Gepäck auf der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will demnächst übers Wochenende 2-3 Tage mit der Versys auf Reisen.

    Koffer sind mit zu teuer, dafür das ich sie nur 1 mal im Jahr gebrauche.

    Was gibt es für sinnvolle Alternativen die gut auf die Versys passen und max. 200.- kosten ?

    Vorschläge und evtl sogar Bilder ?

    Guss
    Crosser

    let the good times roll

  • Als erstes würde ich mal nen Tankrucksack empfehlen. Dann vllt. Satteltaschen bzw. Softbags, die man über dem Soziussitz befestigt. Die Zubehör-Ketten haben sowas im Angebot. Da solltest du bei deinem Budget schon was gescheites bekommen. Ich weiß, daß sogar Ortlieb sowas im Programm hat. Und die Gepäckrollen von Ortlieb waren immer schon sehr empfehlenwert, v.a. weil sie wirklich wasserdicht sind.

    Schönen Urlaub

  • Also bei 2 bis 3 Tagen, fahr ich mit dem FLM Divider Tankrucksack von Polo (19 Euro) und ner 10 Euro Gepäckrolle vom Hein Gericke weg. (+Riemen 5 Euro). Vorausgesetzt ich brauche keine Zelt und kein Schlafsack. Bisher hab ich aber immer alles untergebracht.

    Schau Dir einfach mal die Gepäckrollen vom Hein Gericke an, dort gibt es dann auch Ortlieb Rollen zum Vergleich. Die sind schon besser, aber auch teuer

    (Den Rest hat mein Kumpel dabei, der hat ein BMW Wohnmobil GS1150 =) )

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • kann mann die Gepäckrollen den vernünftig an der Versys verzurren ?


    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Ja,das geht optimal. Könnte Dir auch ein paar Softcases leihen. Dann hast Du 2 mal 20 Liter 100prozentig wasserdicht. Oder Du kaufst sie selber bei Polo für 13 Euro das Paar. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gruß, Heiko

    -später-

  • hast du n foto wie das verzurrt aussieht ? komm grad aus der garage und hab mir ersucht vorzustellen wie ich da was verzurren soll? ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

    wenn ich eine gepäckrolle quer übers mopped lege muss ich ja längs verzurren. und in der richtung find ich nix zum festmachen...

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Hmm, ich war zwar damit zwei Wochen in den Alpen, hab aber leider kein einziges Foto mitgebracht. Okay, eins, aber da ist nicht die Versys drauf sondern ein Berg... ;)

    Nachtrag! Doch,hab ich wohl. Auf'm Handy. Wenn Du mir Deine Nummer per Privatnachricht schickst ( Deine Nummer muß ja nicht jeder mitlesen...) schick ich Dir das Bild. Da sind aber nur die Seitentaschen drauf. Die Rolle hatte ich einfach quer draufgelegt und an den Soziushaltegriffen mit Nylon-Spanngurten fest verzurrt. Hielt bombenfest und war immer ziemlich praktisch.

    Nachtrag vom Nachtrag: Crosser, ich hab Dir ne PrivatNachricht mit meiner Nummer geschickt!

    -später-

    3 Mal editiert, zuletzt von bikerheiko (5. August 2007 um 19:30)

  • Hallo,
    habe bei mir eine Rolle hinten auf den Soziosplatz mit 2 Spanngurten befestigt. War kein Problem und hat sehr gut gehalten. :] Habe auch schon mal 2 Softback Taschen am Motorrad festgemacht, sah auch gut aus, bin aber mit den Taschen nicht gefahren.

  • Ich verzurr die Rolle ebenfalls an den beiden Soziusgriffen. Die Rolle liegt genau auf den Griffen drauf und dann kommt der 4m Gurt links und rechts und oben und unten und quer und .... bis sich auf der Rolle so ein Muster ergibt: IXI.

    Mitnehmen kannste dann niemand mehr und Voraussetzung ist, das die Rolle knackig gepackt sein, sonst hängt sie runter wie Satteltaschen. Gilt aber auch für etwaige Sozius/Sozia :D

    bikerheiko: Welche Softcases hast Du denn? Passt Die Rolle dann zusätzlich auch noch drauf?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lithium (6. August 2007 um 10:05)

  • Ich hab mir die billigen 12,95 Euro - Dinger von Polo mitgebracht. Ja, bin mit Softcases und 90-Liter-Rolle zusammen gefahren. Ging wunderbar.

    Gruß, Heiko

    -später-

  • moin moin

    war vor einigen wochen in den ch/it alten mit meiner versys. anbei die bilder von der gepäck-lösung, welche bestens funktioniert hat (no name stoff-satteltaschen, ein kleiner rucksack).

    grüsse, beda

    .

  • sorry :offtopic ABER....
    Deine neuen Seitenteile....
    Geile Versys, Beda!!! Kompliment!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Satteltaschen:

    Moto-Detail von Louis. Testsieger. Kann ich nur von abraten. Sind nicht wasserdicht, und die Plastikhauben die dabei sind helfen nicht wirklich wenn es richtig regnet, zumal dann nicht, wenn die Taschen wie vorschriftsmässig mit 2 Gurten unten am Motorrad festgezurrt sind, denn dann können die Hauben logischewise die Taschen nicht voll umschliessen - und in den Hauben sammelt sich dann innen lecker Wasser von der Strasse. Ausserdem sind die Hauben speziell geformt, was sich aber nicht wirklich erkennen lässt. Zieht man die Hauben einmal falsch auf (was nicht wirklich auffältt), zerreissen sie im Fahrtwind.
    Ein Witz!

    Abgesehen davon scheuern die Taschen am Heck umher - bei der Versys vermutlich nicht so schlimm, da dort keine Plastikseitenteile sind hinten. Aber bei der CB500 waren die Seitenteile danach total zerkratzt. Von wegen lackschonenend.

    Und dann der Nerv-Faktor: Wenn man die Taschen jeden tag auf und abschnallt ist das ein ganz schöner Zirkus!

    Also wenn Satteltaschen - dann rate ich eher zu den Ortlieb - allein weil sie vermutlich richtig wasserdicht sind! Die anderen nachteile (Montage / Scheuern) sind wohl auch da gegeben.

    Hab mir jetzt ein paar kappa Koffer (bgl. Givi V35) bestellt.

    Gruss
    odo

    Einmal editiert, zuletzt von MisterTwo (27. August 2007 um 17:36)

  • MisterTwo

    das war eine gute Entscheidung :super

    Habe auch bereits beim Kauf im April die Givi V-35 Koffer mitbestellt.
    Sind supergut, sehen schick aus, geht auch was rein, wasserdicht, diebstahlsicher....und.....und......

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    diebstahlsicher.....


    aber nicht am Quicklock-Träger! :floet
    Dazu brauchts dann Quicklock-anti-Diebstahl-Bolzen oder wie die heissen. kosten 30,-€, Sauerei! DAmit werden dann an 2 Stellen die mit Münzen zu öffnenden Haltepunkte ersetzt. Richtig sicher ist das wohl auch nicht, aber besser als nix!

    Gruss
    odo

  • @ Mister Two
    ich habe feste Halterungen von Givi.
    Die kann man nicht so einfach abmachen =)
    Und da Sie "ins Motorrad rein gehen" sind Sie auch
    nicht besonders auffällig.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moin,

    zu Thema "Gebäck-Befestigung" auf der Versys hätte ich da einen Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und begeistert bin.

    Das Plätzchen, äh, die Gebäckrolle auf der Versys ( Sozius ) läßt sich vortrefflich an den beiden Haltegriffen mit der ROK-Straps von Touratech befestigen.
    So schnell und sicher hatte ich noch nie die grosse Rolle auf nem Moped befestigt. Sehr toll die Dinger :jubel

    ROK-Straps

    Viel Spass
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Habe für ein Wochenende eine wasserdichte Gepäckrolle von Louis für 4,95 Euro. Meine war absolut dicht.

    Habe sie längs auf den Sozius gelegt und mit einem Gepäcknetz fixiert.

    Hielt prima und der Boden der Geüäckrolle saß mir im Rücken, sodaß ich mich sogar anlehnen konnte. War auf der Anreise auf der Autobahn und 150 km/h Marschtempo echt klasse. :punk

    Und hat alles zusammen lediglich 10 Euro gekostet. Das ist doch was, oder? :P