Schweißnähte rosten am Rahmen Modell 2007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute :)

    Habe bereits mal die Suche benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Habe gestern beim putzten der ER6-f Modell 07 meiner Frau Rost an einer Schweißnaht im Bereich der Kühlerhalterung festgestellt.

    Bislang hab ich immer nur von auslaufendem Rostwasser aus dem Rahmen und nur bei Modellen 2006 gelesen.

    Ist Euch diesbezüglich etwas bekannt ?

    Mein freundlicher meinte nur lapidar es würde sich um einen Pflegefehler handeln und dies würde auch in den Garantiebedingungen stehen.

    Das Motorrad ist ein reines Garagenfahrzeug welches nur bei schönem Wetter gefahren wird, ganz im Gegenteil zu mer f aus 06.

    Nach dem putzen werden auch immer schön alle Stellen welche zugängig sind abgeledert.

    Ich finde ein 5 Monate altes Motorrad darf nicht an einer Schweißnaht zu rosten anfangen.

    Wie seht Ihr das ?

    Danke schon mal für Eure antworten im voraus.

  • Zitat

    Original von Kawa_Jochen
    Ich finde ein 5 Monate altes Motorrad darf nicht an einer Schweißnaht zu rosten anfangen.

    Sehe ich genauso... :omm

    Gruß,
    Nobby

  • jupp, darf es nicht.
    und von wegen pflegefehler. so ein unsinn.
    ich geh doch nicht nach jedem regen oder waschen mitn fön dran.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Hi Jochen,
    haste schon mal in betracht gezogen das dort vieleicht ein riss sein könnte??
    Habe meinen riss im Rahmen auch durch Rostwasser bemerkt!
    gruss Daniel

  • das problem ist leider bekannt, wurde auch schon ausgiebig diskutiert soviel ich weiß...hab die probleme auch...aber ist schon richtig,darf normal nicht vorkommen :grmpf:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von pn77
    Klugscheißmodus an
    ich wusste gar nicht dass Scheiße rosten kann...(siehe Topic)
    Klugscheißmodus aus

    sind halt wenn wir ehrlich sind SCH(W)EISSNÄHTE =) =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von D@niel
    Hi Jochen,
    haste schon mal in betracht gezogen das dort vieleicht ein riss sein könnte??
    Habe meinen riss im Rahmen auch durch Rostwasser bemerkt!
    gruss Daniel

    @ D@niel ein Riß is definitiv nicht :yeah:

    War heute nochmals bei meinem Freuundlichen. Der hat die Überarbeitung zugesagt.

    Lackstift ist bestellt womit ich auch zufrieden bin da nur eine kleine Stelle ist.

    Mal sehen wann mir die nächste Stelle dann auffällt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Mein freundlicher meinte nur lapidar es würde sich um einen Pflegefehler handeln und dies würde auch in den Garantiebedingungen stehen.


    boa dem haet ich was aufn kopp gehaun!!!
    rost nach 5 monaten... da war ja mein italo roller besser nach 2 jahren...

    also wenn nu oberflächiger rost ist, isses ja nicht weiter schlimm.
    aber geh vlt nochma zu nem anderem haendler, nicht daß deiner jetzt auf billig des ausbessert und dein rahmen rostet an anderer stelle weiter.

    rostprobleme hatten schon einige leute, auch mit dem goldenem rahmen.

    nicht unterkriegen lassen ;)
    gruß Ben

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben heute mal den Rost entfernt.

    Ist also nur oberflächlich.

    Werde das ganze weiter beobachten.

    Habe meinem Freundlichen mal das Schreiben vorgelegt welches Markus von Kawa bekommen hat bezüglich des Rahmenrost.

    Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen :):)

  • Irgendwo im Forum müßten sich noch "alte" Berichte finden lassen. Ich glaube, ich war einer oder der erste mit Abplatzungen von Farbe an den Schweißnähten. Bei mir war die Stelle unterhalb des Oberschenkels wo die Rohre von der Fußraste und die Vesrtrebung nach oben zum Tank geht. Also genau in Sichtposition. Bei mir wurde ohne Zögern die Zusage gemacht, daß die Stelle Nachgearbeitet wird. Warscheinlich wegen mangelhafter reinigung vor dem Lackieren. Mein Freundlicher hat es mit dem orig. Lackstift versucht, hat es nicht geschaft, ab zum Lackierer. Der hat versucht nur dieses Dreieck zu lackieren, hat aber den Farbton nicht hinbekommen. Daraufhin wurde bei Kawa ein Antrag gestellt mein Möppi ganz zu lackieren Oder einen neuen Rahmen zu verwenden. Das LAckieren wurde genehmigt und daraufhin wurde mein Möppi in alle Einzelteile zerlegt und komplett der Rahmen in einem wunderschönen Perleffektlack lackiert und mit Klarlack überzogen. Sieht in der Sonne echt geil aus. Dieses Jahr im Mai habe ich an der Hinterradschwinge Abplatzungen bemerkt. Reklamiert und irgendwann jetzt im Winter wird auch noch die Hinnterradaufhängung in dem gleichen Farbton lackiert. Ist halt alles ne Sache des Freundlichen !!!!!

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von puh
    Irgendwo im Forum müßten sich noch "alte" Berichte finden lassen. Ich glaube, ich war einer oder der erste mit Abplatzungen von Farbe an den Schweißnähten. Bei mir war die Stelle unterhalb des Oberschenkels wo die Rohre von der Fußraste und die Vesrtrebung nach oben zum Tank geht. Also genau in Sichtposition. Bei mir wurde ohne Zögern die Zusage gemacht, daß die Stelle Nachgearbeitet wird. Warscheinlich wegen mangelhafter reinigung vor dem Lackieren. Mein Freundlicher hat es mit dem orig. Lackstift versucht, hat es nicht geschaft, ab zum Lackierer. Der hat versucht nur dieses Dreieck zu lackieren, hat aber den Farbton nicht hinbekommen. Daraufhin wurde bei Kawa ein Antrag gestellt mein Möppi ganz zu lackieren Oder einen neuen Rahmen zu verwenden. Das LAckieren wurde genehmigt und daraufhin wurde mein Möppi in alle Einzelteile zerlegt und komplett der Rahmen in einem wunderschönen Perleffektlack lackiert und mit Klarlack überzogen. Sieht in der Sonne echt geil aus. Dieses Jahr im Mai habe ich an der Hinterradschwinge Abplatzungen bemerkt. Reklamiert und irgendwann jetzt im Winter wird auch noch die Hinnterradaufhängung in dem gleichen Farbton lackiert. Ist halt alles ne Sache des Freundlichen !!!!!

    Gruß puh :hi

    Berichte über das 2006er Modell hab ich gefunden :)

    Es handelt sich bei der f meiner Frau aber um ein 2007er Modell

    Werde morgen sehen ob das mit dem Lackstift hinhaut ansonsten kann sich mein Freundlicher in seinem Urlaub was einfallen lassen :D