"Rückrufaktion": Bremsleitungen!!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Mich hat heute meine Werkstatt des Vertrauen ansgerufen und mich gebeten SCHNELLSTMÖGLICH meine geliebte Erna vorzuführen. Die Bremsleitungen müssen überprüft werden. (Ich habe eine 07er Er-6n)

    Falls man dies nicht überprüfen lässt, wird eine Zwangsstilllegung fällig (lt. meiner Werkstatt).

    Also muss ich da morgen früh mal hin. Werd weiter berichten, ob was dran war.


    zur Werktstatt: Bischoff in Berlin Charlottenburg.

    Vielleicht wurden auch einige von euch angerufen oder haben ein Rundschreiben von Kawasaki erhalten.

    Gruß
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • uppps...na dann schuldigung. Dachte das wäre etwas aktueller.....und..dann haben die mich aber ganz schön spät informiert. Das ist ja schon im Februar bekannt geworden. Und gekauft hab ich es im Mai. Da muss ich mal beim Händler nachfragen, warum das noch nicht gemacht wurde. Schweinerei.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Da bin ich ja mal gespannt ob die was finden.
    Hab ja das gleiche Mopped wie Du! Im März neu gekauft!
    Bis jetzt hab ich aber weder wegen den Sturzpads noch wegen
    den Bremsleitungen was gehört. Wollte auch schon längst mal
    anrufen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. ?(
    Selber hab ich an meiner schönen aber an den Bremsleitungen
    nix feststellen können :baby:

  • Hallo, ich habe meine ER im April neu gekauft, habe wohl von Kawasaki einen Brief wg. der Rückrufaktion betr. der Sturzpads bekommen, aber von den Bremsen nichts. Leider fällt mir aber in letzter Zeit beim Bremsen mit der Vorderbremse auf, dass es manchmal so ein bissl ruckelt, so ein ruppeln halt. ABS habe ich nicht, aber ich denke so ählich würde es sich anfühlen.
    Kann das was mit der Rückrufaktion zu tun haben - was meint ihr? Ich werde das noch ein bissl beobachten, und dann mal in der Werkstatt anschauen lassen, wenn es weiter auftritt. Das fällt mir allerdings nur auf, wenn das MR etwas länger gestanden ist, und dann auch nur eher am Anfang der Ausfahrt.
    Danke, falls ihr Tipps für mich habt.

  • hi! War grad bei der Werkstatt. Bei mir ist alles in Ordnung. Es soll vorgekommen sein, dass bei der Produktion/Montage die Vorderrradbremsleitung falsch gelegt worden ist. Dann klemmt der Lenker diese ein und der Schlauch geht kaputt.

    Aber bei mir war alles in Ordnung. Also...nen paar Kilometer umsonst gefahrn..im schönen Regen ohne Regensachen^^

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Marco
    hab da mal ne Frage an Dich!
    Mir ist letztens aufgefallen das der Lack am roten Rahmen
    ziemlich leicht abgeht. An den Knien wo die Lederhose am
    Rahmen aufliegt und bei ein wenig putzen auf einer Stelle!
    Das kann doch nicht sein, oder? 8o
    Ist Dir sowas auch schon mal aufgefallen? Haben die bei mir
    vergessen den Rahmen irgendwie zu versiegeln oder so?
    Finde das nach ein paar Monaten schon schwach. Mag doch
    das satte Rot weiter so haben und nicht in ein paar Jahren
    so ein blasses Rot X(

  • hi christl

    ist eigentlich bekannt das der lack der er ziemlich weich ist. mir ist auch nicht bekannt, dass bei den 07ern etwas geändert wurde

    das problem sollten somit alle haben (meine er hat es zumindestens ;( )

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    Einmal editiert, zuletzt von pickypalla (17. August 2007 um 00:57)

  • also bei mir ist am Rahmen nicht soviel aufgefallen. Hab bis jetz 1700km runter. Aber der Lack am Tank ist nicht zufriedenstellend. An den Stellen, wo der Schritt aufliegt, ist der Lack schon sehr abgenutz. Ich hab dort "Handyschutzfolien" raufgeklebt. Man sieht die Ränder der Folie zwar, aber mich störts nicht.
    Aber ich finds enttäuschend, dass der Lack dort so schnell abgenutz wird.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ja ist wirklich schade! Sowas hab ich bei meiner NTV nie gehabt und die war schließlich 14Jahre alt als ich sie verkauft hab :super
    Hab nur letztes Mal große Augen bekommen als meine schwarze Lederhose, allein nur vom Fahren, rote Stellen bekommen hat. Ein Mopped das abfärbt. Na sowas!! 8o

  • Zitat

    Original von Christl
    Sowas hab ich bei meiner NTV nie gehabt und die war schließlich 14Jahre alt als ich sie verkauft hab :super

    Hab die ERna wieder verkauft, NTV behalten! (dem Allmächtigen sei Dank) :super

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hi Hi bin auch mal wieder dabei!!!

    Tja hab ja nu auch seit ca 6Wochen meine ER6n und hab erst letzten Samstag
    beim Putzen festgestellt daß Heckteil hinten links ganz rau ist rechte Seite schön glatt. Haben wohl links den Klarlack irgendwie vergessen!! X(
    Muß bei Gelegenheit auch mal zum Händler düsen und das begutachten lassen!
    Bin ich ja mal gespannt.

    XS Ratte