Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem bei uns eine neue EPU eingebaut wurde ist mir aufgefallen, das das Hinterrad gar keine Abdeckung hat. (Zur Steuereinheit hin)

    Ähm, meine Frage dazu, felht diese Abdeckung gänzlich oder hat der KawaHändler es vergessen bei der Reparatur einzubauen?

    Grüße und danke für die Infos,
    Pogi

  • Hey Pogi,

    diese Abdeckung ist nicht serienmäßig verbaut.
    Wenn du sowas haben möchtest, dann musst du es wohl oder übel kaufen.

    Ich hab eine von Louis, für 129.- Piepen gekauft.
    Bei Obi für insgesamt 17.- Piepen Gundierung und Mattschwarz und schon sieht die ER tausendmal besser aus.

    Grüße aus der Hauptstadt
    Lanni

    Alles wird gut...

  • @ Pogi. Meinst du eine Hinterradabdeckung oder die untere Heckverkleidung über dem Hinterrad? Wenn du die Sitzbank abnimmst und dann an der ECU vorbei auf dein Hinterrad gucken kannst fehlt eine Abdeckung.

  • Hi, ich meinte wenn Du von unten über das Hinterrad Richtung Tank schaust. Da ist alles offen und du kannst so etwas wie ein Stuergerät sehen.....

  • Zitat

    Original von Pogi
    Hi, ich meinte wenn Du von unten über das Hinterrad Richtung Tank schaust. Da ist alles offen und du kannst so etwas wie ein Stuergerät sehen.....

    Weiss nicht, wie du das machst, das Steuergerät ist hinten vor der Rückleuchte, also, wenn du von hinten unten in Richtung Tank guckst, solltest du das nicht sehen können. Es sei denn, du kannst um Ecken gucken.... 8o

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pogi
    Hi, ich meinte wenn Du von unten über das Hinterrad Richtung Tank schaust. Da ist alles offen und du kannst so etwas wie ein Stuergerät sehen.....

    Offen heißt ja, dass da ein Loch ist. Also wenn du die Sitzbank abnimmst und dann von oben reinschaust, müsstest du das Hinterrad sehen können.

    Wenn du das Gerät mit dem Kühlkörper meinst, das ist der Festspannungsregler und der liegt schön frei, so dass er wunderbar vom Spritzwasser des Hinterrades eingesaut werden kann.

    Mach doch einfach mal ein Foto der vermeintlich fehlenden Abdeckung und stell es ein.

  • Hallöle,
    an meiner Pearl ist die Hinterradabdeckung dran, allerdings war das ein Anbau... also nicht von Natur aus dran.
    Vom "Schutzfaktor" her kann man sich die aber wirklich sparen... ;) mein Möppi ist trotzdem total eingesaut, wie man nur unschwer erkennen kann.

  • Hey,

    habt Ihr die Hinterradabdeckungen die Ihr verbastelt habt in "schwarz" belassen oder in eurer Moped-Farbe umlackiert ?? Oder ist das in Moped-Farbe zu "christbaumartig" ?? Will mir eine im Winter zulegen und verbauen überleg aber noch das geeignte Styling !!

    Gruss
    Micha

  • Zitat

    Original von Phililu
    habt Ihr die Hinterradabdeckungen die Ihr verbastelt habt in "schwarz" belassen oder in eurer Moped-Farbe umlackiert ??

    mit ´ner schwarzen ER stellt sich die Frage nicht =)

    Habe die Pyramid-Abdeckung dran (Pearl übrigens auch) und habe dort nur die weißen Schnittkanten ein bißchen "nachgeschwärzt" (erledigt sich aber auch von selber, wenn man kein Putzfreak ist...)

  • Hallo Pogi,

    die ER6 hat 2 Steuergeräte:
    1 x Einspritzanlagensteuerung oben unter der Sitzbank (ziemlich hinten)
    1 x ABS-Steuerung offen unter der Batterie / oberhalb der Schwingenachse

    Die ABS-Steuerung liegt ab Werk voll im Spritzwasser (das iss Sch.....!)
    Wenn du da 'ne Abdeckung montierst, solltest du schauen, daß du sie nach
    vorne und unten soweit verlängerst, daß sie das "Loch" vorne in der
    Schwinge (bei Versys ist die Aluschwinge zu/OK) verlängerst. Da man diesen
    Bereich nicht sieht, kann man da easy improvisieren. Bei der Body-Style spritz
    weiter die Soße unten durch (Optisch ist die super / technisch nicht bis zu Ende
    gedacht).
    Lackieren oder nicht - das ist Geschmackssache....mußt halt bei Lack mehr putzen....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (31. Oktober 2007 um 08:58)

  • Hallöle,

    also verstanden habe ich das Lackieren was mit "putzen" ja oder nein zu tun hat. Also für mich schon mal keine "lackierte" !! Wenn Bodystyle optisch o.K. technisch aber unausgereift ist was empfielst du denn für neh "Komplettlösung" ??? :omm

    Gruss
    Micha

  • es geht optisch nichts über die JMV,
    die ist immerhin auch nach vorne zu
    aber die sitzbank von unten saust du trotzdem ein

    wie mcben schon schrieb, da gibt's schon was
    such mal unter JMV

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • kriegst du auch ganz ohne französisch bei
    G&D
    oder bei
    Hagen :floet

    ich hatte für die Berliner eine Sammelbestellung bei G&D gemacht,
    kann ich nur empfehlen (gruß an lothar) :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !