Beiträge von zerolein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich wirklich alles unternommen hatte, um die Geräusche in der Nähe des Tachos zu beseitigen, Moosgummi an der Nase usw. usw., hatte ich vor einigen Wochen festgestellt, das die Vibrationen, welche nicht wenig waren, vom Tacho kamen.
    Im Forum wurde gesagt, dass ich wenig Chancen hätte, den Tacho auf Garantie getauscht zu bekommen. ;(

    Gestern nun hatte mein Händler den Tacho AUF GARANTIE gewechselt, ich habe NIX gezahlt.

    Und, siehe da: Meine Versys surrt wie eine Eins !! Keine Geräusche mehr, die mich nerven !! :jubel

    Ein hoch auf meinen Händler aus St. Wendel, es lief alles reibungslos ab !! -<-@

    Schöne Grüße aus dem Saarland !

    Zerolein

    War heute bei meinem Händler in St. Wendel, der will sich morgen mit Kawa in Verbindung setzen und eine Lösung finden.
    Da bin ich mal gespannt :lesen

    Ob es auf Kulanz einen neuen Tacho gibt ?( ?(

    Wäre nicht mehr als in Ordnung, schließlich ist meine Kleine neu !! :floet

    Mein Händler hat einen neuen Tacho bestellt, wäre kein Problem, wird kostenlos ausgetauscht. :P
    Hört sich gut an, mal abwarten, wann der Tacho beim Händler eintrudelt :floet

    Moin,
    neuer Taco eingebaut, mittlerweile wieder 1000 KM gefahren, alles ohne nervende Geräusche !!
    Prima, endlich kann ich meine Versys geniesen !

    Gruss aus dem Saarland

    So, heut ist und war tolles Wetter, also habe ich mal so alles probiert, was mir einfiel bzw. nochmals alle Tipps vom Forum nachgelesen !

    Wie es aussieht, habe ich die Ursache gefunden...... :super

    Die Geräusche, welche mich immer noch nerven, kommen........

    - VOM TACHO -

    Die Plastikscheibe des Tachos vibriert zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen !

    Hat jemand Erfahrung damit, wie man dies abstellen kann ? ?(

    Ob Kawa den Tacho im Rahmen der Garantie kostenlos austauscht ?

    Gruss aus dem sonnigen Saarland !

    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert, welche hier im Forum angegeben wurden, zeitweise hatte ich sogar Erfolg. Jetzt, ca. 400 km später, sind die Geräusche (Surren,Knarren) bei bis 3000 Umdrehungen wieder da.
    Der Händler kann auch nicht mehr weiterhelfen.......

    Gibt es neue Informationen hier im Forum ?
    Hat jemand immer auch noch die gleichen Probleme ?

    Gruss aus dem Saarland

    Das ist ein Klappern und ein Surren, also es kommt definitiv aus der Nähe des Tachos bzw. Drehzahlmessers. Drücke ich während der Fahrt auf dieses "Plastikteil" sind die Geräusche fast weg, vielleicht hilft irgrnwas zum unterlegen bzw. abpuffern, die Frage ist nur: WO ?