Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    Sied ihr dann die Blümchenpflücker :abfeiern

    des hättest du wohl gerne, glaube nicht das die Truppe
    merklich langsamer ist als andere.

    Fahre ja sonst auch oft mit meiner Frau, und geniese es obwohl
    ich evtl. an der einen oder anderen Stelle mal schneller gefahren wäre,
    ich brauche keinem was zu beweisen.
    Und machmal fahre ich ja auch für mich, dann warte ich halt in der nächten Ortschaft oder Abbiegung mal kurz.

    Aber bei so ein Ausfahrt mit so vielen Leuten, muss der eine oder andere schon ein klein wenig zurückstecken damit bei der Ausfahrt kein Gruppenmitglied überfordert wird,
    für mich spielt es da keinen Rolle wer nu der schnellere gewesen wäre

    Falls einer wirklich noch großen Respekt hat vor den Bergen und oder
    engen Kurven hat, überlasse ich ihr oder ihm auch meinen gerade ergatterten Platz. :hi

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Schade, dass Du nicht mit kannst Armin, aber Du siehst, der Dani ist ganz schnell eingesprungen bei den Ästheten der Zentrifugalkraft (schöner konnt ich es jetzt nicht ausdrücken).

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Schade, dass Du nicht mit kannst Armin, aber Du siehst, der Dani ist ganz schnell eingesprungen bei den Ästheten der Zentrifugalkraft (schöner konnt ich es jetzt nicht ausdrücken).

    Danke für die Anteilnahme. Bin schon geknickt, dass das nicht klappt - mit 'nem Instruktor auf freier Wildbahn, da gibts bestimmt viel zu lernen und zu erfahren.

    Viel Spass Euch - mein Neid ist Euch sicher!

  • Gruppeneinteilung für das Alpentreffen:

    Wir sind ca.25-30 Teilnehmer.
    Ich würde sagen, wir machen 4 Gruppen!
    Eine Gruppe besteht bereits mit der Gruselwolfgruppen:

    Die unerschrockenen Gruselwolf-Gruppe besteht damit derzeit aus:

    1. Handyman
    2. kawette
    3. Anaita
    4. Conny
    5. Puma
    6. Dani
    7. Daniel.R.Olivar

    Dann noch drei (oder vier?) weitere Gruppen:

    -Gruppe 2 (Erfahrung, gerne Zügig unterwegs)
    -Gruppe 3 (Genussfahrer, "Anfänger" oder Biker mit Sozia die es ruhig angehen lassen)
    -Gruppe 4 (die "Mitte")

    Die Gruppen können ja auch noch geändert werden (ist nur mal eine Überlegung).
    Nur vor Ort (in Engelberg) wissen wir auch nicht mehr wer wie wo wann usw...
    Wenn Sich jemand sich Bereit erklärt eine der Gruppen (und welche?) anzuführen,
    soll er sich bitte melden.
    Wenn wir das hier ein bisschen sortiert haben, eröffnen wir einen Extra Thread,
    aber erst einmal sollte jeder Teilnehmer mal was dazu sagen....

    P.s.: Meine Vorfreude wächst ins Unermessliche!!!
    Da meine Freundin als Sozia gerne Mitfahren möchte, reihe ich mich gleich mal in die Gemütliche Gruppe ein...


    Ab hier bitte Zitieren und Deinen Namen einfügen (nur an die Angemeldeten!!!)

    Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    1. Handyman
    2. kawette
    3. Anaita
    4. Conny
    5. Puma
    6. Dani
    7. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    GRUPPENLEITER: ________
    1.Stivi81 mit Sozia Miri
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    GRUPPENLEITER: __________
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    GRUPPENLEITER: ___________
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bitte ab hier KOPIEREN und Deinen Namen einfügen (nur an die Angemeldeten!!!)

    Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ________
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: ___________
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.[/quote]

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (20. März 2008 um 19:19)

  • Auf das Navi kannst du getrost verzichten, so viele Möglichkeiten hast du da unten nicht falsch abzubiegen, schließlich geht es meist den Paß rauf und oben wieder runter, auf deutsch gesagt, eigentlich immer geradeaus - allerdings mit Kurven (ein Widerspruch in sich :freak).

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Auf das Navi kannst du getrost verzichten, so viele Möglichkeiten hast du da unten nicht falsch abzubiegen, schließlich geht es meist den Paß rauf und oben wieder runter, auf deutsch gesagt, eigentlich immer geradeaus - allerdings mit Kurven (ein Widerspruch in sich :freak).

