Unfall, gaffen oder helfen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe gerade in einem anderen Forum dieses Video gefunden: KLICK!

    Muß sagen das erschüttert mich schon sehr, dieser dämliche Hornochse sollte anstatt Kamerageil jede Scherbe zu filmen lieber helfen!
    Keiner von den Vollspacken macht eine Seitenlage bei dem Motorradfahrer oder nimmt zumindest vorsichtig den Helm ab. Dumme Menschen die nur rumstehen, ne Kippe rauchen und glotzen. Nachdem ich dem Typ geholfen hätte würde ich mir die Akra Anlage schnappen die auf dem Boden liegt und die ganzen Spinner k.o. hauen.
    Bei sowas bin ich wirklich angefressen, wieviel Moral haben die Menschen überhaupt noch? :grmpf: :(

    Hier noch 2 interessante Links:
    Helm abnehmen beim Unfall

    Notfallsituationen ausführlich erklärt

    erschütternde Grüße
    Markus

  • Finde so was unmöglich!!!
    Mir ging es einmal beim Snowboardfahren so, als ich nach einem Unfall auf der Piste gelegen bin, kam ein kleines Kind vorbei und meinte „Papa kuck mal der Blutet“, da meinte der doch gnadenlos "fahr schnell weiter, sonst müssen wir noch helfen". Am Schluss hat keiner geholfen. Zum Glück mit einem Kollegen unterwegs gewesen, der einen verarztet hat und den Rettungsdienst gerufen hat.

    Letztes Jahr bin ich selber an einem Motorradunfall vorbeigekommen. Hab geholfen soweit ich konnte, aber den Helm abnehmen hab ich mir nicht getraut.

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

    Einmal editiert, zuletzt von PacMan (30. Januar 2006 um 17:29)

  • Also wir sind auch mal an nem Motorradunfall vobeigekommen, allerdings standen schon ein paar Autos da und die Leute ham vor lauter Aufregung vergessen den Notarzt zu rufen...kurz danach ist dann die Feuerwehr vorbeigekommen und die ham dann über Funk einen gerufen...
    Den Helm abnehmen haben die sich aber auch nicht getraut...
    Am nächsten Tag stand in dr Zeitung, dass se die Straße noch voll sperren mussten, weil se den Fahrer mim Hubschrauber wegfliegen mussten...

    banner_suzuki.gif

  • Das ist das Hinterletzte!!!! Ich hab den Film schnell wieder geschlossen, weil ich mir sowas nicht freiwillig anschaue.
    Wer setzt sowas unter dem Motto "Funny" da rein? Der Hammer!!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • :( echt erschütternd solche Bilder,solche Blindgänger müssen wegen unterlassener Hilfeleistung richtig zur Kasse gebeten werden oder ein wenig Knast zum nachdenken,wäre auch nicht schlecht.Da kriegt man ja richtig frust! X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Braveheart66 (30. Januar 2006 um 18:14)

  • Krass, da stellen sich die Nackenhaare auf. :baby:

    @ Markus : Hast absolut recht. Dem Video-Spinner sollte mal seine Camera solange gegen den Schädel hauen, bis er begreift, was Sache ist.

    Ich hoffe auf eine unfallfreie Saison für alle Forums-Members !!!

    Kai

  • :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: Einfach nur unglaublich!!! 8o8o8o8o8o8o

    Da kann ich eigentlich nur eins dazu sagen, dass sind in meinen Augen absolut niveaulose Vollidioten, einfach nur unterste Schublade!! X(X(

    Wir können nur hoffen, dass wenn unser einem mal so etwas passieren sollte und wir in solch einer Situation Hilfe benötigen ein hilfsbereiter und vernünftiger Mensch vorbei kommt um Hand anzulegen!!! :teach:

    Bei mir in der Fahrschule, im Theorieunterricht für die zukünftigen "Zweiradfahrer", wurden die wichtigsten Themen wie Helm abnehmen, stabile Seitenlage usw. noch einmal erklärt und praktiziert!!! :]
    Finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, denn da verliert man doch ein kleinen wenig die Scheu davor, wenn dann doch mal der Fall der Fälle eintreten sollte!! Ich denke es ist allemal ein Vorteil, wenn man solch eine Situation schon mal gesehen hat (wenn auch nur gestellt), aber immerhin besser als nur Bilder und Lehrfilme!!!
    Im Ernstfall fällt es einem vielleicht dann doch "etwas" leichter, die schon einmal an einem Menschen vorher "getesteten" Handgriffe, gerade das gefürchtete Helm abnehmen, anzuwenden. :teach:

