Kawasaki VN 1500 Main Streak

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Leute und Freunde leichter Bikes.

    Da die Versys (nach einer Saison mit nem 20jahre alten Kübel)
    mein erstes RICHIGES Bike ist, habe ich mich mal gefragt wie es sich denn so auf anderen Motorradkonzepten fährt. Für mich kam zum Anfang NUR ein leichtes Bike mit überschaubarer Power in Frage um erst ein Mal das Biken richtig zu lernen!!!
    Aber wie fährt sich denn jetzt eine CBR 600???
    Kann man damit wirklich keine lange Tour aushalten???
    Ist ein dicker Tourer wirklich so träge und kaum um die Kurven zu bekommen???
    Wie fährt sich ein Bike mit so ca. 1500 cc/m???

    Vieleicht als Zweitbike neben einer spritzigen Versys oder ER-6???

    Ja, das ist jetzt Geschmacksache, ABER:
    So rein optisch und vom Sound her, würde mir sowas ja auch gefallen.
    Satter Durchzug von unten heraus, dafür träger in der Kurve???
    So ein Chopper reizt mich ja schon und ich denke ich muss so ein Ding mal Probe fahren
    Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit???
    Aber ich denke wenn schon so ein Ding, dann mit ordentlich Hubraum.
    Und Fahrwerk, Bremsen ect. werden ja auch immer besser bei den Dingern.
    Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu sagen, was Ihr meint.
    Aber nicht schreiben "So`ne Sch... fahr ich nie....." und keine Erfahrung damit haben
    und gar nicht Wissen von was man spricht.
    Denn ich denke auch andere Konzepte können durchaus Spass bringen,
    nur eben auf eine andere Art und Weise und völlig unterschiedlicher Leistungsentfalltung
    und Charakteristik.

    Hier mal sowas was mir richtig gefällt:
    (nur gefahren hab ich sowas noch nie)
    KAWASAKI VN 1500 Main Streak:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (10. September 2007 um 22:07)

  • http://www.moto-center-west.ch/joomla/

    hat eine als Mietfahrzeug

    zumindest laut Kawasaki CH auf der Hompage selbst habe ich aber nur ein
    2000er gesehen / evtl mal anrufen


    Aber des muß jeder selber wissen ob er sowas will, wäre nix für mich
    zu großer Posing Faktor, zu wenig agiles Kurvenfahren

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. September 2007 um 22:27)

  • ja gut, aber 240 SFr.....???
    Da fahre ich lieber zu einem Händler und zeige Interesse an einer Maschine.
    Bei der ER-f und Versys wurde mir auch prompt eine Probefahrt "aufgedrückt"

    Ich weis auch nicht, ob mir sowas vom fahren gefällt?!?!?!?
    Aber ich könnte es mir gut vorstellen.....

    Vieleicht hat ja einer hier schon mal so ein Dingen gefahren und kann ein
    bischen was berichten?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ist aber echt schrierig auf der CH Page zu finden welcher Händler des Bike grad da hat

    bist du sicher das du die 1500 er Main Streak meinst
    ich dachte des neue Modell wäre ne 1600er

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. September 2007 um 22:47)

  • ja eines der Bilder is ne 1500er und das andere ne 1600er.
    Ich denke neu kann man sich so ein Teil eh nicht leisten.
    Und da die eh einen groooooßen Wertverlust haben, wäre eine
    ca.2 Jahre alte Maschine genau richtig. Und das ist dann wohl
    eine 1500er....?!?!?!?
    Also sollte kein so Retrochopper mit Speichenrädern, Sissibar usw sein.
    Schon wie hier auf dem Bild was moderneres.
    Ich finde die Suzuki M-800 Marauder auch sehr hübsch,
    aber die hat für so eine Gattung Motorrad wohl zu wenig Power, oder?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich bin schon ein paar mal mit so einem Eisenhafen gefahren, ab immer nur ein paar Meter.

    Deswegen kann ich auch nicht soviel darüber sagen.

    Aber "satter Durchzug von unten raus" kannst du weitgehend vergessen.
    Die Dinger sind wegen der bescheidenen Drehfreude ewig lang übersetzt, und außerdem bleischwer.
    Da nutzt das ganze Drehmoment nicht viel......

    Durchzugswerte:

    60-100 VN 1500 :6,4s Versys: 4,6
    100-140 VN 1500: 8,2 Versys: 5,1

    :freak :freak :freak :freak

    Mit der Versys wird du also so ein "Hubraummonster" total verblasen....

    Wenn du sowas mit Power haben willst, dann schon ein Powercruiser, z.B. Triumph Rocket III oder Suzuki Intruder 1800

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (10. September 2007 um 22:59)

  • Hier die Intruder 1800 von Suzuki.
    Neu für um die 13000 Euro.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo habe eine

    VN 1500 classic

    ist schön zum cruisen :super in der Stadt aber weite stecken nein danke :beule und mit 9 Litern auf 100 KM ganzschön teuer.
    Da nehm ich lieber meine Versys

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (10. September 2007 um 23:20)

  • puhhh sooooo viel Verbrauch???
    Ich habe immer gedacht so ein "Sofa" sei bequem???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wenn Chopper, dann würde ich mir glaube ich ne V oder Night Rod kaufen, die find ich total klasse und wir haben hier nen Händler in der Nähe, bei dem man die auch Probefahren kann, soweit ich das weiß ;)

    Die Night Rod hier hat 1131 ccm und 121 PS - 284 kg wollgetankt

    0 - 100 km/h 3,9 s
    0 - 200 km/h 14,5 s
    60 - 100 km/h 4,5 s
    60 - 140 km/h 9,9 s
    100 - 140 km/h 5,4 s
    140 - 180 km/h 6,5 s

    Verbrauch 6.9 l/100 Landstraße


    Die Tatsache, dass ich dafür kein Geld habe, spielt ja keine Rolle :D

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrizZ (10. September 2007 um 23:47)

  • Servus,

    Also ich fan de 1800 Intruder ganz bequem. Hab nur mal kurz Probegesessen, aber mein Kollege der die hat, hat noch nichts negativ berichtet.

