Hier tauchen für mich mehrere Fragen auf:
Beim Thema Tankrucksack scheiden sich die Meinungen: Magnet oder Tankring.
Ich tendiere derzeit eher Richtung Tankring, hier stellt sich mir die Frage wie schaut es bei der Ninja 650 mit der Befestigung aus, gibt es schon Erfahrungen welche Möglichkeiten es gibt? Vermutlich werde ich das erst nach Erhalt der Maschine mit Besuch bei diversen Zubehörläden und Begutachten vor Ort rausbekommen - oder?
Die nächste Frage zielt in Richtung Gepäck Unterbringung am Motorrad in Form von Tasche oder Koffer und wenn ja was und warum, wo liegen genau welche vor und Nachteile.
Ich plane im Sommer eine Tour mit mehreren Aufenthalten gesamt Reisezeit ca. 20 Tage darin enthalten auch 2-3 Stationen mit mehreren Tagen an festen Orten.
A) stellt sich mir die Frage der Menge des Gepäcks - Kleidung.
Die Option frische Kleidung an eine Packstation zu schicken zu lassen und vor Ort abzuholen hatte/hab ich hier auch schon im Kopf um nicht auf das Thema Waschen angewiesen zu sein. Tendenziell mehr interessant finde ich allerdings das Thema:
B) wie verstaut sich was am Sinnvollsten - Tasche(n) oder Seitenkoffer - welches System hat welche Vor und Nachteile?
viele Grüße
Johannes