    Wünsche Euch allen eine heile Saison 2006 und dass wir vor solchen schlimmen Situationen verschont bleiben!! :]

    Viele unverständliche Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • ...
    Ich kann euch nur recht geben, die dort gezeigten Bilder sind schlichtweg grausam.
    Der Typ, der da die ganze Zeit gefilmt hat, vor allem die sichtliche Sensationsgier von dem Trottel gehört aus ihm hinaus geprügelt.

    Zu den anderen ist zu sagen, das sie im Grunde gar nicht so bösartig gehandelt haben. Sie haben dort geholfen, wo es noch Sinn machte. Dies entschuldigt natürlich nicht, das man beim Motorradfahrer kaum/keine Maßnahmen trafen. Aber sein wir ehrlich. Es ist zwar furchtbar traurig, doch der Unglücksfahrer hat bei diesem Unfall wenig reelle Überlebenchance gehabt. Und so wie es das Bike zerlegt hat, wird auch vom Fahrer nicht viel übrig sein....

    Es ist und bleibt eine bodenlose Frechheit des Kameramannes. Einzig der kollektive Shock dürfte ihn zu deisem Zeitpunkt vor einem Niederschlag bewahrt haben.

    Und mir als Einsteiger, mit wenig Routine hat es wieder die Risken des Straßenverkehrs aufgezeigt und mich daran erinnert was im Grunde nicht passieren darf, doch jederzeit passieren kann.

    CU,
    Franz

  • Appell an alle Entrüsteten und/oder Hilflosen

    einerseits höre ich Entrüstung heraus und andererseits Aussagen: "geholfen hab ich schon, aber den Helm habe ich nicht getraut abzunehmen".
    Vielleicht sollte sich ein jeder an der eigenen Nase fassen und überlegen, wann er die letzte Auffrischung seines Erste-Hilfe-Kurses gemacht hat. Auch ich. Wäre ich nicht als Polizeibeamter ab und zu mit derartigen Situationen konfrontiert bzw. würde nicht vom Dienstherrn eine Auffrischung angeboten, würde ich mich dann freiwillig um eine solche bemühen?
    Was die Hilfe am Unfallort anbelangt, gibt es nur eine einzige Aussage: falsch kann man nichts machen. Falsch ist nur, gar nichts zu tun.
    Mein Motorradclub, die Motorradfreunde der Polizei Tübingen (Mehrheitlich aus privat motorradfahrenden Polizeibeamten bestehend), macht jedes Jahr zu Saisonbeginn ein Fahrsicherheitstraining. Dies ist dann häufig noch mit Erste-Hilfe-Aspekten gemischt, unter anderem dem richtigen Abnehmen des Helms.
    Ich werde mich auch dieses Jahr wieder beteiligen, erst recht wenn ich diese Bilder gesehen habe.
    Dies vielleicht als kleine Anregung.

  • @ All

    das ist ein Thema für Alle !!!!

    Man muß auchmal Rückrat zeigen in unserer Gesellschaft. Erste Hilfe ist eine Pflicht in einer Gemeinschaft und sollte von Herzen kommen und nicht durch Gesetze erzwungen werden müssen.

    Ich habe immer und werde immer helfen. Mich regt die Gleichgültigkeit auf, die an den Tag gelegt wird. Ob es der Blinde vor einem Hinderniß, ein Flüchtender vor einer Horde Schläger, oder einfach Oma Schlüter die die Tür nicht auf bekommt.......

    MAN MUß HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich denke man muß hier aber auch etwas differenzieren.
    Klar ist Hilfe für mich keine Frage, wenn ein Verletzter irgendwo liegt oder dergleichen. :teach:

    Wenn aber irgendwo eine Schlägerei im gange ist oder jemand randaliert, würde ich es mir auch mehrfach überlegen einzuschreiten, denn man hat schneller ein Messer im Rücken etc. bevor man wirklich weiß was Sache ist. :grmpf:

    Die Gesetze / Richtlinien besagen ja auch, daß ich mich nicht selbst in Gefahgr bringen muß.

    Gruß
    Kai