Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerade in einem anderen Forum gelesen:

    Der Frühling naht, auf das richtige verhalten beim Fahren in der Gruppe muß hin und wieder ja mal hingewiesen werden :

    1. In Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist das Rennen neutralisiert. Mehr als 50 Prozent über dem Erlaubten sollte nicht gefahren werden.

    2. Wer eine BMW zuerst sieht, darf zuerst vollstrecken.

    3. Gewartet wird nicht.

    4. An der Tankstelle zahlt der Letzte, beim rauswinken durch die Rennleitung der Erste für alle.

    5. Im Tankstellenbereich gilt ein Tempolimit von 80 km/h.

    6. Überholt wird nur in Bremszonen vor der Kurve, in der Kurve oder beim beschleunigen aus einer Kurve heraus, wer auf einer Geraden Überholt wird an das Ende der Gruppe versetzt.

    7. Die Startaufstellung an der Ampel ergibt sich aus der Platzierung nach der letzten Kurve. Maximal 3 Fahrer pro Reihe.

    8. Langsame Fahrzeugkolonnen werden grundsätzlich von der gesamten Gruppe auf einmal überholt.

    9. Gas!!!

    Sind die Regeln für die "harte" Gruppe !! :bier

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @gruselwolf: ich würde gerne den doppelten platz vom daniel/dieter in deiner gruppe einnehmen, is das ok?

    gruß
    tobias

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • @ Stivi, hast du mal nachgefragt ob man schon einen Tage eher anreisen kann im Soldatenheim ?

    Habe noch einen Platz auf dem Anhäger frei ab Borken über die A7 bis zum Bodensee, ab da auf eigenen Rädern. Hat jemand Interesse ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Detlef,
    ich hab angefragt und zu Antwort bekommen " wir können kommen wann wir wollen und auch länger bleiben". Sollen nur kurz vorher bescheid sagen. Ich bin Do. da und werde noch etwas länger bleiben.
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo Detlef,
    ich hab angefragt und zu Antwort bekommen " wir können kommen wann wir wollen und auch länger bleiben". Sollen nur kurz vorher bescheid sagen. Ich bin Do. da und werde noch etwas länger bleiben.
    Gruss Peter

    Ja das ist kein Problem.
    Wenn jemand früher anreisen möchte oder länger bleiben möchte, einfach im Soldatenheim anrufen.
    Ich sollte nur wissen wenn jemand früher kommt, ob er/sie dann auch zum Treffpunkt nach Engelberg kommt!!! Der Herr Jörg vom Soldatenhaus ist da recht flexibel, also wenn noch jemand kurzfristig mit will, das Soldatenhaus ist zu dieser Zeit NICHT ausgebucht. Vielleicht (hoffentlich) haben wir die ganze Unterkunft ja für uns alleine?!?!
    Wenn jemand dort anrufen möchte einfach auf das Datum und die Motorradgruppe hinweisen.
    E-Mail braucht Ihr nicht schreiben, da kommt nix zurück :) dauert wohl eine Weile über die Berge...
    Telefonnummer kann ich per PN gerne weiter geben.

    Schönen Gruss und ich freue mich schon wie Sau
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,
    wir kommen natürlich nach Engelberg :hi, auch wenn Ralf und ich schon Do. anreisen! Übrigens E-Mail ins Soldatenheim hat gut geklappt, habe schnell Antwort erhalten.
    Gruss Peter.

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo Stivi,
    wir kommen natürlich nach Engelberg :hi, auch wenn Ralf und ich schon Do. anreisen! Übrigens E-Mail ins Soldatenheim hat gut geklappt, habe schnell Antwort erhalten.
    Gruss Peter.


    :super :super :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ja genau Stivi

    schick doch bitte den Kontakt noch mal an die "Gebuchten" rum
    ich denke des steht bei den meisten zu Debate ob man evtl
    vorne oder hinten noch einen Tag dranhängt.

    und detlev schöne Uhr
    :jubel :jubel :jubel :jubel was ein Glück das die nachgeht für mich :jubel :jubel :jubel :jubel

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    und detlev schöne Uhr
    :jubel :jubel :jubel :jubel was ein Glück das die nachgeht für mich :jubel :jubel :jubel :jubel

    Ja, für mich auch, aber das Treffen geht ja erst am Freitag los :D

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wollte nochmal kurz nach der abfahrtszeit in Engelberg erkundigen - Einige wollen sich ja in Lindau/Bodensee Treffen, da würde ich mich evtl. auch einklinken ! Gibt es da schon etwas konkretes ??
    Gruß Bernd der Memminger

  • Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Wollte nochmal kurz nach der abfahrtszeit in Engelberg erkundigen - Einige wollen sich ja in Lindau/Bodensee Treffen, da würde ich mich evtl. auch einklinken ! Gibt es da schon etwas konkretes ??
    Gruß Bernd der Memminger

    Eure Route wäre auch für mich interesant wenn ihr am Samstag ( :ups komme doch früher) fahrt. Würde da dann zu Euch stossen :bier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (9. Mai 2008 um 23:02)

  • So Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber ich packe es doch, vom hohen Norden aus für ein (verlängertes) Wochenende mit zum Treffen in die schöne Schweiz zu kommen.
    Wie es aussieht fahre ich mit Detlef mit und stelle meine Versys auf seinen Hänger mit drauf.

    Ich habe mich mit Stivi in Verbindung gesetzt, wie ich das mit der Anmeldung und Übernachtung als Nachzügler jetzt noch gebacken bekomme.

    Da ich gern schnell fahre und noch was lernen will in Sachen Kurventechnik, trage ich mich in der schnellen Gruppe ein. Da ist ja auch noch am meisten Platz. Wenn es zu heftig sein sollte, dann sind Wechsel ja sicher noch machbar.

    Ich freue mich schon. Hier die vervollständigte Liste:

    Gruppe A...: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3. Ledrojaner mit Babe
    4. Peter
    5.Ralf
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.Kenda
    3.pathfinder
    4.Toni
    5.T-Rock
    6.Ger-heart
    7.gully
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2. Maikitsch
    3. ViPower
    4. Armin
    5.
    6.
    7.
    8.

  • Touristenlager Postillion
    Restaurant / Soldatenhaus
    Brigitte & Thomas Jörg
    Gotthardstrasse 36
    CH - 6490 Andermatt Kanton Uri

    Telefon: 0041 (0)41 8871044
    0041 (0)41 887 0098

    Zimmer sind noch frei.
    Wenn jemand früher anreisen möchte oder länger bleiben möchte oder beides ist das überhaupt kein
    Problem. Einfach dort anrufen und sagen, dass Du zu den Motorradfahren vom 6-8 Juni gehörst.
    Mit den 80 Euro sind einfach die zwei Nächte mit bezahlt und eine Nacht mehr müsst ihr einfach dort dann nachzahlen. Aber wie gesagt, dort anrufen solltet ihr schon :)

    Abfahrt ab Engelberg "wollte" ich gegen 12uhr Mittags machen, so das jeder genügend Anreisezeit hat.
    Wir werden in der Gruppe dann schätzungsweise 4-Stunden fahren und kommen dann (mit Pausen) gegen 18 uhr im Soldatenhaus in Andermatt an. Dann Essen und nett plaudern :)

    Grüssle
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa