Hallo alle zusammen,
ich hatte in meinen bevorstehenden 3 Wochen Urlaub geplant, die meist Zeit im Sattel zu verbringen. Da ich keinen Lust habe unterwegs permanent die Kette zu ölen und ich keine Dose Kettenfett mit mir rumschleppen wollte, würde ich gern einen Scottoiler verbauen. Ich habe inzwischen gesehen, dass es auch noch andere System (McCoi, Kettenöler, CLS200) gibt. Das Scottoilersystem wäre zumindest meine erste Wahl. Ob es die beste ist sei mal dahin gestellt, da er ja temperaturabhängig und distanzunabhängig dosiert. Wirklich Schlechtes konnt ich über den Scottoiler aber auch noch nicht hören.
Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich den notwendigen Unterdruck her. Bei einem Vergaser ist hier ja ein ensprechender Schlauch aufzutrennnen und der Oiler wird mit einem T-Stück angeschlossen. Was mach ich bei einem Einspritzer wie der Er6?
Wäre nett wenn mir jemand sagen und am besten mit Bildern zeigen kann wo ich den Unterdruck bekomme.
Hat den Scottoiler schon jemand an der Er6n verbaut? Bin für Hinweise und Ratschläge jegischer Art dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Thorsten