Famous last words

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe ER-Gemeinde!

    Es kam über mich. Überraschend. Unvernünftig. Aber auch unvermeidlich. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hab ich mich in die neue Z750 verguckt. Geplant war das weiß Gott überhaupt nicht. Aber was nicht alles passiert, wenn man die Wartezeit auf den Austausch der Sturzpads mit einer gerne angenommenen Probefahrt verkürzt. :toeff

    Bereits die erste kurze Fahrt hat mich begeistert und ich war von Handlichkeit, Beherrschbarkeit begeistert, gerade als "Anfänger" (allerdings mit immerhin 9200 Erna-km in 9 Monaten). Die Optik hat mir ja vorher schon super gefallen, doch ich traute mich zunächst ja nicht ran. Immerhin bin ich erst im letzten November Mopedfahrer geworden.
    Nach einer etwas ausgiebigeren Probefahrt-Tour von 170 km stand mein Entschluss fest: wenn die Konditionen für mich stimmen, werde ich umsteigen.

    Tja, es kam nun wie es kommen musste: die grüne Vorführ-Z wird mein. Erna ist schon abgemeldet, steht aber noch in der Garage. Die Z erhält noch neue Reifen und eine kleine Heckänderung, wie auch schon die ER zuvor. Zulassung wird erst nächste Woche möglich sein, denn erst dann ist mein Kennzeichen -das ich behalten wollte- wieder frei.

    Die ER hat mir als Einstiegsmotorrad -was ich keinesfalls abwertend meine- super Dienste geleistet und mich an dieses Hobby behutsam und spaßreich heran geführt. Ich kann sie jedem nur empfehlen. :daumenhoch:
    Ich hätte sie ja gerne behalten, aber 2 Mopeds kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Ein Abschnitt geht also zu Ende und ich verabschiede mich aus dem Kreis der ER-aktiven Forumsnutzer, werde aber als lesendes Mitglied -vielleicht auch mit dem ein oder anderen Kommentar- erhalten bleiben. Auch wenn ich niemanden persönlich kennen gelernt habe, war es hier immer sehr interessant, unterhaltsam und seltenst nervig oder unangenehm. Ihr seid eine super Gemeinde, die sich durch die Anonymität des Internets nicht dazu hinreißen läßt, ins negative abzudriften.
    Forenjunkies, Forencops, Forenlabertanten, Forenchefstatistiker etc etc... alles vorhanden

    An die Admins:
    Good job! Thumbs up :super :super

    An alle:
    machts gut und danke für den Fisch
    euer
    Kaiwasaki

  • Hallo Kai,

    Danke für Deinen netten "Abschied" - ich wünsche Dir eine super Zeit mit Deiner neuen "Liebe"
    :toeff

    und immer schön oben bleiben,

    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Na den Sprung auf eine ganz andere Marke traut er sich wohl noch nicht so ganz aber pssst ... wenn er nicht aufpasst passiert das auch noch :floet

    Aber was spielt's für eine Rolle, immer schön im Sattel bleiben :hi

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Die Z750 ist geil:super
    Motor ist ein Sahnestück - aber die Sitzbank ist für
    mein Hinterteil zu knochig........und das neue Grün
    ist geil......kann dich verstehen.....aber ich würde
    mich doch wieder für die ER entscheiden......

    viel Spaß mit deiner neuen Liebe - und meld dich
    mal nach den ersten 1000km - bin neugierig auf
    deine Erfahrungen....


    :bierMicha :hi

    (P.S.: und den Forennamen kannst du weiterverwenden...)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Die Z750 und die Z100 sind beides ganz heiße Feger ;) Ich finde die auch einfach nur spitze, aber mir hats auch die ERna angetan, naja würde mich auch für den Fahrbericht nach den ersten paar km interressieren :)

    MfG Ulrich

  • 4-Zylinder - und mit der vergleichbaren Sitzposition komm ich auf der 6er Hornet auf Dauer nicht klar. Ok, das heißt noch nix, aber...

    Trotzdem: Viel viel Spaß mit dem Ding, kann mir gut vorstellen, dass das bei entsprechender Neigung des Fahrers richtig Laune macht.

    Aber dass Du nu wexelst, disqualifiziert Dich doch nicht, weiter auch schreibend an diesem Forum teilzunehmen. Immerhin haste mal nen 2-Pott namens ER gehabt. Von daher nehm ich den Abschied nicht wirklich für voll... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hiho Kai,

    auf dein Statement würde ich mich auch sehr freuen was die Z betrifft.

    Genau, nachdem die ER weg ist, diesen Gedanken hatte ich auch - meine ZZR gegen etwas leichteres auszutauschen.

    Die Z750 in grün ist genau meine Kragenweite, doch leider muss ich das auf unbestimmte Zeit verschieben - mein neues Bike wird in Form von Asphalt vor meinem Haus liegen (Baumaßnahme der Stadt und des Kreises...Anwohner dürfen sehr gerne mitzahlen) .

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki
    ...
    machts gut und danke für den Fisch
    euer
    Kaiwasaki


    nee nee nee so billig kommt du nicht weg

    einfach so davon schleichen

    des kostet mindestens ne runde teichwasser :D :D :D :D

    Ich habe keine Berührungsängste mit anderen Moppeds
    (und Roller zählen nicht zu Moppeds!!!!)

    und hab einfach fun hier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    oh..

    hab heute noch so mit dem canny ( von dem ich im übrigen alle mitfahrer vom 7.6. grüssen soll ) über meinen persöhnlichen erna nachfolger geschnackt.. hoffe mal wenn ich gehe werden sich genau so viele leute beschweren wie hier.. ;)

    aber mal @ topic..

    kann dich gut verstehen.. habe mir damals als ich erna gekauft habe auch überlegt mir ne z750 zu holen. aber die tatsache das die fast ein jahr länger finanziert werden müsste war mir dann doch zu happig. kann dich aber wie gesagt sehr gut verstehen und wünsche dir viel spass mti deiner neuen japanerin.
    ich persönlich hoffe aber mal das du dem forum erhalten bleibst, und das nciht nur in passiver form. darfst auch ruhig mal post, selbst wenn du sogar mal die marke wechseln würdest..

    so..

    nun bleibt mir nix anderes als dir nochmal viel spass mit der neuen zu wünschen, fahr schön vorsichtig, vielleicht trifft man sich mal..

    vlg

    honky

    siwlogoneutm0.jpg

  • Ihr seid super. Vielen Dank für die vielen netten Antworten.

    Ich melde die Erfahrungen mit der Z, versprochen. 200 Test-km hab ich ja schon. Tausende weitere folgen bald ;)

    (edit) Fortsetzung:

    Auf mehrfachen Wunsch meine ersten Erfahrungen mit meiner grünen Z nach ca 1000 selbstgefahrenen km.:

    G**L.
    Die Sitzposition ist der ER sehr ähnlich, also recht aufrecht, vielleicht ein bissel mehr Vorderrad-orientiert, aber dennoch bequem.
    Der Motor ist ein Gedicht, kraftvoll von unten bis oben, seidenweich, fast vibrationsfrei. Hochmodern eben.
    Durch den Serienauspuff (der Geschmackssache ist, mir aber super gefällt) klingt die Z bis 5000/6000 Umin richtig fett sonor. :sfinger
    Sehr animierend in Ortsstraßen :punk und ich fahr da quasi wie mit nem 2-Zylinder, immer schön niedrige Drehzahl. Bobb Bobb Bobb Bobb :D Rööööööööön :D :D

    Das Getriebe schaltet sich wie Butter. Bei der jetzt fälligen 6000er lass ich aber mal prüfen, ob das leichte ruckeln bei der Gasannahme in niedrigeren Drehzahlen ne Einstellungssache ist (nur manchmal), von der Schubabschaltung kommt oder ob sie da tatsächlich etwas stottert.

    Fahrwerk: straff, aber noch in Werkseinstellung. Da wird erst nach etwas mehr Erfahrung rumgeschraubt.
    Und das wichtigste: die Zett ist genauso handlich wie die ER, super leicht um die Hüfte und richtig kurvengierig.

    Das mal fürs erste...
    Definitiv ein super Kauf mit hohem Spaßfaktor

    :toeff :toeff

    cu on the road
    Kaiwasaki

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (2. September 2007 um 14:31)