Versys-Neuling sagt Hallo!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!
    Ich wusste nicht, ob es für die Versys ein Forum gibt, habe es über Google gefunden, und siehe da, es ist quicklebendig! Als Kawa-Neuling wollte ich euch mal Hallo sagen. :hi
    Eigentlich hatte ich nicht vor, mitten in der Saison ein neues Motorrad zu kaufen, aber nachdem meine alte Maschine zum Problemkind wurde, ging es nicht mehr anders. Danke an meinen Händler, die Firma 2Rad-Tech in Großostheim, dass der Wechsel so schnell und problemlos vonstatten ging! :super

    Wie gesagt, ich hatte nicht vor, meine Maschine jetzt schon in Zahlung zu geben, und als Reise-Enduro-Fan hätte ich auch gar nicht gewusst, welche ich nehmen sollte. So etwas Schweres wie eine Groß-Enduro wollte ich nicht mehr haben, so etwas Schwaches wie eine Honda Transalp auch nicht mehr. Die Aprilia Pegaso Trail oder BMW F 650 Paris-Dakar hätten mich interessiert, aber ein Eintopf, nachdem ich einen so kräftigen Dreizylinder gewohnt war? Zu krass. Da fiel mir die Versys ein.

    Die hatte ich doch mal im Dezember gefahren, nachdem mein Bock nach einem Unfall in der Werkstatt stand, und mein Händler gab sie mir für einen ganzen Tag. Damals schon war ich arg ins Grübeln gekommen: So leicht und wendig, aufrechte Sitzposition, dazu noch hübsch anzusehen, wertige Details wie die Bananenschwinge, und der kleine Motor fühlte sich nach viel mehr an! Trotzdem, ich wollte nicht weg von meinem geliebten Dreizylinder-Punch. Ein teurer Fehler! :floet

    Aber jetzt ist die Versys da, in schwarz, mit diesem genialen Vario-Windscreen, mit Hecktasche von Bags-Connection (wie gemacht für die Versys), Tankrucksack von Triumph (passt wie angegossen) und H&B-Topcase. So nach und nach werden noch einige Zubehörteile folgen, z. B. Kawa-Sturzpads, CLS-Kettenschmiersystem, Reifenluftdruckanzeige, Ortlieb-Satteltaschen, Heizgriffe und Handschalen. Da kann der nächste Urlaub kommen. :freak

    Bis jetzt konnte ich erst eine kleine Tour durch den Odenwald fahren, aber schon jetzt, trotz Einfahrmodus, kann ich sagen, dass ich den Tausch nicht bereuen werde! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächste Fahrt. Schon in die Garage zu gehen und dieses wunderschön gemachte Teil anzusehen ist eine Freude, wie ich sie bei meinen anderen Bikes nie empfunden hatte. Von wegen schnöder Japaner (wie ich bis dato immer dachte)! :jubel

    Jetzt wünsche ich allen hier noch eine schöne und sturzfreie Zeit,
    eure Reni

  • hi,

    herzlich willkommen. Hab auch eine schwarze Versys. Sag mal hast du davor eine Tiger gefahren? Weíl ich habs nicht gelesen, was du zuvor gefahren hast. So Handschalen interessieren mich auch, da werd ich dann nochmal bei Dir anklopfen. Jetzt aber erst mal viel Spass mit deiner neuen.

  • Hallo Black Sheep!

    Willkommen hier im Forum !!

    Das ist ja super !! Wieder eine schwarze Versys.

    Zeig mal Bilder, wie Deine V mit dem ganzen Zubehör sich ansehen läßt.

    Ich wünsch Dir viel viel viel viel (usw) Spaß mit der Kawa. Meine macht mir mächtig Spaß.

    Mit besten Grüßen

    idefix

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (29. Juli 2007 um 22:37)

  • ja ein hallöchen vom nächsten schwarzen versysreiter :)

    Viel spass mit der kiste, macht echt laune!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Und wieder ein glücklicher Versys-Treiber, :hi

    na dann ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und weiterhin noch mehr Spaß mit Deiner sw. Versys! :super

    Grüße aus dem Süden, da wo die Pässe und Hochgebirgsstraßen nicht weit sind. :jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Moin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, noch ne schwarze Versys.

    Wirst sehen, dass dieses Forum sehr nützlich sein kann :super

    Gruss aus dem z. Zt. noch sonnigen Saarland

  • Hallo!

    hast recht, die Versys ist ein super Bike!!! - sicher die beste Wahl.

    have much fun - Andreas


    Auffahrt zum Timmelsjoch

  • @ idefix Sobald ich das ganze Zubehör montiert habe, werde ich mal ein Bild beisteuern.
    @ edefix Ja, dat war ’ne Tiger, Bj. 2003. Hab sie 110.000 km gefahren, und wollte sie eigentlich noch mal so lang fahren. Das Zeug dazu hätte sie gehabt, denn sie war außerordentlich robust und zuverlässig.
    Wenn… ja, wenn nicht die Sache mit dem Ölverbrauch gewesen wäre. Laut Triumph ein absoluter Einzelfall, für mich ein Riesenpech.
    Jetzt bin ich gespannt, ob die Versys die Tiger auf meinen Urlaubsreisen wirklich ersetzen kann, schließlich ist sie nicht so stark und bequem. Dafür hat sie andere Qualitäten: Nach der schweren Tiger kommt mir die Versys beim Fahren und Rangieren vor wie ein Fahrrad!
    Jetzt erst mal allen, die geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön für die super nette Begrüßung. Die tollen Wünsche kann ich nur zurückgeben: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit euren Versen!

  • Falls die 110.000 km in 4 Jahren kein Tippfehler waren: Respekt :super

    Wenn du mit der Versys auch so durchstartest hast du eh bald alle anderen hier überholt :D

  • :hi Reni viel Spaß hier


    und ein willkommen

    vom René

    Zitat

    Original von Black Sheep

    Aber jetzt ist die Versys da, in schwarz, mit diesem genialen Vario-Windscreen, mit Hecktasche von Bags-Connection (wie gemacht für die Versys), Tankrucksack von Triumph (passt wie angegossen) und H&B-Topcase. So nach und nach werden noch einige Zubehörteile folgen, z. B. Kawa-Sturzpads, CLS-Kettenschmiersystem, Reifenluftdruckanzeige, Ortlieb-Satteltaschen, Heizgriffe und Handschalen. Da kann der nächste Urlaub kommen. :freak

    P.S.: Hast du mal ein Foto :knips

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    Falls die 110.000 km in 4 Jahren kein Tippfehler waren :D

    Jau, Basti, bei mir altern die Böcke immer schnell. Vor der Tiger hatte ich eine BMW R 100 GS, und mit der ollen Kuh machte ich 204.000 (in Worten zweihundertundviertausend) Kilometer in neun Jahren. Davor eine Honda Transalp, meine erste Maschine, 50.000 km in drei Jahren.
    Nun bin ich gespannt, wie es um die Haltbarkeit der kleinen Kawasaki bestellt ist. Kann es gar nicht erwarten, bis sie endlich ihre erste Inspektion hinter sich hat und ich sie richtig einsetzen kann. Aber es wird mehr als 1000 km brauchen, bis ich mich an den neuen Bock gewöhnt habe und die Kleine mal richtig an den Flanken lutschen kann, denn auf schlechten Straßen, da, wo die Tiger satt in den Bögen lag, zappelt die Versys nervös herum und vermittelt mir ein Gefühl der Unsicherheit. Bis jetzt habe ich noch einen arg peinlichen Angststreifen von untragbaren 1,75 cm… Und trotzdem macht die Kawa jetzt schon VIEL mehr Spaß!

  • Hallo Black Sheep,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schwarzen Versys,
    obwohl sie mir in orange ja besser gefällt! :]

    Bei deinen Kilometerleistungen komm ich mir vor wie ein Schönwetter Fahrer,
    obwohl mich nichts schrecken kann, aber die Zeit habe ich leider auch nicht!

    Wenn du mal Bilder von der fertigen Versys hast stell sie mal ein, da ich einiges
    auch verbasteln will!

    Gruß
    Uwe

  • Hallo Reni, grüsse dich auch.
    :guck
    Vlt haben wir uns schon im Odenwald gegrüßt, bin als mal in Amorbach und Umgebung unterwegs.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif