dann evtl auch berechnen wenn die da was nachfüllen...

    MfG
    Promac

    Sprit reinfüllen / Sprit ablassen / Sprit reinfüllen
    kann sein das es auch einfacher geht, evtl kann man am Geber
    elektrisch was messen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Dank für eure die ganze hilfe!!

    Ist recht praktisch so ein forum, den es gibt noch tausende andere die fast das selbe motorrad haben!!!!

    Also werde ich dann beim tausender service das machen lassen!!

    thomas

  • und? wie schauts aus? schon den 1000er machen lassen?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...