    Na aber das Navi zeigt mir doch an ob als nächstes ne rechts oder linkskurve kommt :jubel :jubel :jubel

    Spaß beiseite, ist für die Tourenplanung schon nicht unerheblich, wie weit bis zur Pause, zur nächsten Tanke, wie hoch sind wir, wann sind wir da usw.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hmmm..., hab mir mit meiner meldung zur gruppenleitung d zeit gelassen.
    würde mich, wenn erwünscht, zur verfügung stellen, wie ich das bereits früher angeboten habe.

    kenne die gegend um den gotthard recht gut. überlegte mir aber auch, was denn die erwartungshaltung von potentiellen melder für diese speed-gruppe sein könnte und kam zum schluss, gleich regeln aufzustellen, als übernahmebedingung an den job:
    regel 1: wir haben keinen unfall
    oberste regel ist absolute disziplin im fahrverhalten und höchste rücksicht auf die gruppenmitglieder!

    regel 2: kalkuliertes risiko
    ich mein jetzt nicht damit immer einen finger an der kupplung, sondern mit voraussicht, grösserem abstand innerhalb der gruppe, strikter einhaltung der position (überholmanöver & gegenseitige gefährdung innerhalb der gruppe hat den ausschluss aus gruppe d zur folge) und gelassenheit anstatt emotioneller eskapaden

    regel 3: eile mit weile
    wir sind zügig unterwegs. pausieren entsprechend länger (josephine im hotel grimsel wirds uns verdanken!) um die herzfrequenz wieder in niedertourigere taktraten zu bringen. gegenseitige kritik wird von mir erwartet und gefordert

    wer hat lust, die aufgabe der "roten laterne" zu übernehmen?
    diese rolle in einer speed-gruppe ist absolut ebenbürtig mit der wichtigkeit der gruppenleitung!
    essentiell wären mir langjährige bikererfahrung, ride-out-erfahrung in konvois und toll wären kenntinsse der lokalen gegebenheiten!


    grüsse aus züri
    uli

    3 Mal editiert, zuletzt von memyselfnI (21. März 2008 um 14:06)

  • Zitat

    Original von memyselfnI
    wer hat lust, die aufgabe der "roten laterne" zu übernehmen?
    diese rolle in einer speed-gruppe ist absolut ebenbürtig mit der wichtigkeit der gruppenleitung?
    essentiell wären mir langjährige bikererfahrung, ride-out-erfahrung in konvois und toll wären kenntinsse der lokalen gegebenheiten!

    grüsse aus züri
    uli

    ...also wir haben hier zwei Berner die sich in den Alpen recht gut auskennen...
    ..na Fseven, wie wär`s????

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ bmwbademan

    Alles völlig unerheblich in den Bergen, denn merke:

    1. Pause wird gemacht, bevor jemand nicht mehr kann und/oder wenn die Aussicht dazu verleitet, ist eh oft genug,

    2. Eine Tankstelle gibt es nicht am Pass, deshalb immer unten tanken auch wenn noch nicht leer, denn z.B. in Italien kann eine Tanke auch mal tagsüber zu haben, sonst schieben.

    3. Wann sind wir da, ist auch wurscht, ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

    4. Wozu brauch ich die Höhe ???, ich muss hier rauf und drüben wieder runter. Und oben stehen immer so schöne Schilder, wie hoch man den nun ist, und kann sich ganz viel darauf einbilden, dass einen sein Motor so hoch gebracht hat.

    5. Es soll noch Regionen geben, da kann man auch gänzlich ohne Navi auskommen.

    Spaß beiseite:

    Ich werde nie auf dem Motorrad ein Navi brauchen, denn die Zeit, die ich zuhause für die Routenplanung brauchen würde, damit ich dann doch anders fahren will, ist mir zu kostbar. Außerdem ist ein Bllick auf eine gute Karte einfach viel schöner und übersichtlicher für Routenwechsel und somit sowieso nicht entbehrlich.

    Ein unverbesslicher Auf-dem-Motorrad-NAVI-Verweigerer.

    (Vielleicht liegt es daran, das ich keine richtigen Ziele im Leben habe :freak)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. März 2008 um 11:15)

  • Wenn Du Dir mal anschaust wie viele Biker während der Fahrt versuchen sich auf der Karte im Tankrucksack zu orientieren, oder an den unmöglichsten Stellen Gruppen stehen weil sie die Karte studieren müssen... ?( Ich bin der Meinung das ein Navi ( vernünftig eingesetzt ) ein erheblicher Beitrag zur Verkehrssicherheit ist.
    Einer der sich hat belehren lassen.... :bier

    Ich freu mich auf die Schweiz und auf die vielen Diskussionen bei einem gepflegten :bier

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (21. März 2008 um 12:29)

  • Bitte ab hier KOPIEREN und Deinen Namen einfügen (nur an die Angemeldeten!!!)

    Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. März 2008 um 14:39)

  • Zitat

    (...)Wenn Du Dir mal anschaust wie viele Biker während der Fahrt versuchen sich auf der Karte im Tankrucksack zu orientieren, oder an den unmöglichsten Stellen Gruppen stehen weil sie die Karte studieren müssen... ?( Ich bin der Meinung das ein Navi ( vernünftig eingesetzt ) ein erheblicher Beitrag zur Verkehrssicherheit ist.
    Einer der sich hat belehren lassen.... (...)


    +1
    meine erste Fahrt mit dem Navi in den Vogesen hat mich total überzeugt ... einfach, praktisch und mit Kopfhörer viel viel sicherer als ein Blick (wenn auch nur flüchtig) auf dem Tankrucksack :floet