    Der Sound ist einfach nur Hammer und Druck in allen Lebenslagen.
    Und vom Erscheinungbild her richtig fett.

    Kommt nur das Problem mit der Handlichkeit. Aber mit solchen Maschinen fährt man eh entspannter durch die Gegend.
    Ist mir selbst aufgefallen als ich ne Zeitlang ne 1100er Virago gefahren hab.

    Cruisen ist eben abgesagt.
    Dann klappts auch besser mit den Kurven :D

    Ich als alter Chopperfahrer (Honda Rebel) würd mir trotzdem keine mehr zulegen, zwecks Fahrdynamik und Bodenfreiheit.

    Also dann
    Grüße Nemo

  • und da gibts neben der grossen Kawa und der grossen Suzi
    ja noch zwei weitere Spielgefährten:

    1) Yamaha XV1900

    2) Honda VTX 1800

    ....wobei die Kawa wohl am günstigsten zu bekommen ist....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Von Kawa gibt es diese Jahr noch die VN2000 läuft aber aus

    Datenblatt

    Die XV1900 ;( war meine Alternative vor der Versys nur dann hat sich meine fin.... Situation :( nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe :beee

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von stivi81
    Ich habe immer gedacht so ein "Sofa" sei bequem???


    So sieht es auch von außen aus... Aber bei vielen "hängt" man einfach nur am Lenker und sitzt auf dem Steißbein - bequem? Zum cruisen gradeaus mal nen Sonntagnachmittag lang find ich sowas auch nicht unwitzig, aber länger? weiter? Neeeeeeeeeeee.

    Ich hab noch nicht viele davon gefahren, weil mein Fahrschulmopped ne 535er Virago war - auf der AB ne Katastrophe, weil man/ich passiv und fast nach hinten gelehnt am Lenker hing. Bis dahin kam "sowas" für mich auch in Frage - danach? No way.

    Gegen den Fahrtwind lehnen? Unmöglich. Dito bei ner 750er Shadow und der Rocket III (DAS ist Durchzug - gegen den man sich "dank" der Sitzposition nicht wehren kann). Gut, das Fahrwerk der kleinen Virago kann ich nicht beurteilen, weil ich damals einfach noch grün hinter den Ohren war, aber sowohl die Shadow als auch die Rocket taten sich "etwas" schwer, was flinkere Schräglagenwechsel angeht. Dazu sind sie einfach zu lang, zu schwer, zu sehr auf Gradeauslauf getrimmt.

    Die dicke Virago hatte ich zwar noch nicht unterm Hintern, aber die gilt zwischen den "klassischen" Japan-Choppern als das Motorrad unter den Choppern, weil sie in der Tiefe ihrer Seele wohl eher eine umgebaute TR-1 ist und damit ein "Motorrad-Fahrwerk" hat, kein Chopper-Fahrwerk. Ob sie deshalb als Maßstab für die Kategorie herhalten kann, wage ich daher mal gelinde zu bezweifeln.

    Was die CBR angeht - es gibt Leute, die nen C-Bär saubequem finden, weil sie sonst ne Duc oder was anderes schärferes für die Renne fahren. Ich finde die Lenker einer CBR einfach auf Höhe der Radnaben angebracht und dadurch für Landstraßentempi unbrauchbar. Dazu muss ich dann auch sagen, dass mir schon bei ner Bummeltour in ner Gruppe mit ner Test-Hornet auf der Landstraße nach 250 km beide Handgelenke wehtaten. Bei Fahren unter Zug war das dann kein Problem, weil man dann aktiver auf dem Mopped sitzt.

    Ne schöne Jrooß vom Niederrhein
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    [quote]Original von stivi81

    Gegen den Fahrtwind lehnen? Unmöglich. Dito bei ner 750er Shadow und der Rocket III (DAS ist Durchzug - gegen den man sich "dank" der Sitzposition nicht wehren kann). Gut, das Fahrwerk der kleinen Virago kann ich nicht beurteilen, weil ich damals einfach noch grün hinter den Ohren war, aber sowohl die Shadow als auch die Rocket taten sich "etwas" schwer, was flinkere Schräglagenwechsel angeht. Dazu sind sie einfach zu lang, zu schwer, zu sehr auf Gradeauslauf getrimmt.

    Ne schöne Jrooß vom Niederrhein
    Rossi

    Da gibt es aber was schönes von CORBIN

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich fahr gerne in den unteren Drehzahlbereichen und ziehe da ganz gerne am Gashan.
    Da wär eben so ein Hubraumriese genau das richtige.
    Wenn doch Yamaha Ihrer 1100er Bulldog (siehe Bild) mal neu auf den Markt bringen würde.
    Mit Euro3, geregeltem Kat, Startelektronik, ein paar Pferdchen mehr usw....
    Das wäre genau meine Maschine, vieleicht?!?!?!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa